Eure Lieblingsstellen aus dem Film

Fastkopfloser Nck
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Fastkopfloser Nck » Di 28 Jul, 2009 13:17

ich find die anfangsszene so genial als die todesser durch london fliegen...
die mit dem liebestrank und dem glückstrank waren auch zum totlachen :lol:
Emma Watson the most beautiful acter EVER!!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 01 Aug, 2009 21:28

In Fred & Georges' Laden:
Ron: Was kostet das?
F&G: 5 Galleonen!
Ron: Ich meine, was kostet es für mich?
F&G: 5 Galleonen!
Ron: Hey, ich bin eurer Bruder!
F&G: 10 Galleonen!!!!!!!
:lol: :lol: :lol:

Die Szene mit Dumbledore auf dem Bahnsteig fand ich toll, auch wenn sie nicht Buch-Konform war.

Dumbledore und Harry bei Slughorn - nahezu perfekt Buch-Konform!
Ebenso, zwar etwas verkürzt, aber sehr gut, die Szene im Waisenhaus, die wir ja zum Teil schon vom Trailer her kannten.

Slughorns Szenen, allen voran, die in Hagrids Hütte.
Sluggy rules!!!!
Jim Broadbent spielt ihn wunderbar! Ich denke, er hat sich gut auf seine Rolle vorbereitet und das Buch gelesen, (was ich von M.Gambon als Dumbledore nicht denke!) er sieht zwar nicht so aus, wie von JKR beschrieben, aber man merkt, wie er sich in die Rolle hineinversetzt, er lebt Slughorn richtig!

Die Szene, wo sich Ron und Harry abends in ihren Betten über Hermine und Ginny unterhalten - einfach süß!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 01 Aug, 2009 21:32

@snitchet: So weit ich weiß haben weder Jim Broadbent noch Michael Gambon die Bücher gelesen ;)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 02 Aug, 2009 00:18

Ich fidne den Ganzen film toll aber am besten ist das mit dem Feuer am schwarzen see

Grimmjow
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 178
Wohnort: ein kaff neben Zürich

Beitragvon Grimmjow » Di 04 Aug, 2009 22:07

Das Beste am Film war natürlich und ohne zweifel die Ermordung Dumbledores.
Natürlich gab es Szenen wie zum beispiel Ron als er den Liebestrank getrunken hat *g* oder als Harry mit Luna zur slughparty gingen xD
oder als Snape Cormeg ^^ so böse angestarrt hat naja das war alles echt riesig...
tja das wars
Du wurdest geboren gemessen und für nicht gut genug befunden.

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Di 04 Aug, 2009 22:22

meiner meinung nach fehlte es bei der Dumbledores ermordung (wie auch schon bei Blacks ermordung) iwie an dramatik,
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 04 Aug, 2009 23:47

Hmm..
- Die ganze Szene in der Harry den Felix intus hat
(Hagrid und Slughorn am Tisch/ Begegnung Harry und Slughorn vor Sprouts Zimmer, ..)
- Dann die Szene gegen Ende als Severus Harry erzählt, dass er der Halbblutprinz ist..
- Die Szene in der Harry in die Tiefen des Sees gezogen wird und Dumbledore diesen Feuersturm auslöst, oder was das auch war ^^

Bin in diesem Film zum Slughorn - Fan mutiert xD
- ist ja auch ein Slytherin *hust* ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

+Professor-Snape+
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 1239
Wohnort: In snapes umhang!!^^

Beitragvon +Professor-Snape+ » Mi 05 Aug, 2009 11:37

Ich finde die EndScene von Snape (die ich gestern zum ersten mal sah) ganz spannend und süß Snape mal so in aktion!!!^^
SNAPE 4-EVER

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 05 Aug, 2009 12:06

Ich auch. Alan Rickman *hyperventilier* ist der beste Schauspieler, den es gibt! (In seiner Altersklasse).

Mein Bruder und ich versuchen seit Tagen, seine Szenen mit seiner Sprachart und Gestik nachzuspielen, ist aber wirklich schwierig!

"Das gibt drei Monate Nachsitzen für sie Cormag nicht .... so schnell.. Potter" xD und wie er da schaut *weglach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 05 Aug, 2009 21:17

*Amelia zustimmt*

An die Szene hab ich gar nicht mehr gedacht.
Dabei war die genial, Snape war genial!! xD
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mi 05 Aug, 2009 22:26

Meine Lieblingsszene sind eigentlich alle Draco Szenen!
Besonders die wo er am Waschbecken steht^^
Dann mag ich noch die Szene im Zug...Draco konnte man das erste mal in allen 6 Filmen im Zug sehen!
Das fand ich so schön und wie schön er Harry getreten hat ;-)

Aber die Szene mit Snape auf der Party war natürlich auch Klasse! Zum lachen ;-)
Danach die Szene wo Snape mit Draco raus geht ist auch toll^^
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 05 Aug, 2009 22:35

DracoMalfoy hat geschrieben:Meine Lieblingsszene sind eigentlich alle Draco Szenen!
Besonders die wo er am Waschbecken steht^^
Dann mag ich noch die Szene im Zug...Draco konnte man das erste mal in allen 6 Filmen im Zug sehen!
Das fand ich so schön und wie schön er Harry getreten hat ;-)

Aber die Szene mit Snape auf der Party war natürlich auch Klasse! Zum lachen ;-)
Danach die Szene wo Snape mit Draco raus geht ist auch toll^^


Jaaa, überhaupt hat man zum ersten Mal im Film gesehen, wo die Slytherins sassen im Zug. Und weisst du was?
Sie sitzen in den Abteilungen vorne im Zug und ausserdem sind die Sitze schöner x'D

Ich LIEBE die Draco-Zug-Szene, wie er zur Tür tritt und anstatt es zu öffnen die Jalousien runterzieht xD

"Hat Mama dir nicht beigebracht, dass man andere Leute nicht belauscht, Potter?!" :twisted:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mi 05 Aug, 2009 22:43

Ya genau, da ist es viel schöner^^
Fand das auch so schön wie er das sagte, hach und überhaupt so tolle Szene!
Draco hat in diesem Film so oder so, sehr schöne Szenen^^
Bild

ChocolateMuffin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ChocolateMuffin » Di 01 Sep, 2009 13:02

Wenn Harry den Glückstrank trinkt xD

HARRY!
SIR!
>> All was well. <<

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » So 13 Sep, 2009 17:49

Meine Lieblingsstellen:
Als Draco da im Badezimmer ist und Harry dann kommt.
Dann als Dumbledore stirbt und wenn er sich davor mit Draco unterhält.
Die mit Aragog
Und als der Fuchsbau angebrannt wird. Finde ich total traurig. :(