Diskussionen über HBP

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 28 Jul, 2005 19:13

ja... :cry:

Winky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schwaz

Beitragvon Winky » Fr 29 Jul, 2005 13:49

Mir hat das Buch recht gut gefallen aber ich find es lang nich so gut wie dem Vorgaenger.
Aber im grossen und ganzen recht gut und das Buch beantwortet recht viele Fragen :)

lg Winky

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 30 Jul, 2005 13:59

Ich finde es klassse!!!! ;)
Wieso findest du die Vorgänger besser?

No@h
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon No@h » Sa 30 Jul, 2005 15:21

Ich find das Buch auch super,acuh wenn nicht alle Fragen beantwortet werden.Das kommt dann aber wahrscheinlich im 7 ten Band

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 30 Jul, 2005 15:23

ja logo ;)
wäre ja doof wenn alle geheimnisse in band 6 gelöst wären, dann würde ja nix für band 7 übrigbleiben! ;) oda?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 18:44

stimmt...
ich fand den vorgönger schlechter als HBP...ich hasse einfach umbride ohne diese frau hätte es Harry leichter gehabt.....und ich hoffe immer noch das Jo ein 8. dazu schreibt ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 31 Jul, 2005 00:29

James Potter hat geschrieben:stimmt...
ich fand den vorgönger schlechter als HBP...ich hasse einfach umbride ohne diese frau hätte es Harry leichter gehabt.....und ich hoffe immer noch das Jo ein 8. dazu schreibt ^^


Aufgrund umbridge ist der 5 shcon mal viel schlechter. Geb dir recht aber ich find den 4ten nicht schlechter, die beiden sind halt evrschieden

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 01:08

Ich hab nicht gesagt, dass ich den vierten schlecht finde...der vierte ist eines meiner favoriten, weil dort alles umkippt und Hp nicht mehr zur kategorie Kinderbuch mehr gehört
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 31 Jul, 2005 01:25

James Potter hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, dass ich den vierten schlecht finde...der vierte ist eines meiner favoriten, weil dort alles umkippt und Hp nicht mehr zur kategorie Kinderbuch mehr gehört


bin genau deienr Meinung

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 31 Jul, 2005 01:27

Jaa, genau, das was in den ersten 3 Teilen immer nur als dunkle Vergangenheit erzählt wurde, wird im 4. Teil wieder Wirklichkeit
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » So 31 Jul, 2005 02:21

jep das ist es
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 12:40

also back to Topic: noch fragen ? oder thesen ?
Zuletzt geändert von James Potter am Di 02 Aug, 2005 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 31 Jul, 2005 17:48

hhmmm, was für fragen stehen jetzt eigentlich noch offen? ich meine, welche rätsel gibt es noch zu lösen?

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 31 Jul, 2005 20:40

James Potter hat geschrieben:@ kinnaree: wegen pleading :ich frage mich warum dd dort fleht...nur wegen diesem flehen fabd ich seinen tod nicht würdig
Wir erleben diesen Moment aus der Sicht Harrys. Ich hab das jetzt sooft durchgelesen, bis es mir vor den Augen geflimmert hat - aber es gibt (und das sieht Jo wieder einmal ähnlich) KEINEN Hinweis darauf, worum Dumbledore eigentlich fleht. Und ich bin mir SICHER, er fleht nicht um sein Leben. Da steckt was anderes dahinter. Ich vermute im Stillen, er bittet Snape darum, Malfoy zu retten. Und es spielt dabei auch keine Rolle, ob er nun von Snape getäuscht wurde oder nicht - das Ergebnis ware dasselbe für ihn.
Zuletzt geändert von Kinnaree am So 31 Jul, 2005 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
I`m not worried. I am with you.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 31 Jul, 2005 21:01

ja er hat meiner meinung nach auch 10000000000000% nicht um sein eigenes leben gefleht!!!

cron