Snape böse? Was dagegen spricht...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Nov, 2005 20:40

@Heavensdog
Sry, dass es so spät kommt - hatte den Thread hier ganz vergessen gehabt.
Was zählst du zu der Kategorie Schwarzmagisch, wenn nicht diese 3 Flüche? Sie sind die effektivsten, wenn es darum geht, Schmerzen zuzufügen, jemanden gefügig zu machen oder jemanden zu töten - das ist ganz sicher keine Weiße Magie und eine Einordnung bei neutral würde ich auch in Frage stellen.
Zauber werden danach eingeordnet, was sie bewirken - weiße Magie hat ausschließlich positive Ergbnisse (Heilzauber), neutrale Magie kann, je nach Anwendung, sowohl unter gut als auch böse eingeordnet werden - und schwarze Magie dient ausschließlich dazu, anderen zu schaden.
Zu letzterem gehören die Unforgiveable Curses mit Sicherheit, und wer sie anwendet, hat einen Bezug zur dunklen Seite.
Dies muss natürlich nicht unbedingt bedeuten, dass ein Magier, der sie benutzt, bösartig wird - Durmstrang unterrichtet sie, und ich würde hier nicht für Snape sprechen, wenn ich glauben würde, dass sie einen automatisch böse machen.
Aber es wird eine Verbindung zur dunklen Seite hergestellt, wenn man sie anwendet - wie man von nun an handelt, ist der Person alleine überlassen.

Die Unforgiveable Curses gibt es übrigens schon länger, irgendwann wird das Ministerium mit Sicherheit sie bemerkt haben. Ob das durch Überläufer war, Überlebende (außer natürlich bei A.K.) oder Beobachtungen, das ist nicht sicher, aber sie haben davon erfahren.
Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 24 Nov, 2005 18:42

wahrscheinlich hier im forum, steht nämlich im "Daily prohpet" unter Newsticker. ^^



Gruß
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 24 Nov, 2005 18:44

Hier im Forum, genauer gesagt in diesem Thread. Aber das hat wohl kaum etwas mit dem Thema zu tun.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 29 Nov, 2005 12:32

Was haltet ihr den von der Idee, dass Dumbledore sterben musste, um einen oder mehrere Horkruxe zu zerstören? Oder das er Voldemort nur glauben lassen wollte, dass er tot ist und vielleicht selbst einen Horkrux erstellt hat? Ich glaube auch im 7.Band wir DD eine Rolle spielen - und sei es als Geist...

Nun zum eigentlichen Thema... ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Figur Snape uns noch alle überraschen wird, und damit meine ich alle... denn wie gesagt, JKR hat sich bisher sicher Gedanken über den neuen Band gemacht, aber angefangen hat sie doch glaub ich noch nicht, oder? Durch die ganzen Behauptungen und Theorien, die so aufgestellt worden, bekommt sie doch einen Einblick in das, was alle erwarten - und wenn sie es geschickt macht, findet sie eine Möglichkeit uns alle zu überaschen... ;o)

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 29 Nov, 2005 14:12

sie hat klar gesagt, dass der plot schon steht und das es viele gute ideen von fans gibt, sie aber keine davon mehr in ihr gesammt werk aufnehmen kann, da das buch dadurch zu umfangreich werden würde.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 29 Nov, 2005 14:39

hat sie das siebte buch schon konzipiert oder was??? hab ich das jetzt richtig verstanden??
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 29 Nov, 2005 16:21

jo schau mal auf ihrer webseite nach. das konzept steht schon, und nach ihrer aussage schon lange ;-)

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 29 Nov, 2005 18:20

dann liegts also an uns es herauszufinden...hehe...das schaffen wir schon noch...haben ja noch was zeit
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mi 30 Nov, 2005 07:41

Aber sie hat doch vor kurzem erst in einem Interview gesagt, dass gerade mal das Ende fertig ist - und sie selbst das noch abändern könnte, je nach dem Verlauf des Buches...!?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 30 Nov, 2005 13:47

konzept und fertigstellung sind ja auch zwei paar verschiedene schuhe. das ende kann sie doch bereits geschrieben haben, während sie ein konstrukt (hilfsmodell) für's siebte entworfen hat.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mi 30 Nov, 2005 15:09

Kurz gesagt: es steht noch einiges offen - und was bereits klar war kann auch nochmal geändert werden - so würde ich es jedenfalls machen... ;o)

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 30 Nov, 2005 18:26

hm, also was mit Snape wird weiß JKR ja schon, dass hat sie ja auch schon alan Rickman verraten (und der weiß des wohl als einzigster von ihr, auf welcher Seite Snape nun steht);
also, ich denke nicht, dass JKR das Ende je nach Wunsch oder Meinung der Fans umschreiben wird, sie wird wohl eher schon ganz genau wissen, was passieren soll (zumindest hoffe ich dass, dann dauerst nämlich net mal all zu lange)


Gruß
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 10:00

Na das sie es nicht auf Wunsch der Fans umschreibt, das ist mir schon klar, aber ich denke mal auch nicht, dass sie nur eine idee hat, wie das ganze ausgehen wird!!!! Ich denke schon, dass sie uns mit dem 7.Band neu überraschen wird, denn genau das macht ja den Reiz für einen Schriftsteller aus!!! Wenn alle schon wüssten, wie es ausgehen wird und wer gut und wer böse ist, wäre es doch viel zu langweilig, das Buch zu lesen!!!!! ;o)

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 01 Dez, 2005 19:05

naja, aber JKR hat ja mal in nem interview gesagt, dass sie das gelpante Ende gar net mehr abändern kann, da sie alle Hinweiße daraufhin ausgelegt sind; es gibt wohl einige die sehr nah dran sind es zu erraten, aber noch hat es keiner getan.



Gruß
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 01 Dez, 2005 19:15

Na, das es noch keiner erraten hat weiß man doch garnicht... Es ist doch auhc so das manchmal das jmd ne Theorie Scchreibt diese dann aber ganz schnell verworfen wird, da viele meinen.. ne zu weiter hergeholt usw.

JKR hat doch selber mal gesagt das sie in einem Chat mal ne Andeutung gemacht hätte ( natürlich anonym ) diese aber abgewinkt wurde und sie dann halt weiter ein gespräch über.. erm.. keine Ahnung Spongebob oder so geführt hat. ;)
Also, warum sollte niemand denn schon den schluss erraten haben ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

cron