Harry Potter 6: Gestrichene Szenen!

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » So 09 Dez, 2007 13:07



Ich finde es überhaupt nicht gut das in dem neuen Film


so viel weggelassen wird ,weil das alles sehr wichtig ist !


Ich finde man muss doch auch im Film Voldemorts ,,Familie" kennen lernen!


Ohne geht das doch gar nicht!!!


Boah bin ich froh das die Bücher so detaliert sind


durch diese ganzen Details wird es doch erst Spannend!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 09 Dez, 2007 13:23

Ginny6 hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:
Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Ich denke der Ring wird irgendwie anders reingebracht werden.

Das Diantuskraut hat Harry im Film ja auch vn Neville bekommen und nicht von Dobby.
Also wird der Ring wohl irgendwie noch drinn vorkommen vermute ich mal.


Ja warscheinlich hat dumbledore den ...einfach schon immer gehabt! Das ist ja auch so warscheinlich: horcs alsoen sie beim film ganz rauss und dd hat halt schon immer die zwei bzw. drei hallows...


ja das finde ich dann aber nicht gut weil dann geht wirklich die Logik zugrunde.


Tat sie das in den bisherigen Filmen denn nicht auch?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 09 Dez, 2007 13:30

Harrik hat geschrieben:
Ginny6 hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:
Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Ich denke der Ring wird irgendwie anders reingebracht werden.

Das Diantuskraut hat Harry im Film ja auch vn Neville bekommen und nicht von Dobby.
Also wird der Ring wohl irgendwie noch drinn vorkommen vermute ich mal.


Ja warscheinlich hat dumbledore den ...einfach schon immer gehabt! Das ist ja auch so warscheinlich: horcs alsoen sie beim film ganz rauss und dd hat halt schon immer die zwei bzw. drei hallows...


ja das finde ich dann aber nicht gut weil dann geht wirklich die Logik zugrunde.


schon aber da wäre es ja ziemlich extrem.

Tat sie das in den bisherigen Filmen denn nicht auch?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » So 09 Dez, 2007 13:42

Ihr habt Recht ehrlich gesagt gab es keinen Film der richtig

Buch getreu war , das finde ich eigentlich traurig !!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 09 Dez, 2007 14:29

Finde es auch Mist, dass die Gaunts weggelassen worden, ich hab auch keine Ahnung, wie sie das dann später noch umwurschteln wollen, damit das ganze noch nen guten Sinn ergibt. Aber naja, die werden das schon irgendwie machen, auch wenn ichs verdammt schade find
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 09 Dez, 2007 15:23

Nun ja, ich kann mir ehrlich gesagt den Handlungsablauf ohne die Gaunts schon ohne grobe Verzerrung vorstellen. Wenn man DD die Geschichte der Horcruxes erzählen ließe ... das wäre maines Erachtens zwar ein Verlust an Ausschmückung, und der Akzent läge in der Wahrnehmung weniger auf den Horcruxes, aber wie gesagt, machbar.
Es wäre das jedenfalls keine so grobe Entstellung wie etwa die, daß Cho die DA verrät unter Einfluß von Veritaserum.

Aber das soll nicht heißen, daß ich nicht das Schlimmste erwartete von dem Film. Nur wenn ich an der Handlung verkürzen müßte: Ich würde wahrscheinlich genau bei einigen der Pensieve-Erinnerungen anfangen. Zumal denen, die vor Tom Riddles Geburt liegen.
Bild

Snäck
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: in Thüringen

Beitragvon Snäck » Do 27 Dez, 2007 14:23

ich halte die gaunt-szene für eine der wichtigsten des ganzen filmes und die filmproduzenten wären absolut bescheuert, wenn sie die weglassen würden!!! das wird dann nämlich sehr brenzlig, wenn sie im 7. teil erklären müssen, woher der ring kam! und der anfang von teil 4 wird auch nie aufgelöst werden. das ist genauso wie in teil 5: harry lebt bestimmt mehr als 100 seiten im grimmauldplatz 12, und letztendlich werden schwache 3-5 minuten des filmes dafür aufgewendet!
als laie hast du nciht die geringste chance, die handlung nachzuvollziehen, weil einfach szenen ohne zusammenhang aneinandergereiht werden!
Janine =)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 27 Dez, 2007 15:25

Naja, nicht die geringste Chance zu haben ist wohl etwas übertrieben. Bislang haben noch die meisten Leute, die die Bücher nicht kannten, die Filme irgendwie verstanden, auch wenn ihnen natürlich die Kenntnisse der Details fehlt. Da kann ein Film aufgrund der Fülle an wichtigen Details ja immer nur unvollständig bleiben.

