Besser als die anderen?

Kyo Soma
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Frostfriesland

Besser als die anderen?

Beitragvon Kyo Soma » Fr 09 Sep, 2005 20:54

Findet ihr den 6. Band besser als die anderen?Oder schlechter?

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Fr 09 Sep, 2005 21:27

kann nicht sagen, ob er nun besser ist. schlechter ist er auf keinen fall! irgendwie ist der 6. band so anders als die anderen bücher aber trotzdem echt genial!!!

lg srina
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Sa 10 Sep, 2005 09:37

also ich finde, dass der nicht besser und nicht schlechter war, nur anders. JKR kann garnchts schlechtes schreiben!
Harry Potter forever

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 10 Sep, 2005 14:15

Kann dazu nicht viel sagen. Lese das Buch später auf deutsch. Ich habe aber auch schon gehört das dieses Buch sich von den anderen unterscheiden soll.
Muss würde nur interessieren was ist anders?
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Sa 10 Sep, 2005 15:40

ist irgendwie schwer zu beschreiben, was genau daran anders ist. man muss es einfach lesen. Ich finde, die anderen Bücher folgen einem bestimmten schema, aber in buch 6 wird dieses schema irgendwie über den haufen geworfen :-) das ist jedenfalls meine meinung
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

Snuffles
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 83
Wohnort: 12 Grimmauld Place, London

Beitragvon Snuffles » Sa 10 Sep, 2005 15:57

Es ist auf keinen Fall schlechter!!! Ich finde es auf jeden Fall besser als Buch 1+2. Jo hat meiner Meinung nach schon im 5. Band ihr Schema/ ihren Schreibstil geändert. Ich kann aber auch schlecht erklären, was denn anders ist. Jemand hat hier geschrieben, die Bücher wären anspruchsvoller geworden, was wohl auch stimmt. Sie gehen mehr ins Detail und es geht nicht mehr um einen kleinen Jungen, der ein wenig zaubert und gegen das Böse kämpft. So hätte man vllt. die ersten Bücher noch beschreiben können, aber der "kleine Junge" hat sich auch verändert und mit ihm die Bücher.
Sucher der Gryffindor-Ersatzmannschaft

It is the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more.

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Sa 10 Sep, 2005 17:13

Ich finde Band 6 auch in der Hauptsache erstmal 'anders'. Am Ende totaaaal unvorhersehbar, faszinierend!
Ich mag ihn viel lieber als 2 und 4, das auf jeden Fall, und auch etwas besser als 1 und 5. Aber noch nicht ganz so gut wie 3, mein absoluter Favorit der Reihe :-)
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Sa 10 Sep, 2005 17:42

3 ist auch mein absoluter liebling, obwohl band 6 einfach nur genial ist :-)
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » So 11 Sep, 2005 18:12

ja ger der 3. faziniert irgendwie, der war lange mein liebling
einfach , weil das mit den animagi sooooo geil ist!!!
und überhaupt alles mit hogsmeade und marauders map!
da kommt stimmung in die story

sry, is vllt net so das thema, wollt ich aber ma sagen =)
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » So 11 Sep, 2005 21:32

ich finds einfach nur geil !! aber bis ich das neue gelesen hatte war band 3 mein lieblingband :D ich darf doch ziziren catwoman??:

'...einfach , weil das mit den animagi sooooo geil ist!!!
und überhaupt alles mit hogsmeade und marauders map!
da kommt stimmung in die story...'
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » So 11 Sep, 2005 22:04

ich find ihn auch anders, vielleicht triffts "erwachsener" wenigstens a bissl... aber wenn i jetz sagen müsst, welcher mein lieblingsband ist, wär ich aufgeschmissen. 3 oder 5 oder 6?? :?

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » So 11 Sep, 2005 22:51

Nachdem ich von Band 5 etwas enttäuscht war, hat Band 6 meine Erwartungen wieder voll erfüllt. Er ist natürlich düsterer ald die Bände davor und Harry wird deutlich erwachsen. Aber grade das finde ich gut.

Krummbein
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Krummbein » Mo 19 Sep, 2005 18:38

ich find diesen band richtig mies, es steckt nix mehr dahinter.

Snuffles
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 83
Wohnort: 12 Grimmauld Place, London

Beitragvon Snuffles » Mo 19 Sep, 2005 19:34

Wie meinst du das Krummbein? Ich glaub ich versteh dich nicht so ganz... :?:
Sucher der Gryffindor-Ersatzmannschaft

It is the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 20 Sep, 2005 13:10

Besser aufkeinenfall. Schlechter naja auch nicht.Wie schon gesagt wurde anders...
Wenn man Band 5 +6 mit Band 1-4 vergleicht stellt man schon deutliche Unterschiede fest,wobei ich sagen muss mir gefallen 1-4 besser auch wenn durch Band 5+6 deutlich wird,dass es nicht nur Hogwarts gibt,aber teilweise wirkt es ein wenig gezwungen... Schließlich erwartet jeder von ihr das jedes neues Buch ein Beststeller wird.Früher konnte sie einfach schreiben ohne diesen riesen Mediendruck...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild