Merkwürdigkeit bei der Karte des Rumtreibers

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Merkwürdigkeit bei der Karte des Rumtreibers

Beitragvon It´s Tonks » Mo 05 Sep, 2005 16:31

Was mich grade ein wenig stutzig macht ist,dass Fred und George die Karte ja nun schon seit ihrem 1.Schuljahr besitzen und nie über den Namen Peter Pettiegrew gestolpert sind.Sicherlich sie wußten nicht wer er ist,aber hätte es ihnen nicht eigentlich merkwürdig vorkommen müssen,wenn dieser Name fast überall dort wo auch Ron ist auftaucht?
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Parvati
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 259
Wohnort: Inverness/Schottland

Beitragvon Parvati » Mo 05 Sep, 2005 17:27

Hm das stimmt. Noch so was was rowling vergessen hat!
Mitglied von Snape's a TROLL

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt...

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mo 05 Sep, 2005 17:54

Die Zwillinge sind ein Jahr älter als Ron usw.
Klar,dass die mehr auf Filch usw. geachtet haben,aber in den Jahren,wo Ron dort nun auch zur Schule gegangen ist,werden sie seinen Namen doch hundert pro auch das eine oder andere mal auf der Karte gelesen haben und dazu den Namen von Wortmail auch wenn es nur zufällig war,kann mir nicht vorstellen,dass sie sich so wenig für ihren jüngeren Bruder interessieren.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 05 Sep, 2005 18:25

Krätze kam ja nicht mit Ron in die Schule sondern gehörte vorher doch schon Percy also war sie von Anfang an da.... Ja das ist wirklich sehr unlogisch und haben wir schon besprochen!

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mo 05 Sep, 2005 19:37

Wartet mal... Fred und George sind doch zwei Jahre älter als Ron...
Im 5. haben sie die Schule zwar hingeschmissen, aber es war sowieso ihr letztes Jahr... Das heisst, dass sie damals im 7. Schuljahr waren und Harry und Ron im 5.
Fazit: 2 Jahre Unterschied.
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Di 06 Sep, 2005 15:51

ja niemand macht eben alles perfekt.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Mi 07 Sep, 2005 12:51

Jetzt mal von Peter weg... ist euch schon mal aufgefallen, dass immer nur ein paar Personen auf der Karte angezeigt werden? Er sieht immer nur die Personen, die er sehen will ( Filch/ Lehrer/ bestimmte Schüler), aber der Rest wird auf magische Weise ausgeblendet, oder?
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 07 Sep, 2005 13:34

Die Zeit wo er die Karte benutzt sind kaum noch Leute im Gebäude also eher im Schlafsaal oder in Hogsmade(Band 3). Aber wenn er wissen will wo Snape ist schaut er einfach in seinem Büro ob sich dort ein Punkt Severus Snape bewegt.

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Do 08 Sep, 2005 14:04

Ja... aber er hat sie dei den DA Treffen auch beutzt und da hat sie auch nur bestimmte angezeigt. Außerdem kann man mit der Karte auch in die Gemeinschaftsräume sehen.
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 08 Sep, 2005 22:14

was mich aber am meisten interessiert ist, wie sie überhaupt rausgefunden haben, wie die karte funktioniert...
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 21:47

Irgendwie ist es schon komisch. Ich glaube aber das die beiden nicht so sehr auf ihn geachtet haben. Sie haben sich bestimmt mehr auf die Lehrer und auf Filch konzentriert und dabei Peter übersehen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Do 15 Sep, 2005 13:23

Wer weiß wie viele Geheimnisse diese Karte noch in sich birgt???
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Sa 01 Okt, 2005 22:42

ja stimmt weweiß was noch kommt
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Sa 01 Okt, 2005 23:30

Die wussten warscheinlich garnicht vorher wer das war !?
Könnte ja auch ein Shcüler gewesen sein !
Oder wird es irgendwo erwähnt das sie ihn kennen ?
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Sa 15 Okt, 2005 21:50

Stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Da hat Rowling wohl auch nicht dran gedacht...
And so the lion fell in love with the lamb!