Eure Meinung zum 3. Harry Potter Buch

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 29 Sep, 2007 17:30

Ich finde das mit Peter Langweilig.
Trotzdem nur ein kleiner Teil ist Öde.
Aber Trotzdem Gut geschrieben.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 03 Okt, 2007 16:49

Das mit Peter fand ich am spannendsten (na ja, fast ^^)!
Insgesamt gefiel er mir super, so viel über die Rumtreiber, Lily, James, Sirius, und auch sonst war es sehr schön (die neuen Fächer, Hagrid, Seidenschnabel, irgendwie eine coole Atmosphäre durch Sirius, die Hogsmeade-Besuche...) - kann mich Jessy nur anschließen, er ist inzwischen mein Lieblingsband und war es wohl auch schon immer. *gg*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Divine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 23.12.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

Beitragvon Divine » So 23 Dez, 2007 22:44

Das Dritte Buch is eines meiner liebsten... ich weiß garnicht mal so wirklich, woran das liegt... ^^ Aber ich liebe die "Rumtreiber" Story, auch wenn ich James hasse, aber ansonsten.. xD
Jaah, und außerdem kommt Sirius das erste Mal da vor. =o) Und ich find, man merkt in dem Buch richtig, dass das Trio anfängt, erwachsen zu werden...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 02 Jul, 2008 20:28

Da bin ich so lange im Forum und habe doch nie meine Meinung zum dritten Band gesagt ;)

Der dritte Teil ist mein Lieblingsteil. Hier hat JKR das, was ich die HP-Mischung nennen würde, am besten hinbekommen - Hogwarts, Quidditch und Spannung sind einfach alle im richtigen Maß drin.
Außerdem werden viele Personen eingeführt, die für die spätere Handlung wichtig sind - die ganze Marauder-Geschichte, die so viele Fans gefunden hat. Auch sonst kommt viel Neues drin vor - die neuen Fächer, Hagrid ist jetzt Lehrer, Hogsmeade und alles was damit zusammenhängt. Und das alles hat JKR geschafft, ohne das Buch erheblich länger werden zu lassen als die Vorgänger - für mich das HP-Buch schlechthin.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Jul, 2008 00:33

Ich pflichte dir bei! Vor allem finde ich das die Hogwarts-atmosphäre, die für mich da zentrale in den Büchern ist, hier am besten rüber kommt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

*pansy*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Slytherin Gemeinschaftsraum

Beitragvon *pansy* » So 05 Okt, 2008 19:12

Ich find das Buch sehr gut aber es ist ein sehr großer unterschied zum Film, so erfährt man im Buch wirklich einiges mehr!!!!

naYa...
aber eigentlich ist es wirklich gut geschreiben!

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Fr 19 Jun, 2009 22:04

ich find das Buch auch toll, erst wenn Lupins name erwähnt wird ^^
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Fr 19 Jun, 2009 22:06

ich find denn teil gut wegen denn dementoren

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 29 Aug, 2009 16:25

Gefällt mir sehr gut^^
Aber was mich an dem band stört das i-wie Draco und Snape ziemlich fertig gemacht werden meiner Meinun nach!
Aber die Szene wo sie Unterricht bei Snape haben und Draco helfen müssen, die Stelle war ya toll!!! *g*
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Aug, 2009 16:38

Ab dem dritten Band wird die Geschichte (und natürlich mit ihr die Charaktere) erwachsener - und das gefällt mir generell gut an der gesamten Reihe.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de