Eure Fächerwahl

Welche Fächer hättet ihr gewählt?

Wahrsagen
6
12%
Alte Runen
14
27%
Arithmantik
12
23%
Muggelkunde
6
12%
Pflege magischer Geschöpfe
14
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Dani California

Eure Fächerwahl

Beitragvon Dani California » Fr 11 Jul, 2008 17:21

Im 3. Hogwarts-Jahr müssen die Schüler ja neue Fächer belegen wie etwa Alte Runen oder Arithmantik.

Ich wüsste gerne eure Meinung was die Fächerwahl für das dritte Schuljahr betrifft.

Welche Fächer wären das
Würdet ihr wie Hermine alles ankreuzen, oder wie Harry dieselben Fächer wie euer bester Freund?
Oder vielleicht einfach die Fächer, die euch interessieren??

(Oben könnt ihr nur eins ankreuzen, im Thread könnt ihr alle Fächer nennen, die ihr genommen hättet ;))


Also ich hätte wohl Muggelkunde und Arithmantik gewählt. Vielleicht auch Alte Runen, aber das wäre wohl zu viel gewesen.

Muggelkunde finde ich aus dem gleichen Grund wie Hermine ihn nennt interessant - die Muggel aus der Sicht eines Zauberers scheint doch interessant zu werden, nech ;)

Und Arithmantik fänd ich auch cool, weil's ja eng mit Mathe und Zahlen zusammenhängt und dann noch etwas "Spritziges" wie Wahrsagen dabei hat :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Jul, 2008 18:10

Ich hätte wohl auch Arithmantik genommen, auch wenn ich bis heute nicht weiß, was das ist. Und vermutlich noch Antike Runen, wenn die Lehrkraft nur annähernd so spannend unterrichtet wie unsere hier im Forum.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 11 Jul, 2008 18:39

Ich hätte auch Arithmantik gewählt, wenn auch nicht unbedingt wegen der Mathematik, sondern eher wegen dem Wahrsagen. Allerdings ist mit Wahrsagen als Fach doch ein wenig zu neblig ;)
Bild

Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Fr 11 Jul, 2008 18:42

Ich hätte Wahrsagen genommen, das fasziniert mich ^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 11 Jul, 2008 20:02

mich haut ekins der fächer so richtig um aber für arithmantik hätte cih mcih noch begeistern können
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 11 Jul, 2008 20:05

Von den Fächern da wohl alte Runen ;-)
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6270
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 11 Jul, 2008 23:01

ich hätte pflege magischer geschöpfe genommen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Jul, 2008 23:15

Hihi, danke für das Kompliment, Wehwalt. Und schön, dass nun mittlerweile mehr Leute dem Verwechsler von Alt und Antik unterliegen.

Ich hätte sicher versucht, auch mehrere Fächer zu belegen. Wobei mich Pflege Magischer Geschöpfe nicht wirklich interessiert, das hätte ich also weggelassen.
Alte Runen ist natürlich für mich ein Muss - ist ja quasi die einzige Fremdsprache, die in Hogwarts angeboten wird, und die hätte ich selbstverständlich gewählt. *nicht versteht, warum Latein nicht gelehrt wird - immerhin leitet sich ein großer Teil der Zaubersprüche aus dieser Sprache ab*

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Sa 12 Jul, 2008 22:14

Also, ich hätte mich höchstwahrscheinlich für Folgendes entschieden:

'Pflege magischer Geschöpfe' (Fabelwesen u.Ä. finde ich äußerst spannend!)

'Wahrsagen' (wer würde nicht gerne in die Zukunft blicken können...?!)

'Muggelkunde' (unser Leben aus der Sicht eines Zauberers ist sicherlich interessant!)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 22 Jul, 2008 17:50

Ich hätte mich für zwei Fächer entschieden.
1. Pflege Magischer Geschöpfe - Sicherlich ein interessantes Fach, es gibt so viele Wesen zu entdecken, es ist abwechslungsreich und man ist an der frischen Luft.
2. Muggelkunde - Als Muggelstämmige, die ich ja dann wäre, ist es sicher interessant zu erfahren, wie die Zauberer so über "uns" denken. Was sie alles komsich finden, obwohl für einen Muggel ganz normal, und was sie evtl. auch falsch interpretieren.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 22 Jul, 2008 20:15

Also Ganz klar auf Platz eins Arithmantik. Dannach wären Dann Alte Runen und Pflege Magischer Geschöpfe. Wobei ich bei lezterem vor allem für den besseren umgang mit den Tieren im Unterricht plädieren würde!

Muggelkunde würde mich auch riesig interesieren, allerdings wären 4 Fächer schon arg viele, bei Firenze würde ich jedoch auf jeden Fall teilnehmen.

Wahrsagen ist so eine Sache bei ST wäre meine wahl klar: Nein. SIcher so ein wenig durchgeknalltes rumgedeute ist beim lesen witzig, aber wenn man es 3 mal in der Woche ertragen muss wird es sicher nervig!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Jul, 2008 11:44

Alle wollen sie Arithmantik nehmen aber andauernt kommt man weiß nich was das is oder was sich dahinter verbirgt xD

Arithmantik ist eine Kombination aus Arithmetik (Rechnen) und Mantik (Wahrsagekunst), also Wahrsagen mit Hilfe von Zahlen, wobei hier viele Zahlentabellen und verschiedene Zahlenkombinationen erstellt und Rechnungen mit großen Zahlen gemacht werden.
<= hab ich mal in nem Lexikon gelesen hoffe es is richtig ...


also ich persönlich würde ja Arithmantik und Alte Runen nehmen ... und noch Muggelkunde ...

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Fr 08 Aug, 2008 15:47

Hätte Alte Runen.Keine Ahnung wieso.Das fach klingt interessant
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Fr 08 Aug, 2008 17:13

Ich würde erstmal alles nehmen, außer Wahrsagen. Fächer schmeißen kann man immer noch. Mache ich in der Uni genauso *gg*
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 09 Aug, 2008 19:38

Also:
Auf keinen Fall würde ich Wahrsagen nehmen, weil mir das zu ungenau ist und ich lasse mich auch gern von der Zukunft überraschen und würde mich da nicht von beeinflussen lassen, weil man das dann tun würde, denke ich.
Aritmantik klingt interessant, aber auch schwer. Aber ich denke, ich würde es versuchen.
Alte Runen würde ich auf jeden Fall nehem. Pflege Magischer Geschöpfe vielleicht auch.
Muggelkunde würde mich auch interessiern, denn die Sicht anderer ist bestimmt interessant.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)