ähnlichkeiten lily/ginny?

Black Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Hogwarts

ähnlichkeiten lily/ginny?

Beitragvon Black Princess » Mi 17 Aug, 2005 17:47

jaja, ich schon wieder^^
also was meint ihr dazu: findet ihr nicht dass eine gewisse ähnlichkeit zwischen Lily Evans+ Ginny Weasley besteht? (fast wie bei harry und james, eben) nicht nur äußerlich, auch vom Charakter her? und wenn ja, ist das beabsichtigt?
lg
Black Princess
Bild
Gilde der Werwölfe

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mi 17 Aug, 2005 18:15

Stimmt schon dass sie sich äußerlich schon ein bischen ähneln, aber ich habe jetzt noch nicht soviel über Lily gelesen um sagen zu können, dass sie Ginny gleicht.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9022
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 17 Aug, 2005 19:12

Ich glaub, um Lily und Ginny miteinander zu vergleichen, wissen wir auch zu wenig über Lily...
Currently Reading: Norse Mythology by Neil Gaiman

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 17 Aug, 2005 21:23

Hm,ich denke da bestimmt eine Ähnlichkeit,die auch extra von Rowling gewählt wurde warum auch immer...
Beide sind die einzige magische Tochter
Beide haben rote Haare
Bei beiden war es nicht von Anfang an eine Liebesbeziehung zum Potter, ok Ginny hat von Anfang an für Harry geschwärmt....und James ja ab ca.der 5 Klasse für Lily...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Halfbloodprincess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Halfbloodprincess » Mi 17 Aug, 2005 23:10

Ja total ..ist mir auh sofort aufgefallen.. Ich glaube auch dass deswegen Harry und Ginny am ende zusammenkommen und dass dann sich die geschichte sogesagt vielleicht "wiederholt" und das ende der potter reihe somit ein wenig offen bleibt
....there was still one last golden day of peace left to enjoy with Ron and Hermione.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Do 18 Aug, 2005 09:52

ich denk mal auch beise sind vom charackter her sehr stark
und es ist ja oft so das man sich einen partnersucht der einen an ein elternteil erinnert
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 18 Aug, 2005 13:02

Hm, darüber hab ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht... aber stimmt schon dass sich beide ähneln. Besonders vom Charakter her finde ich dass Ginny jetzt sehr erwachsen geworden ist, und man merkt dass sie sehr mutig und stark ist.
Allerdings hoffe ich dass da die Ähnlichkeiten aufhören, würde es nicht gerne sehen, wenn sich Ginny im 7.ten Buch für Harry opfert :(
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 18 Aug, 2005 13:32

Allerdings hoffe ich dass da die Ähnlichkeiten aufhören, würde es nicht gerne sehen, wenn sich Ginny im 7.ten Buch für Harry opfert :(

Hey du hast recht! kann es sein dass lilys und ginnys ähnlichkeiten ein clue dazu sind, das ginny sich für harry opfert?aber lily hat sich ja für ihren sohn nicht für ihren mann geopfert...naja...

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 18 Aug, 2005 13:36

ja find ich auch.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Do 18 Aug, 2005 20:39

Mona hat geschrieben: Hey du hast recht! kann es sein dass lilys und ginnys ähnlichkeiten ein clue dazu sind, das ginny sich für harry opfert?aber lily hat sich ja für ihren sohn nicht für ihren mann geopfert...naja...


das klingt nicht schlecht von der wahrscheinlich keit her, aber acuh traurig :cry:
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

talinka
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: München

Beitragvon talinka » Do 18 Aug, 2005 22:43

och ne, nicht schon wieder. harry soll auch mal glück haben.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Do 18 Aug, 2005 22:49

find ich ja auch ist auch nur ne theorie
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~