Cover englische Ausgabe und deutsche

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Cover englische Ausgabe und deutsche

Beitragvon Cho » Do 15 Sep, 2005 18:20

Wie findet ihr die beiden unterschiedlichen Cover (vom engl. und dt.)???
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 15 Sep, 2005 18:39

sind ganz okay aber vom Hocker reißen sie mich nicht. Das andere deutsche Cover war aber überhaupt nix. Ist schon gut, dass dieses Cover die Wahl gewonnen hat.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 15 Sep, 2005 18:54

Mag beide nicht besonders,aber geht ja um den Inhalt und nicht um das Aussehn,wobei ich aber das Cover von der englischen Adult Ausgabe sehr schick finde *das hab* :)
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Do 15 Sep, 2005 20:09

Die deutschen find ich allesamt hässlich!! So sieht Harry bestimmt nicht aus! Zumindest ist seine Brille schwarz. Da gefallen mir die englischen schon besser.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 16 Sep, 2005 13:43

sie deuten halt sehr auf kinderbücher hin - deshal werden wir sie net mögen!
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Fr 16 Sep, 2005 17:48

Ginni: *stimm dir zu*

Also ich finde ja die Deutschen total Sch***. Sie sind eben viel zu kindlich und HP ist einfach Kein kinderbuch mehr!!!
Das engl. Cover find ich total cool, erstens ist es eine richtige Zeichnung die auch reel aussieht, und mir gefallen auch sehr die kleinen Details, wie der Ring und the Unbreakable Vow im Umschlag.
Ich fand das nicht gewählte dt. Cover noch besser, weil es die Personen nicht so deutl. gezeigt hat, aber das mit dem Boot...Dumbledore mit Halbglatze und Harry macht so voll den "Gänsehals" und ja die Harrybrille in Rot... :evil:
Und ich finde das grelle Grün auf der englischen sooooo schön, ich liebe diese farbe, aber auf dem dt. ist es ja BLAU... schrecklich, total am Buch vorbei...

Cho
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 17 Sep, 2005 02:50

Die ganzen deutschen Cover hauen mich nicht so vom Hocker, aber es ist doch wohl der Inhalt der zählt.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 17 Sep, 2005 08:57

Ja klar zählt der Inhalt mehr, aber das Cover ist doch sozusagen der erste Eidruck des Buches und ich finde ihn sehr sehr wichtig. Zum Beispiel wenn man sich am Anfang fragt, was das auf dem Cover ist und dann die Stelle ließt in der das Bild vorkommt und das dann kapiert, als ich finde das schön, so beim Lesen das rauszufinden. ich mein das weckt ja auch noch zusätzlich das Interesse am Buch.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Sa 17 Sep, 2005 11:29

Ich finde die deutschen Cover eigentlich nicht so schlecht, da die Zeichnungen schon wieder so abstrakt sind, dass man sich die Personen noch sehr gut selbst vorstellen kann, weil man weiß, dass sie sooo sicher nicht aussehen. Die englische Ausgabe ist da Realitätsgetreuer und nimmt dadurch noch mehr vorweg.

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Sa 17 Sep, 2005 22:48

Ich finde die englischen besser.
Aber von den deutschen gefällt mir das besser, das nicht genommen wurde.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Sa 17 Sep, 2005 23:03

Mir hat das mit dem Turm auch besser gefallen. Allerdings war es eigentlich auch ein ziemlich großer Spoiler, von daher ist es wohl besser, das das andere gewonnen hat.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13555
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Sep, 2005 23:14

Ich finde die Englischen Cover auch besser als die Deutschen, da sieht Harry irgendwie ... plöd aus X)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 18 Sep, 2005 10:22

Nissa hat geschrieben:Mir hat das mit dem Turm auch besser gefallen. Allerdings war es eigentlich auch ein ziemlich großer Spoiler, von daher ist es wohl besser, das das andere gewonnen hat.


Ja, das ist der Nachteil, vielleicht hätten sie noch was ganz andres machen sollen.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 19 Sep, 2005 09:04

Mir gefallen mit Sicherheit die englischen sehr viel besser als die deutschen Cover (also auch die der anderen Bände). Die englischen sind etwas liebevolle gestaltet (für mein Gefühl zumindest) und mir missfällt das im deutschen Cover immer wieder wichtige Schlüsselszenen vorgespoilert werden.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince