Der blonde Todesser

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Nov, 2005 14:38

Wenn ihr hier im Thread schon bei dem finalen Kampf mit den Death Eaters in Hogwarts seid, paßt hier vielleicht auch, daß ich eine Frage, die in einem anderen Thread schon gestellt war, aber dort leider etwas verpufft ist (sh. "SNAPE-Zusammenfassung" in Orden des HBP), nochmals aufwerfe: Wer hat denn das PETRIFICUS TOTALUS ausgerufen, das Greyback lahmlegt, als er gerade Harry anfällt? Hat da einer von Euch intelligenten neueren Forumsteilnehmern eine Idee? Kann es Snape gewesen sein? Ich halte diese Frage für so wichtig und erhalte nirgends Hinweise.
Bild

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Di 01 Nov, 2005 14:41

die theorie ist mir egal wirklich theorien sind dazu da verworfen zu werden :) ...
es kam mit dem englisch nur einfach komisch rüber einigen wir uns auf mißverständnis :) ...

Rico

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 01 Nov, 2005 14:58

@wehwalt

erst hab ich gedacht es wäre ginny, die war aber im kampf mit amycus.
ron , lupin und mcgonagall kämpften ausser sicht mit anderen todessern.
tonks mit dem riesigen blonden todesser

Ausgehend davon, dass DD wirklich tot ist, bleibt als theorie noch

neville

(der auf dem boden liegt und sich den bauch hielt)

und .... tadadadda (trommelwirbel)

snape. (ich denke malfoy scheidet aus)

alle snape-ist-ein-guter-denker komme hier bestimmt auf ihre kosten =)[/u]
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Nov, 2005 15:14

Ja, Mad-Eye, ich meine, Ginny und Neville kann man ausschließen, weil das gewiß noch zur Sprache gekommen wäre bei den anschließenden Gesprächen, und Ginny mußte auch "tanzen". Snape ist aber doch eigentlich schon auf der Flucht. Trotzdem sehe ich auch keinen rechten anderen Kandidaten. Hoffentlich wird das in Band 7 auch geklärt. Wäre blöd, wenn es als vergessenes Detail liegenbliebe ...
Zuletzt geändert von Wehwalt am Di 01 Nov, 2005 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 01 Nov, 2005 16:09

Wehwalt hat geschrieben:Wenn ihr hier im Thread schon bei dem finalen Kampf mit den Death Eaters in Hogwarts seid, paßt hier vielleicht auch, daß ich eine Frage, die in einem anderen Thread schon gestellt war, aber dort leider etwas verpufft ist (sh. "SNAPE-Zusammenfassung" in Orden des HBP), nochmals aufwerfe: Wer hat denn das PETRIFICUS TOTALUS ausgerufen, das Greyback lahmlegt, als er gerade Harry anfällt? Hat da einer von Euch intelligenten neueren Forumsteilnehmern eine Idee? Kann es Snape gewesen sein? Ich halte diese Frage für so wichtig und erhalte nirgends Hinweise.


Interessante Frage. Als ich das las, muss ich ehrlich sagen dachte ich, Harry hat das selber ausgerufen. o.Ö Muss was überlesen haben, Schande!
Auch egal, nach der Theorie von Mad-Eye zu folge würde Snape gar nicht so abwegig ins Schema passen... Ich wusste es doch *hust* ^^° Zu früh gefreut.... *absolut snape-fan is* xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 01 Nov, 2005 22:59

auch ein snape-fan? =)
ich find ihn knaller, bei dem weiss man einfach nicht was los ist. der mann ist spannung pur. das macht ihn zu diesem interessanten charakter.
genauso wie mad eye im vierten teil. wenn mad eye auftauchte wusste man nie was als nächstes geschah, fand ich klasse. ausserdem ist snape intelligent und unberechenbar.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Nov, 2005 23:38

Meinst Du MedEye, ob ich Snape-Fan sei? Bei Amelia weißts ja eh schon .. Fan nicht, dazu ist mir sein Charakter zu unangenehm. Ich nehme eher Abendsterns Haltung ein: Halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, daß er Gegner Voldemorts ist, aber finde sein Verhalten als Lehrer extrem boshaft und ungerecht. Das mißbillige ich. Und ich meine tatsächlich, daß es eine Charakterschwäche ist, jemanden schlecht zu behandeln für die Taten des ihm unbekannten Vaters.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 01 Nov, 2005 23:54

jeder braucht ein ventil... harry hat pech.
der mann ist halt nicht so weise wie DD, doch weise genug um voldemort was vorzumachen.
auch wenn die schikaniererei seit dem ersten jahr andauert.
snape hat probleme damit sich anzupassen. er bringt dies auch öfters durch seine haltung zum ausdruck.
harry als berühmtheit zu sehen, kriegt er nicht ganz auf die kette und er muss die wut darüber dass jmd ohne besondere fertigkeit anerkennung bekommt an dieser person auslassen.

ob snape ein fairer lehrer ist oder nicht , denke ich, brauchen wir gar nicht zu diskutieren=)
NEIN! bestimmt nicht.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Nov, 2005 00:14

eben .. alles was er nicht auf die reihe kriegt etc.... nenne ich charakterschwäche. obwohl den verlockunen des dark lord standzuhalten, einen extrem starken charakter erfordert, also partiell eben.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 02 Nov, 2005 00:18

Ich würd sagen, er ist eher undurchschaubar. ;)

St: Was wenn seine angebliche "Charakterschwäche" schauspiel ist /sein muss. ?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Nov, 2005 00:33

Um seine Deckung vor Voldemort zu wahren, muß er Harry und Ron nicht wider besseres Wissen triezen, Amelia. Also wirklich!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 02 Nov, 2005 00:36

*g* Neh so meinte ich nicht.
Wer weiss, vieleicht muss er ja vor "Harry" irgendwas wahren ;)
Ich klammer mich wie immer an die Theorien die ich las, "Snape sei Vater bzw. Verwandt mit Harry".... hab keine Beweise sorry. *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Nov, 2005 00:43

Achso .. und mit Dudley Dursley auch .. alle eine große Familie ..
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 02 Nov, 2005 00:45

lol wehwalt... :roll: solche comments sind doch überflüssig....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 02 Nov, 2005 14:15

aber recht hat er doch. wenn snape mit potter verwandt ist dann doch auch über ein paar ecken mit den dursleys; angeheiratet, aber nicht blutsverwandt.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!