Warum wurde der Zeitumkehrer nicht anders genutzt?

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Warum wurde der Zeitumkehrer nicht anders genutzt?

Beitragvon Dissi » Fr 06 Jul, 2007 15:15

Hoffe das Thema gabs net, habs jedenfalls nicht gefunden.

Also dieser Zeitumkehrer ist ja ne tolle Sache. Frage ist jetzt, hat der eine bestimmte Anzahl von Stunden nur die man zurückdrehen kann?

Wenn Dumbledore so einen besitzt, warum ist er dann nicht in die Vergangenheit gereist und hat Tom Riddle dann schon bekämpft als er noch jung war?
Ich mein klar, dann wären die Bücher ja überflüssig aber das viel mir gestern so ein als ich den Film geguckt habe.
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9009
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Fr 06 Jul, 2007 16:11

Ähm... Wäre Dumbledore so weit zurück hätte er die ganze Zeit ja nochmal erleben müssen... soll er sich 50 Jahre verstecken? :lol:
Currently Reading: Stalking Jack the Ripper - Kerri Maniscalco

28.09. G-Dragon <ACTIII, M.O.T.T.E> live in Paris :hm2:
05.12. HIM Last live in München :schnief:
17.-18.03. Walker Stalker Con in Mannheim :hm2:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 06 Jul, 2007 16:17

Mal abgesehen davon, daß das ein so entscheidender Einschnitt in die Geschichte wäre, daß das schwerlich hätte gut gehen können.
Mit Zeitreisen sollte man keinen Unsinn machen, auch nicht, wenn es einem so noblen Ziel dient.

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Beitragvon Dissi » Fr 06 Jul, 2007 17:06

@Narcissa Malfoy

Nein so mein ich das nicht, erstmal wollt ich ja nur wissen ob das theorethisch möglich wär. Und Zeitumkehrer heißt ja nicht nur, dass man die zeit in eine richtung umkehren kann. Naja die idee kam mir einfach so gestern bei dem Film weil damit hätte man ja nun viel Leit und schmerz verhindern können.
aber im grunde habt ihr natürlich recht.
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 25 Jul, 2007 14:58

dann hätte dumbledore auch zurück reisen können,und doch der geheimnisswahrer der potters sein,oder voldemort als kind töten,da gibts kein ende ^^