Wie hat sich Wurmschwanz den Finger abgetrennt?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Wie hat sich Wurmschwanz den Finger abgetrennt?

Beitragvon Damien » Fr 11 Jan, 2008 18:41

Hat Wurmschwanz ihn sich mit einem Messer oder Nem Fluch abgetrennt?

Ich meinte als Sirius ihn und ein paar muggel angeblich gekillt hatte!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 11 Jan, 2008 19:29

ich glaube eher, das sich wurmschwanz seinen finger mit einem messer abgeschnitten hat. ein fluch hätte es wohl auch getan, aber ich weiss nicht, ob wurmschwanz einen solchen gekannt hat.
zerschneiden kann man wohl mit dem sectum sempra fluch. aber das ist wohl höhere schwarze magie. ein fluch der von snape erfunden wurde..und ich glaube nicht, das wurmschwanz ihn gekannt hat.
daher glaube ich, das er sich den finger, wie bei seiner hand auch, mit einem messer abgeschnitten hat.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 13 Jan, 2008 08:54

"Fleisch des Dieners, willentlich gegeben, du wirst deinen Meister wieder beleben!"

Also, einen Fluch wird man sicherlich auch gegen sich selber richten können, aber sich die Gliedmassen mit einem Messer abzutrennen, zeugt für mich von einem stärkeren Willen.

Da ich das Buch gerade nicht hier habe und ich mir jetzt auch nicht 100%ig sicher war, habe ich mal im Netz geguckt und bei Wikipedia folgendes gefunden:

Mittels eines Zaubertranks wird dieser erneut geboren, gebraut von Wurmschwanz aus der grausigen Babygestalt des geschwächten Voldemort, den Knochen von Voldemorts Vater, seiner eigenen, selbst abgeschnittenen Hand und mit dem Blut Harrys.

Quelle: www.wikipedia.de

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 13 Jan, 2008 14:31

Ich meinte als Sirius ihn und ein paar muggel angeblich gekillt hatte!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Jan, 2008 14:54

Naja eher mitm Fluch oder?
Mitm Messer da lange rumzufaxen hätte wohl zu lange gedauert, oder?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 13 Jan, 2008 19:08

K11 hat geschrieben:Ich meinte als Sirius ihn und ein paar muggel angeblich gekillt hatte!


*lach* Magst du das noch in deinem Anfangspost dazu schreiben, K11? Dann ist deine Frage für alle etwas verständlicher :wink:

Nun zu dem Finger - ich denke, das er sich in dem Fall den Finger weggeflucht hat. In der Situation war schnelles Handeln gefragt und ein Zauberer greift da wohl am ehesten zu seinem Zauberstab.

cron