Dumbledores Tod

Valerie Carrow^^
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Reinblütergegend und da wo du nicht wohnst sonst wärst du schon längst tot!!

Dumbledores Tod

Beitragvon Valerie Carrow^^ » Do 13 Aug, 2009 22:37

hii
wie findet ihr das dumbledor im neuen fil stirbt??? :?:

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 14 Aug, 2009 06:33

Nachdem ich schon vor einiger Weile den 7. Band gelesen habe, ist es mir egal.
Spoiler
Schließlich war es ja kein richtiger Mord und Dumbledore hatte ein langes, volles Leben.
"The last enemy that shall be destroyed is death."
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 14 Aug, 2009 08:48

Im Buch ging mir sein Tod sehr nahe. Allerdings muss ich sagen, im Film eher nicht, weil gar nicht so richtig rüber kommt, wie es dazu kam und warum.

Scorpius' Argument finde ich vortrefflich - es stimmt, er hatte ein langes, erfülltes Leben.
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass Harry damit wieder jemanden verliert, der ihm nah steht...
Bild

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » Fr 14 Aug, 2009 10:28

Boar das war so die einzigste Szene, die mich emotional berührt hat. Fande es super traurig.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever,that you've been gone.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever, That you've been gone,
Please come back home...

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Fr 14 Aug, 2009 14:51

Fand es auch sehr traurig....
Da ich den 7 Band nicht kenne, frage ich mich was yetzt mit Hogwarts passiet, naya muss endlich mal lesen *g*
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 14 Aug, 2009 15:01

Mich hat der Tod kein bisschen gerührt, da er nicht so war, wie er im Buch beschrieben wurde. Wäre er so, wie er im Buch verlaufen ist, dann hätte es mich vielleicht gerührt.
Dieser kahle Tod war langweilig und hat mir auf keinem Fall gefallen...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Fr 14 Aug, 2009 15:10

also im buch hat es mich schon berührt und ich war sehr traurig das er auf einmal nicht mehr da ist. und als dann der film kam habe ich mich so darauf gefreut die beerdigung zu sehen aber sie kam ja nicht. aber die chance besteht ja noch im 7 teil das am anfang die beerdigung kommt. lassen wir uns überraschen.

siriuz
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 11.06.2009
Beiträge: 15

Beitragvon siriuz » Mo 17 Aug, 2009 17:58

also ich fands im buch viel besser naja oder schlechter da sinn mir schon fast die tränen gekommen das war echt ein ergreifender moment

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 17 Aug, 2009 18:59

Berührt hat es mich im Film eigentlich kaum. Es ging alles viel zu schnell. Draco stand da, Snape kam und ermordete ihn und dann lag er auf dem Gras vorm Turm.
Allerdings kann es auch sein, dass ich keineswegs berührt war, weil ein paar Reihen vor uns eine Frau ununterbrochen (und sehr lauthals) geschlurchzt hat. Das war dann eher zum Lachen als zum Heulen :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 22 Aug, 2009 01:29

*lol* Alice, das ist ja auch grausam - manche Kinobesucher sollten disqulifiziert werden *grins*

Ich kann Euch nur zustimmen... im Film kommt das alles nicht so rüber, wie es soll...
Bild

Draconia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 13.08.2009
Beiträge: 95
Wohnort: würzburg

Beitragvon Draconia » Sa 22 Aug, 2009 14:46

also mich hat der tod schon berührt..spätestens als alle ihre zauberstäbe gehoben haben sind die tränen geflossen..

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Beitragvon Draco-Fan92 » Sa 22 Aug, 2009 15:06

mich hat er auch voll berüht....und stimmt da wo sie alle die Zauberstäbe gehaben haben wars voll traurig. Hätte fast geweint....

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Sa 10 Okt, 2009 13:32

in dem film überhaupt nicht im buch war ich richtig geschockt gewessen
Bild

cron