Und so gibt es wenigstens immer noch einen Grund, den nächsten Buchladen anzusteuern, wenn man ratlos aus dem Kinosaal kommt.^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » Do 27 Dez, 2007 17:36

naja hast recht..

was bringt es sonst noch für manche leute das buch davon zu lesen^^
da schauen sich dann manche lieber den film an und dann beckommen sie jaa auch kein geld für die bücher. Weil sie sich dann nicht mehr so gut Verkaufen..

aber sie könnten jaa schon die wichtigsten stellen lassen im filem oder? :?
[imghttp://img10.myimg.de/LudacrisHH1d69c.jpg[/img]

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » Mi 16 Jan, 2008 18:26

Die Gaunts wegzulassen find ich ziemlich heftig.

Man hat bisher nicht so viel aus Voldemorts Vergangenheit gesehen,das einzige was mir in den Filmen jetzt einfällt ist die Kammer des Schreckens..

Ich finde,dass die Filme die Bücher zu sehr verändern.
Zum Beispiel hat Harry im Buch doch schöne grüne Augen und im Film aber blaue...sowas finde ich eigentlich ziemlich schade.
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....

Ginerva
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.02.2008
Beiträge: 7

Beitragvon Ginerva » So 17 Feb, 2008 14:53

Also wenn ihr mich fragt haben die Filme schon seit dem 3. Teil nicht mehr viel mit den Büchern zu tun.
Dobby, Fleur, Bill und Charly W. fehlen doch schon länger obwohl sie so wichtig sind. Kommen die dann alle im 7. auf einmal daher. Ist doch Blödsinn. Ich glaub nicht das man überhaupt nochmal von denen hört.
:(

Die Gaunts wegzulassen ist das Tüpfelchen auf dem i. Bin gespannt wie sie das lösen!

eeyore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 92
Wohnort: HS

Beitragvon eeyore » Di 25 Mär, 2008 16:19

Also die Bücher sind so Komplex, dass es eigentlich unmöglich ist einen Film zu machen, der selbst mit Überlänge alle Details enthält, dass der Film absolut logisch bleibt, und ich glaube, dass man sich immer darüber streiten kann, welche Scenen wichtig sind und welche nicht, da muss man sich dann halt entscheiden, und wenn man gesagt hätte dass andere Scenen wegfallen, würde man sich da genau so drüber aufregen, wie bei diesen, weil man es sich am Anfang einfach net vorstellen kann....
Bild
Made by Heike

Wir sind für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen

Zuckerbande
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 22
Wohnort: gedankengemalte Welten...

Beitragvon Zuckerbande » Di 25 Mär, 2008 19:21

Harrik hat geschrieben:Oder so das warner brother sich keine zahnatrappe leisten aknn und harry sich in zwei eine karotte aus dem arm ziehen muss? :lol:


Wie meinst Du das denn?? Wieso Zahnattrappe? (Neville hat doch übrigens eine, soweit ich weiß. ;) ) Wieso Karotte?

Also, mir haben die Filme immer sehr gut gefallen - bis ich angefangen habe, die Bücher zu lesen. :/ Der 5. Film war der erste, bei dem ich die Buchgrundlage beim ersten Schauen kannte, und er gefällt mir überhaupt nicht: total unstrukturiert; viel zu plötzliche, nicht richtig nachvollziehbare Szenenwechsel durch den ganzen Film. Vielleicht wird das beim nächsten wieder besser, aber generell habe ich keine großen Erwartungen mehr.

Dass Szenen weggeschnitten werden müssen und dass sich immer jemand darüber aufregt, völlig egal, WAS der Schere zum Opfer fällt, ist doch normal. Ich denke, die Macher werden schon ihre Gründe dafür haben, dies und das rauszuschneiden... obwohl ich SEHR gern den Dialog mit dem Muggel-Premierminister gesehen hätte :)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6489
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Mai, 2008 17:58

mir war vorher schon klar, dass der muggelminister rausgenommen wird, er hat die handlung nunmal nicht vorangetrieben, aber wenn sie nebenfiguren weglassen wie dobby oder charly, dann werden sie im 7. teil sicher auch weggelassen, was ich schade finde, denn dobbys tod hätte eine erwähnung verdient
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Mai, 2008 18:07

Denkarius hat geschrieben:Bislang haben noch die meisten Leute, die die Bücher nicht kannten, die Filme irgendwie verstanden, auch wenn ihnen natürlich die Kenntnisse der Details fehlt.


Ich war mit Leuten die das buch nicht kannten im füften Film, danach wurde ich gefragt worum es eigendlich ging und was es mit den glaskugeln auf sich hatte. :lol:

Zuckerbanane hat geschrieben:Wie meinst Du das denn?? Wieso Zahnattrappe? (Neville hat doch übrigens eine, soweit ich weiß. ;) ) Wieso Karotte?

Ich beziehe mich hier auf ein Basilisken-zahn-atrappe. Im Film2 zieht sich Harry bzw. Radcliff statt einem zahn eine Karotte aus dem Arm, später wurde das dann für close-ups ausgetauscht, aber wärend er sie sich aus dem arm zieht ist es recht deutlich, musst du evtl das Bild an der richtigen stelle anhalten ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...