Eure Meinung zum 3. Harry Potter Buch

Muggel_Steve
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Kirchberg

Beitragvon Muggel_Steve » Di 14 Mär, 2006 01:17

Ja , das dritte Buch ist sehr gut,
ich finde nur den Dialog in der "Heulenden Hütte" zwischen Harry, Lupin, Wurmschwanz und Sirius
etwas zu lang!

Im Gegensatz dafür im Film etwas zu kurz, aber um vieles verständlicher,
vor Allem für Kinder.

LG Steve

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 15 Jun, 2006 22:33

Hallo

Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist mein Lieblingsband. Bis auf das tragische Ende gefällt er mir total..Ich bin sogar wieder einmal mehr dabei das hörbuch zu hören :D
Bin ich bekloppt? im dritten band gibt es ja nicht einmal ein tragisches ende! hatte gerade den fünften band im kopf..typisch ich
:oops:
Liebe Grüsse Larien
* * * * * * * * * *

*FeliaFelicis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 49

Beitragvon *FeliaFelicis* » Fr 16 Jun, 2006 22:31

jo der is wirklich geil ^^....aba der 5. is iwie mit am besten

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 18 Jun, 2006 00:00

Ich finde den dritten Teil ERSTE SAHNE!! :wink: Also auch den Film finde ich toll und es ist gar nicht so schlecht, dass in einem Band mal nicht LV vorkommt, weil das wird auf Dauer langweilig...Und auch wieder dieses verstrickte und Aufklärungsgeschickte und so *hehe* Ich mag das
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 18 Aug, 2006 14:18

Der dritte Band ist mein absoluter Lieblingsband. Zum einen weil natürlich mein lieber Sirius Black das erste Mal auftritt und weil soviel über Lily & James kommt. Nicht zu vergessen natürlich auch noch über die Zeit der Marauder! (Marauder's Map)
Ja das dritte Band mag ich wirklich am Liebsten... und danach kommt gleich das 5. ^^ (haha, warum denn bloß?)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Di 10 Okt, 2006 19:59

ich finde den dritten Band nicht schlecht. aber den vierten Band mag ich mehr...ich weiss nicht wieso,es ist einfach so. am dritten band finde ich sehr gut, dass so viel über die Zeit der Marauder drin vorkommt!

hp4eva
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 29.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Detmold

Beitragvon hp4eva » Di 30 Jan, 2007 18:21

hi@all.
Also teil 3 und 5 sind meine absoluten lieblingsbücher. ich meine sie sind alle super geschrieben aber die beiden gefallen mir am besten... :D
lg hp4eva
Look at my site:
www.cherrybabe.q27.de

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 27 Feb, 2007 20:42

Der 3.Teil hat etwas Besonderes (natürlich haben alle HP etwas Besonderes,aber nicht nur "etwas")Ich mag ihn auch , ob er mein Lieblingsband ist....schwierig. Auf jedenfall ist es erfrischend , dass mal Voldemort außen vor gelassen wird. Ich fande auch die Beschreibungen ganz besonders interessant und gelungen, wenn ich mich nicht irre (Wann habe ich den 3. das letzte mal gelesen?Jahre....ich muss ihn mal wieder lesen ,obwohl ich ihn schon an die 10 Mal gelesen habe, das kann ich mir gar nicht leiseten :lol:) Es werden viele wichtige und ganz besonders gelungene Charaktere vorgestellt, das macht das Ganze natürlich nocheinmal interessanter. Auch erfahren wir ,wenn ich mich recht entsinne, viel mehr über die Zaubererwelt und den Unterricht in Hogwarts.....perfekt.

weisse_hexe
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5396
Wohnort: dort wo man mich am wenigsten erwartet^^

Beitragvon weisse_hexe » Sa 03 Mär, 2007 20:13

Das dritte Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch von den bisherigen erschinen Bänden von Harry Potter.
Ich finde es ist super geschrieben. Dieser Teil ist auch super weil hier mal kein VM vor kommt.
Diese Buch habe ich mindestens schon 10 mal gelesen.
Bildvon Moony!
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!!!
schwarzes Gummibaerchen
Küsst du noch oder Beisst du schon?!

freaky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Kennt niemand :P

Beitragvon freaky » Sa 07 Jul, 2007 16:52

also ich find das dritte buch auch total toll aber mein lieblingsbuch ist immer noch band 5
Bild
» ♥And so the Lion fell in love with the Lamb♥ «

Chriss
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Weisendorf (bei Nürnberg)

Beitragvon Chriss » Mo 30 Jul, 2007 21:06

Band 3 war immer mein Lieblingsbuch, bevor der 5. erschienen ist.
Komischerweise war es auch das erste Buch, das ich gelesen hab.^^
Bild

What's in a name? That which we call a rose
By any other name would smell as sweet.

Romeo and Juliet (II, ii, 1-2)

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Mo 20 Aug, 2007 20:50

Ich finde den 3. Band toll, mein Lieblingsbuch ist aber ... mh ... im Moment der 7. *gg*. Ich finde es auch nicht schlimm, dass Voldemort nicht drin vorkam! Und den Film finde ich auch super.

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 21 Aug, 2007 00:34

Ich fand das dritte Buch sehr gut und schließe mich meiner Vorposterin an, der Film war auch nicht schlecht und auch mal angenehm ein Teil ohne Voldemord zu haben.

Was das Buch angeht war sehr interessant geschrieben, wiealle^^
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 29 Sep, 2007 17:28

Ich finde das ist eins der Besten Bucher von Hp auch wenn es manchmal zu Wünschen Läst.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 29 Sep, 2007 17:29

Was lässt es denn zu wünschen übrig?
Und wie kann es dann eines der besten Bücher sein?
Bild

cron