Fehler und Ungereimtheiten im "Prisoner of Askaban"

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 25 Jul, 2007 15:19

hab auch noch einenfehler gefunden...
am anfang schreibt ronden brief,wo er sagt,dass ihm das mit dem TELEFONanruf leid tut...amende sagt er jedoch im zug,dass er ihn anrufen wird,weil er weiß wie ein Feleton jetzt funktioniert,daruafhin weißt hermine ihn auf,nächstes jahr muggelkunde zu nehmen...

aber man schreibt doch nicht erst etwas richtig und anch monaten sagt man es falsch oder ?

krieg ich jetzt nen orden???merlin erster klasse wäre nicht schlecht
*zu mrs.rowling schie*^^hehe durchschat :Dmuhahahahah ^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28025
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Mai, 2008 03:24

*nach monatelanger Reise durch den Thread-Dschungel ankommt*

Ich würde das jetzt gar nicht mal so als Fehler sehen ^^

Als Ron den Brief geschrieben hat, hat er vielleicht seinen Vater gefragt - vielleicht haben die beiden sogar nochmal genau nachgesehen, wie das Teil denn heißt.
Im Zug kann er nicht nachsehen, es ist fast 1 Jahr her, dass er sich das letzte Mal mit dem Thema beschäftigt hat. Es ist da schon fast erstaunlich, dass er nur diesen Buchstabendreher drin hat. Ich habe selbst mal erlebt, wie leicht man Menschen bei so Sachen aus dem Konzept bringen kann - damals hatte ich meinem Bruder gegenüber steif und fest behauptet, dass es Saugstauber heißt - irgendwann war ich mir selbst nicht mehr sicher, was der Name von dem Teil denn ist. Ist zwar schon Ewigkeiten her, ich dürfte da aber in etwa so alt gewesen sein wie Ron - und hatte mit Staubsaugern mehr Kontakt als er ;)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 18 Mai, 2008 14:10

Ja, so sehe ich das auch. Ich habe manchmal auch ziemlich seltsame Wortneuschöpfungen in Gebrauch (eben hab ich tatsächlich Neuwortschöpfungen geschrieben :lol: ) und diskutiere dann solange mit anderen, bis mich diese Überzeugt haben, dass es das Wort nicht gibt.
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6160
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 18 Mai, 2008 14:15

ja, so gehts mir auch manchmal, und als ich klein war hab ich auch immer feleton gesagt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 09 Aug, 2008 19:51

@Judith:
Ich glaube, dass Magda eine Koseform von Marge ist.
Könnte jedenfalls gut sein..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)