das herz von allem

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 07 Okt, 2005 23:00

das sowieso, wir werden usn wahrscheinlich eh alle denken, na daruaf hätten wir auch kommen können,...


Hehe das kann man aber nicht sagen wenn man nicht ordentlich drüber nachgedacht hat... Ich find dann ists noch viel schöner!!!

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Fr 07 Okt, 2005 23:34

Da kann ich mich Hermione nur anschließen. Ein offenes Ende wär echt übel. Glaub auch, dass Neville noch ne Rolle spielen wird und ich bin auch gespannt auf DD wahren Grund warum er Snape immer vertraut hat. Glaub auch nicht an seine Naivität.
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mo 10 Okt, 2005 17:41

Ich denke (und hoffe) , dass eins der wichtigsten Lösungen in Buch 7 sein wird, auf welcher Seite Snape denn nun steht und warum Dumbledore ihm vertraut hat und so weiter. Diese ganzen Sachen die sich um Snape drehen beschäftigen mich unheimlich seit ich das Buch gelesen habe! Vielleicht sogar etwas mehr als die Sache ob nun Voldy oder Harry am Ende sterben wird...

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 17:43

Ich denke (und hoffe) , dass eins der wichtigsten Lösungen in Buch 7 sein wird, auf welcher Seite Snape denn nun steht


Für mich ist das eh klar aber davon abgesehn find ichs nicht wichtig

Vielleicht sogar etwas mehr als die Sache ob nun Voldy oder Harry am Ende sterben wird...


Na wenn das nicht raus kommt kann mans als offenes Ende bezeichnen oder??

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mo 10 Okt, 2005 17:51

stimmt aber ich wollte eigentlich nicht in Frage stellen ob es rauskommt oder nicht wer von den beiden stirbt, sondern eher die Tatsache an sich, dass es mich eben mehr interessiert was mit Snape los ist, als was mit Harry bzw. Voldy passiert

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 17:52

Yo weiß ich

Gast

Beitragvon Gast » So 16 Okt, 2005 01:49

Vielleicht liegt die Lösung, das "Herz", das alles in anderem Licht erscheinen läßt in dem was der User Victor Krum in dem Thread "Was Snape nie sagen würde" so herrlich beschreibt:

"Harry, hör mir zu - du musst etwas wissen - ich - ich habe deinen Vater geliebt!!!"

:D Kicher....(ich weiß, ich bin albern...!)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 16 Okt, 2005 09:32

Ich bin hier die alberne Person, schließlich habe ich das geschrieben *g*
Wäre wirklich lustig, wenn sich das am Ende als die Wahrheit herausstellen sollte...
Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 16 Okt, 2005 12:36

also das glaube ich nun wirklich nicht; aber wenn JKR sagt, im 7. Band würde sich alles aufklären und es gibt etwas, dass alles aufgklärt, auf das wohl keiner kommen wird usw., stimmt mich das recht optimistisch, da das bedeutet, dass sie schon in etwa das Konzept des 7. Bandes sich überlegt hat; da sollte es odch mit dem Schreiben recht schnell vorran gehen ;)



Gruß
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » So 16 Okt, 2005 14:35

Naja wenn Snape James lieben würde, würde es zumindest seinen Hass auf Harry erklären weil er ihn dann für James' Tod verantwortlich machen würde lol...Ich rede Stuss ^^

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 16 Okt, 2005 16:39

Naja wenn Snape James lieben würde, würde es zumindest seinen Hass auf Harry erklären weil er ihn dann für James' Tod verantwortlich machen würde lol...Ich rede Stuss ^^


Nein kein stuss
Das könnte ja auch mit Lily zutreffen. Snape wollte doch was von ihr... Und sie hätte nicht sterben müssen. Sie ist für Harry gestorben. Das wär ein Grund auf ihn sauer zu sein.

