Der Fall Pettigrew - Was hättet ihr getan?

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Mi 07 Sep, 2005 13:32

Ich finde eine andere Frage viel interessanter.


Mal angenommen ihr könntet das Leben all eurer Freunde retten indem ihr als das letzte Stück Dreck feige sterbt. Also quasi wie bei Jesus.

Alle retten und als unschuldiger, verurteilter und gehasster Mensch sterben.


-------------
@Pettigrew Situation:

Gibt klar Menschen bei denen ich dicht gehalten oder einfach falsche Informationen geliefert hätte ^^
Bild

' Ya talkin' to me?

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 07 Sep, 2005 13:35

@klatscher
heißt es nicht, die meisten schwarzen magier kommen aus slytherin?

Black Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Black Princess » Sa 10 Sep, 2005 18:19

@klatscher
vielleicht war peter, als er nach gryffindor gekommen ist noch nicht böse? wir wissen ja nicht so viel über ihn, vielleicht hat es damit angefangen, dass ihn jemand erpresst hat, und nach und nach hat der feigling gefallen an der dunklen seite gefunden?

@copszomb
ich denke schon, weil wenn aus welchem grund auch immer alle meine freunde sterben müssen, und dass dann auch noch indirekt durhc mein verschulden, dann könnt ich auch nicht mehr weiterleben!
Bild
Gilde der Werwölfe

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » So 11 Sep, 2005 02:11

Black Princess hat geschrieben:@klatscher
@copszomb
ich denke schon, weil wenn aus welchem grund auch immer alle meine freunde sterben müssen, und dass dann auch noch indirekt durhc mein verschulden, dann könnt ich auch nicht mehr weiterleben!



Kommt drauf an - Viele Menschen sehen das z.B. anders. Besonders in einem neuen Film ist das super aufbereitet. Da wird ein Kerl als pädophiler Massenvergewaltiger sterbenskrank in ein Gefängnis gesteckt während jedermann in der Welt denkt er sei ein ekelhafter Perversling - dabei war er der Retter.
Nicht viele würden so ein Risiko eingehen - aberi ch denke sofern es auch nur ein Mensch richtig weiss ist es die Sache wert.
Ich würde wahrscheinlich druaf vertrauen dass mich meine Liebsten (^^) so gut kennen würden mich nicht zu verurteilen : X
Bild

' Ya talkin' to me?

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Do 15 Sep, 2005 13:27

Naja... aber ich glaube Peter wird auch noch dafür bezahlen! Er hatte mehrmals die Möglichkeit wieder zurückzukommen, aber nie genutzt...
meiner Meinung nach verdiehnt er eine STRAFE...
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Sa 01 Okt, 2005 22:40

ja meiner meinung auch
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 02 Okt, 2005 00:15

Ich könnte es garnicht so sagen. Jetzt kann man locker sagen, klar, würde ich lieber sterben als meine Freunde zu verraten, aber wenn man ersteinmal in der Situation ist... ich weiß ja net. Aber ich würde auf alle fälle zu meinen Freunden stehen usw. aber dafür sterben ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 06 Okt, 2005 20:36

oh gott, ich wüsste erst einmal garnicht was ich tun sollte also ich hätte glaube ich nicht so wie harry gehandelt ich hätte ihn dort gleich von sirius und lupin töten lassen....aber sicher bin ich mir auch net

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 11 Okt, 2005 16:18

peter war doch in gryffindor,..
aber dass schließt ja nicht aus, dass er nich trotzdem böse werden kann,...
er redet sich ja darauf aus, dass voldemort ihn "gezwungen" hat,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Di 11 Okt, 2005 16:53

Öhhhm es ist echt leicht zu sagen "Ich würde lieber sterben", aber wenn man ersmal in der Situation ist...ich weiß ja nicht.
Ich kann durchaus behaupten, dass meine Freunde mir extrem wichtig sind und deswegen würde auch ich jetzt sagen, dass WENN ich schon diese Bürde auf mich nehmen würde kein Wprt sagen würde. Außerdem mal ehrlich..lieber tot als in Askaban *schluck*
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 12 Okt, 2005 12:54

Liebr tot als in Askabahn. Na wenn ich ein Anhänger von Voldemord wäre dann hätte ich nihcts gegen Askban denn da komme ich ja spätestens raus wenn Voldy wiederkommt

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 13:59

Also ich hätte ihn am Leben gelassen, denn dadurch wäre Sirius unschuld viel eher ans Tageslicht gekommen und nicht erst wenn er tot ist *hmpf*

Aber den Tot hätte er schon verdient gehabt. Nicht Askaban wo er gefahr läuft rauszukommen !
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Mi 12 Okt, 2005 15:54

hermione weasley hat geschrieben:peter war doch in gryffindor,..


Wieso zum Teufel eigentlich? Was hat der geleistet?

Das mutigste was der je gemacht hat war sich einen Finger abzuschneiden.
Bild

' Ya talkin' to me?

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 12 Okt, 2005 17:47

also, wenn ich mich entscheide, so ein wichtiges Geheimnis von einem Freund zu hüten, dann hüte ich das auch, komme was wolle. über konsequenzen muss man sich immer vorher klar sein.
bin aber auch der Meinung, dass peter eher son Mitläufer war, wobei er den anderen ja immer geholfen hat, in den Geheimgang unter der peitschenden Weide zu kommen.




Gruß
Bild

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Do 13 Okt, 2005 15:09

Also, ich würde dicht halten. Vor allem, da in Pettigrue´s Fall seine besten Freunde ja auch noch nen Sohn hatten.