DD´s Tod und eine Idee dazu.....

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mi 19 Okt, 2005 07:48

Ich denke nicht das DD wirklich was falsch gemacht hat aber ich denke das er sich für einige Sachen die Schuld gibt ähnlich wie bei Harry als er ihm nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat.
Vieleicht hat ihm der Trank das alles nochmal stärker aufgedrängt und mitansehen lassen was durch seine "Schuld" passiert ist.

MfG Rico

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Fr 21 Okt, 2005 13:52

Naja DD ist tot und wir alle wundern uns das es soweit gekommen ist, da er ja der mit Abstand beste Gute Zauberer war, den es gab... Aber vielleicht MUSSTE DD sterben damit Voldemort besiegt werden kann weil

DD ein Horcrux ist!!!!!

Ich weiß es klingt verrückt aber er könnte einer der unbekannten sein! Wir wissen ja nur das Tom Riddle für sich wichtige und mächtige Sachen der Zaubererwelt ausgewählt hat! Warum hat er dann nicht DD ein Teil seiner Seele gegeben in der annahme das DD immer überlebt und somit Voldemort immer weiter leben würde... Was meint Ihr?

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 21 Okt, 2005 13:55

Aber wieso hat DD dann nichts davon mitbekommen? Ich denke, wenn ervon den Horcruxen wusste hat er recherchiert und da wäre ihm doch bestimmt aufgefallen, dass Tom in einem Kampf mit ihm etwas mit ihm (DD) angestellt hätte oder?
Hufflepuff

Kinderschokolade
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Kinderschokolade » Fr 21 Okt, 2005 14:21

er hat doch malfoy selbst beauftragt DD zu töen. Shcön blöd würde ich mal sagen, dann noch ihn töten zu wollen. Und erst Recht er wusste das DD mächtiger war als er, die Gefahr war zu groß dass er es merkt und darauf hin erst auf die Korkruxe stöhst.

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Fr 21 Okt, 2005 14:29

Also ich glaube Malfoy sollte nur als Trafe für Lucius geopfert werden, wie es Narzissa am anfang ja auch schon befürchtet hatte... Naja z.B. beim Kampf im 5 Buch im Ministerium und vielleicht hat DD davon nichts mitbekommen...

J.K.R. hat ja selbst gesagt das "ALLE FOREN" ganz weit weg sind warum DD unbedingt sterben MUSSTE... naja er als Horcrux wäre zumindest eine Möglichkeit warum er sterben musste...

cron