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » So 16 Okt, 2005 21:51

Hallo
Dies hört sich alles sehr interessant an..
Ich finde das es etwas mit der Vergangenheit zutun haben MUSS..
Denn von der zukunft kann es ja kaum sein ;)
Irgendwie handelt es auch um Gefühle das sieht man ...
Ich denke Voldemord hatte mal jemand von den Personen geliebt die im Buch vorkommen...... Er hatte ja auch mal ein Herz..und jedes Herz schmilzt mal (Eis- Wasser ...kann man gut mit Liebe vergleichen..^^)
Hmmm absurd aber ich denke es wäre möglich
Bye

Gast

Beitragvon Gast » So 16 Okt, 2005 23:45

Little-B hat geschrieben:Hallo
Dies hört sich alles sehr interessant an..
Ich finde das es etwas mit der Vergangenheit zutun haben MUSS..
Denn von der zukunft kann es ja kaum sein ;)
Irgendwie handelt es auch um Gefühle das sieht man ...
Ich denke Voldemord hatte mal jemand von den Personen geliebt die im Buch vorkommen...... Er hatte ja auch mal ein Herz..und jedes Herz schmilzt mal (Eis- Wasser ...kann man gut mit Liebe vergleichen..^^)
Hmmm absurd aber ich denke es wäre möglich
Bye


Hm. Glaube ich eher nicht. Wurde nicht bei den Besuchen, die Dumbledore und Harry in Voldemorts Kindheit und Jugend unternahmen, deutlich, dass er schon immer ein Einzelgänger war, unfähig zu lieben, Gefühle zu zeigen, Bindungen einzugehen?
Ich denke, alleine, dass er schon als Elfjähriger auf Dumbledores Begleitung zu der ihm völlig fremden Winkelgasse verzichtet hatte, zeigt, dass er ein absoluter Einzelgänger ist, der nur sich selber traut und nur sich selber liebt.

Aber was Snape betrifft:
Die Begründung, er hätte James erst recht gehasst, als dieser ihm das Leben rettete, konnte ich noch nie so recht nachvollziehen! Das ist meiner Meinung nach ziemlich an den Haaren herbeigezogen!
Mal angenommen, er hätte heimlich Lily geliebt, dann wäre der Hass auf James (und dessen Sohn) verständlicher gewesen. Aber hat er nicht Lily als Schlammblüterin verachtet? Oder war er verliebt und hat sich aber gleichzeitig dagegen gewehrt?

Möglich ist alles! Manchmal erinnert mich Joanne K. Rowling ein bißchen an Agatha Christie. Sie liebt es, die Leser auf falsche Fährten zu locken, und oft passiert etwas absolut Unerwartetes.

Herrje! Und jetzt müssen wir wieder zwei Jahre warten!!!! :evil:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Okt, 2005 23:49

Ich kann mir vorstellen, daß sich Snapes mindestens eine leichte zärtliche Anwandlung bemächtigt haben müßte, als Lily James und Sirius aufforderte, mit Snapes Mißhandlungen aufzuhören. An sie rangetraut hat er sich wahrscheinlich nie, und sichs vielleicht nichtmal eingestanden.
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Mo 17 Okt, 2005 00:01

Wehwalt hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, daß sich Snapes mindestens eine leichte zärtliche Anwandlung bemächtigt haben müßte, als Lily James und Sirius aufforderte, mit Snapes Mißhandlungen aufzuhören. An sie rangetraut hat er sich wahrscheinlich nie, und sichs vielleicht nichtmal eingestanden.


Stimmt. Eigentlich hätte er ihr ja müssen dankbar sein, daß sie sich so für ihn eingesetzt hat.
So wie er James hätte müssen dankbar sein, daß dieser ihm das Leben rettete.
Oder Dumbledore, dass dieser ihm so bedingungslos vertraut hat.
Hm. Dankbarkeit scheint wohl nicht so seine Stärke zu sein.... :wink:
trotzdem (oder vielleicht sogar deswegen?) ist er nach wie vor eine faszinierende Figur.