das herz von allem

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 17 Okt, 2005 14:47

mal angenommen eure Vermutung stimmt und Snape war in Lily verknallt, dann kann ich verstehen, dass er das vielleicht net war haben wollte und sie deswegen beliedigt hat, weil er sich für seine Gefühle vielleicht geschämt hat; das fängt doch schon bei der rivalität zw. ihren Häusern an.
und Gefühle zu zeigen, fällt ihm scheinbar sowieso wirklich sehr schwer; also die Theorie, dass er Lily beleidigt hat, weil er sie liebte, is für mich durchaus logisch und nachvollziehbar.



Gruß
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mo 17 Okt, 2005 16:18

Stimmt das könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 17 Okt, 2005 20:08

Das freut mich, dass der Theorie auch Beachtung geschenkt wird.
Es wäre auf jeden Fall eine Erklärung dafür, dass Snape auf die Gute Seite gewechselt ist, nachdem er erfahren hat, was Voldemort vorhat. Ich hatte in HBP das Gefühl, dass Harry das etwas voreilig als Täuschungsmanöver abgetan hat.
Denn weswegen hätte Snape wechseln sollen? James - außer wenn mein kleiner Vorschlag mit "Ich habe James geliebt" stimmt (wovon wohl niemand ernsthaft ausgehen kann) - fällt raus.
Harry? Er wusste genau, dass ein Kind getötet würde, wenn er die Nachricht Voldemort überbringt und er kannte Harry nicht. Also fällt der auch raus.
Also bleibt Lily. Für mich wäre es ziemlich schlüssig, wenn sie die Liebe seines Lebens gewesen wäre, dann würde alles ziemlich viel Sinn ergeben - der Hass auf Harry, der James so ähnlich sieht, dass er auf die Gute Seite gewechselt ist usw.
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 18 Okt, 2005 00:35

Auja! Und wenn sich unsere Vermutungen tatsächlich als richtig herausstellen, dann machen wir zusammen eine Flasche Sekt auf!!!!

Hoffentlich schreibt die gute Jo bald weiter, damit wir endlich Bescheid wissen!

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Di 18 Okt, 2005 10:52

Ich frage mich auch oft warum aus DDs Vergangenheit so wenig zu erfahren ist wenn er doch eine so wichtige Persönlichkeit ist.
Es kommt einem vor als wenn er einfach dagewesen wäre und warum ist er direkt in dieses Waisenhaus gegangen und hat Tom geholt ich denke er wusste einfach mehr als andere und hat auch von Seiner Vergangenheit mehr damit zu tun das Tom Riddle j. entstanden ist.

MfG Rico

Gast

Beitragvon Gast » Di 18 Okt, 2005 14:30

Renton hat geschrieben:Ich frage mich auch oft warum aus DDs Vergangenheit so wenig zu erfahren ist wenn er doch eine so wichtige Persönlichkeit ist.
Es kommt einem vor als wenn er einfach dagewesen wäre und warum ist er direkt in dieses Waisenhaus gegangen und hat Tom geholt ich denke er wusste einfach mehr als andere und hat auch von Seiner Vergangenheit mehr damit zu tun das Tom Riddle j. entstanden ist.

MfG Rico


Stimmt. Ich hab mich auch schon gefragt: Woher wußte DD von Tom Riddle j.? Und warum holt er sich einen so zwielichtigen Schüler nach Hogwarts?
Und, was ich mich auch schon gefragt habe: Hatte DD eigentlich nie selber Kinder? Und wenn ja, ist da vielleicht jemand, den wir kennen?

Was Snape und Lily betrifft:
Darüber gibt es noch viel zu bereden. Wenn Ihr nichts dagegen habt, mach ich einen neuen Thread speziell nur über dieses Thema auf.

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Di 18 Okt, 2005 15:10

Die kriegen doch irgendeine Nachricht, dass ein Zauberer geboren wwurde oder so, sonst wüssten sie ja von gar keinem Muggelstämmigen Zauberer.
Bild
Siehe Profil ;)

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 18 Okt, 2005 15:14

Aber ich frage mich immer warum DD Harry damals nicht abgeholt hat und ihm gesagt hat, dass er ein Zauberer ist es war ja Hagrid.

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Di 18 Okt, 2005 15:38

@Deat.Alive
Das stimmt schon aber es konnte ja keiner sagen wie wichtig jeder einzelne ist und das DD ihn persönlich holt und auch noch überredet finde ich schon komisch.
Bei Harry war es klar der stand ja wie gesagt schon seit seiner Geburt auf der Liste ;).


MfG Rico

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Mi 19 Okt, 2005 19:14

Riddle wahrschienlich auch und sie haben gespürt, dass er starke Macht hat.
Bild
Siehe Profil ;)

cron