Unmögliche Prüfungstermine?

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Unmögliche Prüfungstermine?

Beitragvon Krötchen » Di 28 Mär, 2006 21:15

Huhu leute mir ist da mal was aufgefallen in dem teil wo sie ihre prüfungs termine bekommen wundert sih ron darüber wir die liebe hermüü das denn alles schaffen will da steht nähmlich: 9Uhr aritmatik
9 uhr zabeukunst
13 uhr verwandlung
13 uhr alte runen
das könnten ja nichtmal normal leute schaffen die dia nicht so viele kurse haben wie sie denn zauberkunst und verwandlung sind ja pflicht wie soll man das denn richtig machen?





und wehe das steht hier schon irgendwo dann bekomm ich ein anffall(nur so am rande xD)
THANKS LADYDRAGON

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 21:29

Ähm, Krötchen, ich fürchte, ich verstehe deine Anmerkung nicht ganz.
Wieso sollte man es nicht schaffen können, um 9.00 Uhr eine Prüfung in Zauberkunst und um 13.00 Uhr eine in Verwandlung zu haben?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 28 Mär, 2006 21:40

nein, sie meint das sie zweimal zwei prüfungen zur selben zeit hat.... aber das ist doch ganz leicht, sie hat ihren zeitumkehrer.... somit schafft sie die prüfungen genauso wie die Kurse selbst....

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Di 28 Mär, 2006 21:57

jaja hermine schafft das aber andere leute die zb auch alte runen haben schaffen das nicht was ist denn dann kit denen??

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 28 Mär, 2006 22:03

das kommt dort nicht vor....denk ich *g*

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Di 28 Mär, 2006 22:08

ja es wird nicht erwähnt aber es ist doch mal so ich denke mal nicht das hermien die einzige ist die diese stunde belegt oder? das wäre doch ein bissel unsinnig

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 28 Mär, 2006 22:12

ja hast du recht aber ich denke daran hat JKR wahrscheinlich nicht gedacht...

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Di 28 Mär, 2006 22:14

tja aber sowas sollte man bedenke xDD das ist doch sonst ein fataler feheler *lach*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 28 Mär, 2006 22:19

Schon aber es gibt einige solche fehler in den büchern. Sachen die nicht so ganz zusammenpassen.

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Mi 29 Mär, 2006 19:36

is ja ok mir ist das blos aufgaffallen und wollte es mal sagen

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 29 Mär, 2006 19:53

Hm, ich denke, dass es sonst nicht möglich ist, diese Kurse zur gleichen Zeit zu belegen. Und Hermine, weil sie so gut ist, hat ja den Zeitumkehrer bekommen, damit sie das schafft - also die einzige denke ich!

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Mi 29 Mär, 2006 20:35

was ist denn aber mit den andrern lieben schülern? :|

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 29 Mär, 2006 22:43

Ja, die konnten diese beiden Kurse nicht zusammen belegen. Ich nehme an, dass diese als Wahlpflichtfächer zur Verfügung standen und man sich für eins entscheiden musste. Bei Hermine, weil sie so gute Leistungen bringt, hat man eine Ausnahme gemacht ;-) ---> Der Zeitumkehrer!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 30 Mär, 2006 17:30

Denkbar ist natürlich auch, daß die Prüfungen ebenfalls Klassenweise vorgenommen werden. Soweit ich weiß, haben die Gryffindors Verwandlung tatsächlich alleine, jedenfalls ist nie von Schülern aus einem anderen Haus die Rede.
Wenn nun außerdem kein Gryffindor Alte Runen gewählt haben sollte, was ja denkbar ist, sondern nur Ravenclaws und Hufflepuffs oder so, dann haben wir hier gar kein Problem, weil die vielleicht ihre Verwandlungsprüfung wann anders haben.

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Do 30 Mär, 2006 19:38

ja das wäre eine idee!!!