Eure Meinung zum 3. Harry Potter Buch

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 31 Jul, 2005 10:46

Band 3 ist nach wie vor mein Lieblings Band.
Ich finde an die Handlung und Spannung kommt kein anderes Buch bis jetzt heran.
Aber im grunde hat jedes Buch etwas das es einzigartig macht, es gibt kein "schlechts" HP Buch!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2005 11:07

Band 3 ist nach wie vor mein Lieblings Band.
Ich finde an die Handlung und Spannung kommt kein anderes Buch bis jetzt heran.
Aber im grunde hat jedes Buch etwas das es einzigartig macht, es gibt kein "schlechts" HP Buch!

Der Meinung schliess ich mich an
Bild

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 31 Jul, 2005 13:34

Ja wär ja auch sclimm,wenn sich 2 Bücher ähneln würden.das wär ja echt scheiße :?
Bild

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » So 31 Jul, 2005 17:59

ich find das buch auch richtig geil. vor allem finde ich, dass sich das erste mal richtige zusammenhänge bilden. in den ersten beiden bänden wars so: harry findet ein "geheimnis", hat dann ne aufgabe, löst sie perfekt und ist der held in der schule... im dritten band wird das alles ein bisschen privater. ich find jetz auch die ersten beiden bücher erst genauso gut wie den rest wenn man so den zusammenhang aus dem sechsten kriegt, aber dazu darf ich ja jetz hier nix begründen^^

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 31 Jul, 2005 18:06

Der dritte Band ist mein Lieblingsbuch.
Ich find ihn einfach genial :)

Ich finds außerdem genau wie Alice.
Das erste Buch war eigentlich noch gut, weil man halt alles über die Zauberwelt lernt.
Aber der Kerntpunkt - der Stein der Weisen - wird im zweiten Band wiederholt.
Hier wird kein Stein versteckt sondern die alte Kammer des Schreckens geöffnet. Doch Harry rettet wieder die Welt.

Als ich den zweiten Band gelesen hatte, dachte ich mit "Au weia, wenn das so weiter geht..."
Dann kam mit dem dritten Band der Wandel und die Bücher - 4 und 5 - wurden immer besser.

Trotzdem ist der dritte men Favorit - weil Sirius das erste Mal auftritt.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 03 Aug, 2005 02:48

Band 3 ist mein absoluter Lieblingsband. Das Buch ist einfach nur gut. Besonders Sachen wie :
- Lupin ist ein Werwolf
- Sirius Black ist kein Verbrecher
- Krätze ist ein Animagus
- Die Karte des Rumtreibers
- Die Szene in der Harry unter dem Tisch im 3 Besen sitzt und hört was Proffesor McGonagall, Hagrid, Fudge und Rosetta(die Kellnerin wenn ich mich nicht irre) über Sirius und seinen Vater sagen
- Hermine, Ron und Harry greifen Snape an :lol:
- Die Schlusszene in der heulenden Hütte
und und und.

Was mich jedoch gestört hat war der Anfang bei den Dursles mit der Geschichte um Tante Maghda und den Fahrenden Ritter das hat mir wirklich nicht sehr gut gefallen. Auch die ganze Geschichte um Seidenschnabel mochte ich nicht so sehr. Überhaupt nerven mich die Abschnitte mit Hagrid öfters :?

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Mi 03 Aug, 2005 03:00

Ich fand ihn auch nich soo umwerfend (vllt weil das dass erste buch war von HP was ich gelesen hab oder weil voldi nich drin vohrkam [denn den brauch ich :twisted: ]) auf jeden fall is es das band was ich am häufigsten gelesen und gehört hab (und das obwohl ich in von anfang an am blödsten fand)

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 03 Aug, 2005 19:17

@
planet.express

Die Story um Seidenschnabel war aber wichtig. Wo hätte den Sirius sonst sein "Fluchtfahrzeug" herbekommen sollen?

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 20:42

Also ich fand den Band klasse.
War mal nen Voldi-Ruhe Band *lol*
Auch,wenn ja alle dachten Sirius wäre ein Anhänger von Voldemort^^
Habe in dem Band Remus und Sirius lieben gelernt *lach*
Mag einfach mehr die Erwachsenen Chars...^^
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 03 Aug, 2005 22:20

@Trinity
Da hast du volkommen Recht aber all diese Besuche bei Hagrid haben mich trozdem gestört und auch mit dieser Gerichtsverhandlung. :roll:

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Do 04 Aug, 2005 19:17

Naja,okay man hätte die Story vielleicht ein wenig kürzen können. Aber ich finde das las sich spannender und flüssiger als im 5. Band mit seinem "kleinen " Bruder. Das war wirklich störend.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 04 Aug, 2005 19:23

ich fand das immer voll süss!!hagrid der grosse,der immer so stark wirkt,der im grunde genommen gar nicht so ist!!wie sagt man imme so schön harte schale weicher kern!!ich fand das mit hagrid überhaupt nicht störend und auch die gerichtsverhandlung,fand ich echt spannend!naja kann auch sein,dass ich einfach nur spinne!naja.. ;)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 10:50

HP3 is einfach mein Lieblingsbuch... Es war mal was anderes, weil eben genau da mal nicht Voldemort vorkam und irgendwie Harry umbringen oder wieder seinen Körper wollte oder sonstwas... Außerdem sind Remus und Sirius auch mit meiner Lieblingscharas geworden...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Parvati Patil
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon Parvati Patil » Sa 20 Aug, 2005 16:04

Hi ich find HP3 ist das beste buch von allen, da harry das erste mal auf seinen Paten trifft und Gryffindor (ist zwar nich mein haus, aber egal...)den Pokal gewinnt.
Welches Buch gefällt euch denn am besten?
lübzZz euch Kathi (Parvati) :D
Lebt jeden tag als sei es euer letzter!!!
Lübz euch!

Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 16:18

ich fand den band auch ganz gut , vorallem weil es nicht um voldi geht sondern um sirius =)

cron