Fehler und Ungereimtheiten im "Prisoner of Askaban"

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 03 Aug, 2005 17:02

vielleicht
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 03 Aug, 2005 21:56

Black_Phoenix hat geschrieben:@planet.express vllt haben sie ihn ja gelesen aber es gibt doch SO viele schüler und sie kennen ja nich alle, sie haben wahrscheinlich gedacht das es halt irgendein schüler is. Sie kannten den namen Peter ja auch nicht


Genau so denke ich auch.

Patti
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Patti » Fr 12 Aug, 2005 10:53

Ich finds komisch wenn sie in die Zeit zurückreisen. Da soll ja Buckbeak Sirius aus dem Turm retten indem er durchs Fenster fliegt. Aber das spielt ja drei Stunden vorher, da war Sirius ja noch gar nicht im Turm eingesperrt....

Sehr auffälliger Fehler....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 12 Aug, 2005 11:04

nein das apsst schon...das mit buckbeak und sirius ist zeitlich auch richtig, schließlich sind sie ja zuerst im wanld noch und erleben da dies und das...und dann müssen sie schnell pünktlich hoch zum turm und gelangen beim letzten glockenschlag ja wieder im krankenflügella n, doch das apsst schon!

MadEye-Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Orscholz/Saar

Beitragvon MadEye-Moody » Sa 13 Aug, 2005 05:17

Noch eine ungereimheit!

Der Expelliarmus-Zauber!
Der eigentliche Entwaffnungszauber!

Komisch nur, das im Buch 2 dieser Zauber als Angriff von Snape auf Lockhard gegangen war!
mach hinter meinem Rücken nich so her

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 13 Aug, 2005 10:30

wiso eine netwaffnug ist doch einangriff wo der zaubernde den wand des anderen in die hand gespielt bekommt, und wenn die das im film noch ein wenig "aufpeppen", dan ist das typisch

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Sa 13 Aug, 2005 12:25

Patti hat geschrieben:Ich finds komisch wenn sie in die Zeit zurückreisen. Da soll ja Buckbeak Sirius aus dem Turm retten indem er durchs Fenster fliegt. Aber das spielt ja drei Stunden vorher, da war Sirius ja noch gar nicht im Turm eingesperrt....

Sehr auffälliger Fehler....


Doch, das kommt hin.Als Harry und Hermine im Krankenzimmer lagen, war er ja auch schon ne zeit lang eingesperrt.
Kommt also hin mit der Zeit
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

MadEye-Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Orscholz/Saar

Beitragvon MadEye-Moody » So 14 Aug, 2005 15:28

Dann erklär mir mal den Unterschied, zwischen dem aufpeppen in Teil 2 und Teil 3!!!
mach hinter meinem Rücken nich so her

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 14 Aug, 2005 15:33

naja...teil 3 ist von nem ne7uen regiesseur gemacht....das heißt da schon einiges...

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 11 Okt, 2005 16:15

aber snape sagt doch im zweiten teil, dass es sinnvoller ist seinen gengen zuerst zu entwaffenen - dund das ist ja der expelliarmus zauber,...
oder ich versteh hier ienfach was falsch,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » Mi 19 Okt, 2005 16:21

Der Spiegel heißt Nerhegeb, das ist rückwärts für Begehren!
Habe aber noch einen Fehler gefunden, als ich Band 1 zum ??ten Male gelesen habe: hier wird Onkel Vernon`s Schwester erwähnt, Marge.
In Band drei bläst Harry aber Vernon`s Schwester Magda auf.
Hat Vernon zwei Schwestern oder ist es wieder ein Übersetzungsfehler?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 19 Okt, 2005 18:33

Das ist ein Übersetzungsfehler. Im Englischen heißt die Marge (glaub ich). Das hat er in Band 1 gelassen und in Teil 3 hat er (weiß der Henker warum) Magda draus gemacht!

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Fr 11 Aug, 2006 21:30

mir ist noch was aufgefallen: wie konnte sirius aus askaban entkommen, klar als hund. war er denn soweit, dass er schon ohne zauberstab zaubern konnte? hatte er wenn nicht, fudge den zauberstab aus der manteltasche gestohlen? oder fragte er fudge eifach höflich: "Verzeihen sie, Minister,aber könnte ich bitte ihren Zauberstab kurz leiehen, ich möchte mcih in eine nicht gemeldetet animagie verwandeln, da ich begehre aus askaban auszubrechen!" worauf der minister natürlich antrwortete: "natürlich, wenn es hilft ihr befinden etwas zu verbessern...

oder hab ich irgendwas verpasst?

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 11 Aug, 2006 21:44

Ich glaube, als Animagus kannst du ganz ohne Zauberstab die Gestalt wechseln. Einfach mit deinem Willen.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Fr 11 Aug, 2006 22:02

nein, peter brauchte auch seinen zauberstab...