Wie findet ihr die Dementoren?

Kyra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 54
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Kyra » Mo 02 Feb, 2009 21:27

Oh das stimmt...ob Dementoren wirklich Dementoren heißen muss ja gar nicht sein :hm: wo hab ich den nur mein Gehirn gelassen...ist ja logisch eigentlich xD
Eigentlich weiß man ja wirklich nur das sie sehr gefährlich sind und Menschen die Seele rauben...ob sie sich wohl nur davon ernähren können....hmm...

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mo 02 Feb, 2009 21:32

Seit einiger Zeit hat man ja nun auch den Vergleich zum 5. Film... daran gemessen fand ich die Dementoren im 3. Film ja fast richtig gut. :roll:
Aber ne, ich mag sie immer noch nicht. Ich habe sie mir immer eher ein wenig wie die Nazgul vorgestellt, nur ohne Pferde und Schwerter. Man sieht zuviel von dem, was sich unter den Mänteln/Umhängen befindet. Weniger wäre in diesem Fall ganz eindeutig mehr gewesen. Deswegen fand ich die Dementoren im 5. Film auch völlig daneben.
Und wurde eigentlich überhaupt mal erwähnt in den Büchern, dass sie fliegen können? Da kann ich mich nämlich nicht daran erinnern (was natürlich nichts heißen muss ;) ). Naja. Ich finde, sie hätten einfach über den Boden gleiten sollen, und auch die Kapuzenmäntel hätten nicht so unnötig zerfetzt sein brauchen.
So, genug geärgert. :P

@ Christina: Ich finde es auch nicht gerade toll, wenn sie schuldigen Menschen ihre Seelen rauben... ;)

@ Kyra: Hm. Hat man schon mal gehört, dass ein Dementor nach einem Frühstücksei verlangt hat? ;) Ich denke nicht, dass sie außer dem Glück und den Seelen, die sie den Menschen rauben, noch etwas brauchen.

Aber ich frage mich gerade... wenn sie den Menschen das Glück aussaugen und es damit selbst quasi einsaugen, müssten sie dann nicht ziemlich glückliche Kreaturen sein? :P
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 04 Feb, 2009 13:47

Vanadis hat geschrieben:Seit einiger Zeit hat man ja nun auch den Vergleich zum 5. Film... daran gemessen fand ich die Dementoren im 3. Film ja fast richtig gut. :roll:

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass die Dementoren im 5. Film anders aussehen, nur die aus dem 3. kann ich mir gerade bildlich vorstellen und ich finde, sie sind recht gut gelungen.
Wie sahen die Dementoren im 5. Film denn aus?
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Feb, 2009 13:49

@Vanadis:

Nicht? :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 04 Feb, 2009 14:23

Hilaria Felinely hat geschrieben:[...]
Wie sahen die Dementoren im 5. Film denn aus?

Bild
Ein besseres Bild finde ich gerade nicht...
Aber die hatten ja nicht einmal Kapuzen!!! :roll: :?

@ Christina: ne... :lol: erstaunt dich das?^^
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 04 Feb, 2009 14:31

-.- Bei mir wird das Bild nicht angezeigt.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 04 Feb, 2009 14:33

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Feb, 2009 14:36

@Vanadis.

Naja, wie man's sieht.

Kommt auf die Person..:D

naja, aber grundsätlich finde ich das sowieso für'n Arsch^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 04 Feb, 2009 14:39

Ja, hat geklappt. Dankeschön!
Die sehen echt grauenhaft aus... So... nackt :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 04 Feb, 2009 14:48

@Hilaria: Nicht wahr? Ich finde, das sind überhaupt keine Dementoren mehr, sondern einfach irgendwelche abstoßenden Kreaturen, die dämlichen Effekten hinterherjagen...

@ Christina: Willst du mir damit weismachen, dass du nicht an die Existenz von Dementoren glaubst? :shock: :lol:
*sfg*
Aber ganz ehrlich: Ich würde es niemandem gönnen, seine Seele an einen Dementoren zu verlieren. Wirklich. Ich glaube, dass das getrost zu den Dingen gezählt werden kann, die weit schlimmer als der Tod sind (Vor allem weil ich den Tod für nicht besonders schlimm halte, zumindest nicht für einen selbst, denn wenn man mal tot ist kann es einem irgendwie auch egal sein, denke ich...).
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Feb, 2009 14:55

@Vanadis

Natürlich glaub ich daran.
Habe ich das jemals bezweifelt?

Doch. Ich würde es vielen gönnen.
Tut mir leid.
Zum beispiel Kinderschändern, Mördern, Schlägern...

Aber "lieben" Menschen gönne ich das nicht^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 04 Feb, 2009 18:07

Ehrlich gesagt finde ich, dass sie die Dementoren von den "Nazgûl" aus der Herr der Ringe kopiert haben. Weil wenn ich mich nicht täusche, war Der Herr der Ringe als Film doch als erstes erschienen, oder? Aber sonst finde ich sie recht passend dargestellt. (Wenn auch, wie schon erwähnt, von den Nazgûl kopiert)
Bild
Live. Love. Laugh.

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Do 05 Feb, 2009 01:41

Ja, "Der Herr der Ringe" war eindeutig zuerst da!

Das ist witzig - du findest, sie haben zu sehr die Nazgul kopiert, ich finde, sie hätten da ruhig noch mehr kopieren können... :lol: ;)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 11 Apr, 2009 11:37

Ich hasse dementoren.....
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

maddy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 16.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon maddy » Do 16 Apr, 2009 21:13

supper gut