Blaise Zabini - Mädchen oder Junge?

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 28 Feb, 2007 20:36

Das dies ein Druckfehler, bzw. ein Übersetzungfehler ist, könnte Möglich sein. Darüber hab ich noch garnicht weiter nachgedacht...Doch trotzdem bin ich irgendwie davon überzeugt, das Blaise Zabini ein Junge ist! Keine Ahnung warum, aber es ist so...

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Ann Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Alistors Koffer

Beitragvon Ann Moody » Do 01 Mär, 2007 15:22

:!:

"Im Sommer 2004 erkundigte sich der portugiesische Übersetzer bei der Autorin nach dem Geschlecht von Blaise.
Es heißt, Frau Rowling habe geantwortet, dass es sich um einen Jungen handle."


Quelle
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 01 Mär, 2007 17:05

Wow, ich denke hier haben wir den Beweis dafür....Danke Ann!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Do 01 Mär, 2007 22:32

Also ich muß auch sagen ,das ich im 6.Band zweimal nachlesen mußte.Ich war nämlich auch der Meinung das Blaise ein Mädchen sei,wenn man vom Namen ausgeht.
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 02 Mär, 2007 10:26

Ja vom Namen her würde ich auch sagen es ist ein Junge, ich kenne aber ein Mädchen, das Blaise heißt...Sie hat allerdings noch einen zweit Namen, wo das Geschlecht hundertprozentig bestimmt werden kann! In Deutschland ist das mehr oder weniger Pflicht!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 11 Jun, 2007 20:51

Also ich hatte irgendwie schon angenommen, das Blaise ein Junge ist... ka warum

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 19:46

Diese Stelle von Band 1, da wo Blaise Slytherin zugeteilt wird, habe ich gestern abend auch gelesen, hatte mich auch gewundert. Denn dort war Blaise noch ein Mädchen. Kann auch sein, dass das ein Übersetzungsfehler war oder JKR sie erst hinterher zu nem Jungen "machte", denn Blaise ist in den anderen Bänden auf jeden Fall männlich.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

MissHermy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hatten

Beitragvon MissHermy » Sa 21 Jul, 2007 02:45

leute, bLaise ist 1oo% ein junge ;)

erstens wegen der steLLe in band 1... übersetzungsfehLer von fritz,ganz einfach
un zweitens wegen den steLLen in band 6... &auch vom sinn her^^
lest euch die steLLe maL genau durch- 1oo% junge.
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 23 Jul, 2007 11:40

Also ich hab dies auch gelesen, Blaise in Band 1 noch ein Mädchen und nachher ein Junge!

Obwohl ich ihn immer für einen Jungen gehalten habe, auch wenn man diesen Namen für beide Geschlechter ist!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 23 Jul, 2007 17:35

Das ist ja unglaublich, das ganze ist schon lange geklärt und immer noch schreiben Leute immer wieder und wieder dasselbe..

Im englischen wird er immer als Junge oder eben neutral bezeichnet, in der deutschen Übersetzung fälschlicherweise am Anfang als Mädchen.

Bin mal gespannt wann der nächste kommt und wieder was anderes schreibt^^
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Do 27 Mär, 2008 00:44

Da aus Rowlings Bemerkung nicht eindeutig hervorging, ob Blaise nun männlich oder weiblich ist, und der deutsche Übersetzer aus ihr/ihm ein Mädchen gemacht hat, ist Blaise von Fans teilweise als Mädchen dargestellt worden. Die Autorin selbst hat in einem Interview gesagt, dass Blaise männlich ist
Bild

cron