DD´s Tod und eine Idee dazu.....

mel2001
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover

DD´s Tod und eine Idee dazu.....

Beitragvon mel2001 » Di 11 Okt, 2005 17:49

Hallöle,
ich hab mir das Buch nun ein zweites mal geschnappt und durchgelesen und bin da auf etwas gestossen.

Als Harry und DD in der Höhle sind wo sie den Horkrux finden und DD den Trank trinkt, erlebt er ja anscheinen grausame Qualen und schluchzt: "Es ist alles meine Schuld, alles meine schuld, bitte lass es aufhören, ich weiß, das ich Falsches getan habe, oh, bitte lass es aufhören und ich werde nie, nie mehr.....:"
Oder das, selbe Seite: " Tu ihnen nicht weh, tu ihnen nicht weh, bitte, es ist meine schuld, tu doch mir weh...."
Und auf der nächsten Seite brüllt er Harry an: "TÖTE MICH!"

Ich bin jetzt am rumgrübeln, WAS DD getan hat bzw. an was er sich die Schuld gibt und ob er deswegen gestorben ist bzw. sich töten lassen wollte und das mit Snape dementsprechend sorgfältig geplant hat!?!?
Kann ja sein das DD´s Tod wirklich wichtig für Harrys Erfolg ist?!?!?

Na ich grübelte eben so rum und wollte euch das einfach mal nicht vorenthalten!!!

Alles liebe mel

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 11 Okt, 2005 17:54

Ich habe auch überlegt was er da erlebt haben könnte, aber mir ist nichts eingefallen was es sein könnte!
Bild

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Di 11 Okt, 2005 18:22

vielleicht hatte er eine vision wo schüler oder harry oder mitglieder des ordens des phönix von todessern oder voldi selbst getötet werden. könnte ja so sein wie mit dem spiegel nerhegeb in buch 1 einfach zeigt er anstatt das was man am meisten will, das was man überhaupt nicht will bzw. das was einem am meisten angst mcht....:D
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 11 Okt, 2005 18:28

Es kann natürlich auch nur das Gift gewesen sein...
Aber es wär irgentwie "schön" wenn DDs Tod nicht so sinnlos gewesen wär

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Di 11 Okt, 2005 18:40

naja, ich hab an der Stelle einfach gedaccht, dass das die Wirkung des Zaubertranks ist, dass man halt nicht mehr richtig sich selbst ist.

aber, wo du dieses Thema so aufgreifst, komm ich auch ins Grübeln, ob da irgendwas mal war....




Gruß
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 11 Okt, 2005 18:41

RedDragon hier gibts schon einige Threads dazu denk ich, wenn dir das beim Nachdenken hilft...

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Di 11 Okt, 2005 19:05

Icxh weiß nich, aber ich denke, DD´s Tod, wird sicher wichtig für Harrys erfolg sien.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 11 Okt, 2005 20:05

wenn dd auch noch umsonst gestorben ist wie sirius, dann verklag ich die frau,.. *g*


er sagt ja noch zu harry,..
du musst begreifen, dass ich nich so wichtig bin wie du,....

also schätz ich mal das das dicke ende noch kommt,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Okt, 2005 20:15

Ich habe zwar noch nie eine Folter erlebt, aber ich glaube, genug von menschlicher Psychologie zu erkennen, dass Dumbledore hier ziemliche Qualen durchleidet. Es ist quasi eine Folter für ihn, das Gift zu trinken, es bereitet ihm Schmerzen und er versucht alles, damit es aufhört. Sein Körper ist zu schwach, um sich zu wehren, daher sagt er diese Dinge.
Es ist genau das gleiche, was passiert, wenn ein Regime seine Häftlinge foltert - man muss sie nur lange genug Qualen aussetzen, und sie werden alles zugeben - selbst wenn sie überhaupt nichts getan haben.

Bei Dumbledores "Folter" kann man mehrere Phasen erkennen:
1. Dumbledore lässt die Qualen über sich ergehen, trinkt selbst.
2. Dumbledore äußert den Wunsch, dass es aufhört ('I don't want')
3. Dumbledore will unbedingt, dass es aufhört ('Make it stop, make it stop')
4. Dumbledore räumt einen Fehler ein, den er überhaupt nicht begangen hat, in der Hoffnung, dass der "Folterer", Harry, es beendet ('It's all my fault')
5. Dumbledore kündigt unbedingtes Gehorsam an, wenn die Qual endet ('I'll do anything')
6. Dumbledore fordert Harry dazu auf, ihn zu töten - sein Lebenswille ist durch die "Folter" gebrochen, sein einziges Ziel ist ein Ende der Qual, dafür gibt er sogar sein Leben her ('KILL ME')

Keine Fehler, die Dumbledore hier eingesteht, einfach nur normales, menschliches Verhalten - so würde jeder handeln.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 22:19

Ja gut gesehen Vicky ;)

Aber er kann ja trotzdem irgendetwas im Gedächnis gehabt haben zu dieser Zeit, was dann halt durch die "Folter" hervorkommt. Weiß man ja nicht.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

mel2001
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover

Beitragvon mel2001 » Mi 12 Okt, 2005 00:02

@ Victor Krum
Was aber wenn der Zaubertrank bewirkt das er den Fehler nochmal durchleidet? Oder durch den Trank sieht was er getan hat bzw. was noch passieren wird?
Natürlich hast Du Recht mit der menschlichen Psyche, dennoch bin ich der Meinung das das was DD in dieser Höhle sagt, sieht bzw durchmacht eng damit verbunden ist, das er letzendlich von Snape getötet wird.
Ich denke das da doch mehr hintersteckt als wir jetzt sehen, denn mal ehrlich, wenn man nachdenkt, war auch Sirius Tod nicht so umsonst wie man das jetzt vielleicht sieht, denn Sirius ist gestorben um Harry zu helfen bzw. zu retten bzw. ist dadurch gestorben das er zu Hilfe eilte...
Also glaube ich auch das DD´s Tod einen Sinn hat den wir dann im 7ten Buch erfahren werden!

Man kennt doch unsere liebe Joanne :wink:

Alles liebe mel

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 01:05

ALLES wird sich im 7.Band aufklären ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 12 Okt, 2005 09:03

Hi @ all

das ist ne schiwrige Frage mhh naja ich glaube das ich da mel2001 zustimmen kann. das ist eine weitere Frage für das 7te buch

julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mi 12 Okt, 2005 20:01

@vic: interessant das mit der folter-->psyche
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 12 Okt, 2005 20:47

ALLES wird sich im 7.Band aufklären Wink


Hoffen wir dann das es kein offenes Ende gibt !!