Blaise Zabini - Mädchen oder Junge?

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Blaise Zabini - Mädchen oder Junge?

Beitragvon Judith » Sa 08 Okt, 2005 10:56

Also, ich hab`s extra nachgeschlagen und in Band 1 wird Blaise Zabini schon erwähnt. Und zwar bei der Haus-Auswahl: "...während Zabini, Blaise zu EINER Slytherin gemacht wurde." Wieso ist SIE in Band 6 auf einmal ein Junge? "Zabini gab kein Zeichen von sich, daß ER sie wiederkannte..."
(in Slughorns Abteil).
Wem ist das noch aufgefallen?

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 08 Okt, 2005 12:59

In den Büchern (also vor Band 6)wurde doch Blaise nie als männlich bzw. weiblich bezeichnet also kam das wohl alles nur durch Gerüchte zu Stande,aber Rowling hatte bereits vor dem 6.Band in einem Interview gesagt, dass Blaise männlich ist.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 08 Okt, 2005 13:35

ich musste die Stelle mit Blaise auch 2 mal lesen, da ich davon ausging, dass er eine sie ist, wg. dem Namen! Blaise hört sich für mich weiblich an!

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 112
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 08 Okt, 2005 13:37

also im ersten teil ist sie eindeutig weiblich ich kann den sechsten momentan nicht zu rate ziehen da ich ihn verborgt habe
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 08 Okt, 2005 13:41

also, ich hab im ersten englischen nachgeschaut:, s.91 "'zabini, blaise' was made a slytherin"

ich glaub dass fritz es falsch übersetzt hat, da er davon ausging dass er weiblich ist, wg. dem namen "Blaise"

Wie kann man denn sein Sohn Blaise nennen??

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 112
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 08 Okt, 2005 14:02

wie kann man sien kind überhaupt blaise nennen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Sa 08 Okt, 2005 14:46

Also Blaise Pascal war ein Mann (Mathematiker)
Bild

' Ya talkin' to me?

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Sa 08 Okt, 2005 15:45

ha ich packs nicht, dass hier die frage auftaucht, hatte letztens mit einer bekannten eine unterhaltung darüber!

für mich war blaise immer ein mädchen und dementsprechend war ich total geschockt, als dann im sechsten band "he" stand,..

aber dann werd ich mich wohl nur an den ersten band erinnern,... und daher werd ichs mir falsch gemerkt haben,...

find den namen aber auch eher weiblich,.. aber gerade im englischen gibt es so viele unisex namen,... zb. jamie, taylor,... also wieso nich tauch blaise,... *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » Sa 08 Okt, 2005 15:59

It´s Tonks hat geschrieben:In den Büchern (also vor Band 6)wurde doch Blaise nie als männlich bzw. weiblich bezeichnet also kam das wohl alles nur durch Gerüchte zu Stande,aber Rowling hatte bereits vor dem 6.Band in einem Interview gesagt, dass Blaise männlich ist.


Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann mußt Du in Band 1 mal nachschlagen, habe nämlich wörtlich abgetippt. Und er/sie wird als weiblich bezeichnet (zumindest in der deutschen Übersetzung)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 08 Okt, 2005 16:14

Also Blaise Zabini ist männlich, das erfahren wir in Band 6.
Und in Band 1 hat Fritz es falsch übersetzt:
"'zabini, blaise' was made a slytherin"

hätte auch als ...zu EINEM slytherin gamacht wurde... übersetzt werden können!

Julis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Hogwarts / Fenrirs pack

Beitragvon Julis » Sa 08 Okt, 2005 17:43

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Blaise Zabini ein Junge ist.
oO Finde die Vorstellung, dass es sich um ein Mädchen handeln könnte jetzt eher komisch.
"Sweet puppy" @ AFF.net
A Fenrir and Harry story.

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 08 Okt, 2005 18:16

geht mir auch so, genau so
Hufflepuff

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Sa 08 Okt, 2005 19:40

Tja ich hatte bei Blaise immer das gesicht vom ersten Slytherin kapitän in band 1 im Kopf! Der mit den Schiefen zähnen! ich hoffe ihr wisst wen ich meine.

Deshalb habe ich gar nicht darauf geachtet im ersten Buch ob er männclih oder weiblich ist. Für mich war er immer ein er!!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Julis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Hogwarts / Fenrirs pack

Beitragvon Julis » Sa 08 Okt, 2005 19:48

War das nicht Marcus Flint?


Ist das da hinten nich Blaise?

Bild
"Sweet puppy" @ AFF.net
A Fenrir and Harry story.

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » So 09 Okt, 2005 18:42

war im endeffekt wohl nur nen übersetzungsfehler vom fritz
obwohl blaise sich nun wirklich nicht männlich annhört
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!