Lupin's Dunkles Geheimnis, hättet ihr's gedacht?

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Lupin's Dunkles Geheimnis, hättet ihr's gedacht?

Beitragvon Juls » Mo 26 Dez, 2005 20:06

Hi!
Also ich wollt mal fragen ob ihr euch am anfang gedacht hättet das remus so ein dunkles Geheimnis hat und dan auch noch mit Sirius befreundet ist!!!!!

LG
JUls
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 27 Dez, 2005 13:04

Ich glaube ich habe es mir nicht so unbedingt gedacht weil ich in ganz andere richtungen gedacht habe. Allerdings ist es auch schon ein paar jahre her seit dem ich es gelesen habe...(habe es glaub ich 98 oder 99 gelesen.

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Di 27 Dez, 2005 13:06

Nein, am Anfang echt nicht...
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

GinnyWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Schweiz/Ravenclawturm

Beitragvon GinnyWeasley » Mi 28 Dez, 2005 13:25

Ich weiss es nicht mehr so genau, weil es bei mir auch schon länger her ist, seit ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, aber ich weiss, dass ich nie darauf gekommen wäre, dass Lupin n Werwolf is! Dass er noch irgend n Gheimnis hatte, war für mich klar, er spielt in dem Buch ja auch eine recht wichtge Rolle und konnte nicht einfach ein normaler lehrer sein, der zerschlissene Umhänge trug!
ginnüü
It was like a dream ended and never went on.

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 28 Dez, 2005 13:28

stimmt aber so wie hermine draufgekommen ist wär ich nie draufgekommmen ich habe einfach nicht so viel Grips!!!!!!!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 29 Dez, 2005 19:53

ich hab echt gedacht das er sich nur schwach fühlt ...als er krank war ..aber dass er ein werwolf is hätt ich nie gedacht...
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Do 29 Dez, 2005 19:57

Ich weiß auch nicht mehr so genau, wie ich das fand. Aber da ich gegen `02, als der Film geplant wurde, nochmal gelesen habe, war dann alles klar. Da gab es einfach zu viele eindeutige Zeichen - die Schwäche, der Irrwicht, der sich in einen Mond verwandelt hat,...
Aber ich glaube beim ersten Lesen wäre ich auch nicht so drauf gekommen! ;)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17447
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Dez, 2005 20:09

Also ich hab beim ersten Lesen bis zur Aufklärung geglaubt, daß Sirius böse sei und so gezittert, daß Harry ihn endlich erledigen und nicht länger zaudern soll - und bei Lupin war ich auch weit hinter der Hermione her. Ich glaub, inzwischen kenn ich den Stil besser und kann schon dies und das antizipieren. Im Band 6 wußt ich z.B. sofort, daß das Mädchen mit der Leiter was mit Draco zu tun hat.
Bild

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Do 29 Dez, 2005 21:52

mir ist es auch nicht anders gegangen als Wehwalt!!!!!!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 29 Dez, 2005 21:55

Bei mir war es schlimmer als bei jedem Horror Film: Nein, das kann doch nicht udn wird er wohl und was passiert jetzt.
War schon ein dickes Stück als ich beim Ende war.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 29 Dez, 2005 22:08

Also gewusst habe ich es beim ersten mal lesen auch nicht.

Aber im nachhinein wenn man es wieder liesst ,kann man sich nur am Kopf packen und denken warum man da nicht auch schon vorher drauf gekommen ist, denn es ist doch relativ einleuchtend. Und das sage ich mir jetzt immer wieder wenn ich mir die Bücher durchlese, da manche Sachen einfach sehr offensichtlich sind, aber man beim lesen garnicht daran denkt , sondern nur die Erkenntis nach dem 2x lesen kommt :D

Finde ich immer wieder witzig Bild
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 03 Jan, 2006 00:38

ne, ich nicht!
Aber als meien Mum den drei Jahre nach mir gelesen hat hat sie schon danach gefragt, ob der ein Werwolf ist, weil der bei Vollmon immer fehlte, weil der Irricht sich in eine silberne Kugel verwandelt hat, die sie auch sofort als Mond gedeutet hat, und der name spricht ja auch Bände...(Remus: Bruder von Romulus, wurde von einer Wölfin genährt. Lupin: Lupus (lat.Wolf) )

@Nehcregit: Ich hatte das problem mit dem 4. Band gehabt, aber ich wußte selbst anch dem zweiten mal lesen nicht mehr, was dadrin passiert, weil der so überladne war....Aber jedesmal ein neues Lesevergnügen...
Nobody knows...

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 28 Jan, 2006 13:29

Ich währe nicht draufgekommen
SIg in Arbeit

hermione101
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon hermione101 » Fr 18 Aug, 2006 12:22

nein ich auch nicht
erst hab ich gedacht das
wär nur ein witz von
JKR!!!!^^
HARRY POTTER ist einfach das beste
was der welt passieren konnte!!!!
ich grüße alle HARRY POTTER fans
un ich sag den HP hassern:ihr seit schrumpfhörnige schnarschkackler!!

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Di 10 Okt, 2006 19:56

Lissy hat geschrieben:Ich bin bei der Unterrichtsstunde von Snape stutzig geworden. Wieso wollte er unbedingt, dass die Klasse über Werwölfe bescheid weiß? Aber gewusst hab ich es auch nicht. Hab gedacht, man soll dadurch auf eine falsche Fährte gelockt werden.


Ich auch... wieso sonst sollte er im Unterricht etwas über Werwölfe erzählen?!