Fehler im Film

Chrissi-Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 23

Beitragvon Chrissi-Potter » So 26 Jul, 2009 08:59

achso danke. ja, 31 ist wirklich n bissle zu alt :D

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 01 Aug, 2009 21:13

henning hat geschrieben: das Aragog sehr sehr sehr viel kleiner war, als im zweiten Film. Das hat mich richtig gestört... Hätten die Spinne ruhig größer machen können. -.-"


Ich glaube, er wirkt deshalb kleiner, weil er im toten Zustand die Beine eingezogen hat und auf dem Rücken liegt.
Hast du schon einmal eine Spinne angestupst und zugesehen, wie sie sich einrollt? Wie die das mit ihren Beinen machen weiß ich nicht (wickeln sich die um ihren Leib, oder was???) aber jedenfalls sind die dann plötzlich um sehr vieles kleiner als mit normal ausgestreckten Beinen.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß sich die Bilder imTagespropheten, den Harry auf dem Tisch im Kaffeehaus liegen läßt, nicht bewegen!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » So 09 Aug, 2009 20:54

Ist euch das auch komisch vorgekommen, aber ich konnte nur sehr selten Harry´s Narbe sehen und dann plötzlich taucht sie einfach so auf und Harry´s Narbe ist wohl eher eine Wander Narbe als kleines Kind in der Mitte, dann wandert sie nach links und dann nach rechts ^^

Draconia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.08.2009
Beiträge: 95
Wohnort: würzburg

Beitragvon Draconia » Mo 17 Aug, 2009 22:41

ja das mit harrys brillengläser ist mir auch aufgefallen..und dann hat dumbledore eigt mehr so gräuliche haare gehabt aber irgendwann waren sie dann viel weißer..aber viell boild ich mir das nur ein

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 21 Aug, 2009 11:59

LuckyLerlitz hat geschrieben:Ist euch das auch komisch vorgekommen, aber ich konnte nur sehr selten Harry´s Narbe sehen und dann plötzlich taucht sie einfach so auf und Harry´s Narbe ist wohl eher eine Wander Narbe als kleines Kind in der Mitte, dann wandert sie nach links und dann nach rechts ^^


Also ich habe das nicht gesehen,
aber meine Freundin meinte am Ende des Films das sie die Narbe gar nicht gesehen hat...

Aber ichhabe mal wieder darauf gar nicht geachtet :lol:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Duckling
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 7

Beitragvon Duckling » So 23 Aug, 2009 23:58

Ich finde die machen so viele Sachen TOTAL anders wie im Buch, und verstricken sich durch kleine Unachtsamkeiten in mehr- und minderschwere Continuity Probleme...
Ich sag nur Padma und Parvarti... Das fällt einem jetzt natürlich nicht auf, wenn man die Bücher nicht gelesen hat.

Aber so sollten die Filme meiner Meinung nach sein, man sollte die Bücher nicht gelesen haben MÜSSEN um sie zu verstehen.
Aber spätestens beim Halbblutprinz ist man ohne Hintergrundwissen verloren.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 01 Sep, 2009 17:50

Was mir gerade so auffällt ist zwart kein Fehler im Film aber von der Buchvorlage.

Ron wird doch im ODP zum neuen Hüter gewählt?
Und nun kommt die Szene im Halblutprinz? Warum denn dies auf einmal. Ich dachte mir damals ok wahr nicht nötig also nicht gedreht, aber jetzt schon.

Ich find die Szene ja nicht schlecht Locker irgendwie den Film etwas auf.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

ChocolateMuffin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ChocolateMuffin » Di 01 Sep, 2009 19:37

Parvati und Padma Patil sind im Buch in verschiedenen Häusern. Gryffindor und Ravenclaw, aber im 4. Film laufen sie zusammen durch den Gryffindor-Gemeinschaftsraum, was ja eigentlich nicht sein kann.
>> All was well. <<

cron