Dumbledore - Eine Theorie

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 25 Aug, 2005 11:53

Phönices sterben nie endgültig.
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Do 25 Aug, 2005 11:57

[quote="Trollhammer"]Allerdings weiß man doch garnicht, wohin Fawkes gegangen ist. Als sich die Head Teachers von den versch. Häusern in DD's Büro versammeln, ist die Stange, auf der Fawkes normalerweise sitzt ja leer und sein Gesang draußen über dem Schloss sind zu der Zeit auch bereits verstummt. Also- wo ist Fawkes? Ich denke zwar mit Sicherheit auch, dass er noch auftauchen wird, allerdings glaube ich nicht, dass wir seinen Namen auf den ersten 100 Seiten des nächsten Buches finden werden.

Der Gesang von Fawkes kommt Harry doch bekannt vor...es ist der selbe Gesang vom Buch 2, wo Fawkes mit seinen Tränen Harrys Wunden heilt...Vielleicht muss er wieder Wunden heilen...Und Pomfrey, die HEILERIN, fängt bei dem Gesang an zu weinen, irgendwie seltsam...(sehr wage Vermutung)Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass Fawkes im 5. Band DDs Leben im Ministerium rettete (bei mir ist es auf S.956) und im 6. nicht!Fawkes erscheint extra im Ministerium und jetzt hilft er DD noch nicht mal in der eigenen Schule.Warum?
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Merlin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 1

Beitragvon Merlin » Mo 05 Sep, 2005 11:04

Ich galube auch an ein abgekartertes Spiel. Allerdings glaube ich, dass die Sache mit DD's Verletzung an der Hand zu tun hat. Die war offensichtlich sehr schwer. Meine Theorie ist, dass Snape die Folgen dieser Verletzung nur aufhalten, nicht aber verhindern konnte. Snape wusste so schon in dem Moment, als er den Unbreakable Vow eingegangen ist, dass DD sterben würde. Und zwar an den Folgen dieser Verletzung. Deswegen konnte Snape den Vow eingehen, deswegen hat DD Harry auf seinen Abschied vorbereitet indem er ihm alles das, was er über LV wusste, gezeigt hat. Deswegen konnte DD auch ohne Rücksicht deN Trank im Cave zu sich nehmen, er hatte nichts zu verlieren. Was meint ihr??

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Mo 05 Sep, 2005 12:28

@trolli und merlin

der vow lautet doch, dass wenn snape malfoy nicht hilft bei seinem auftrag von voldi, und wenn malfoy ihn nicht ausführen kann, oder wennihm was passiert, dann stirbt snape oder??
und aber, darf er das denn jmd erzählen?? - nein
also kann dd auch nix davon gewusst haben oder??

und überhaupt kann auch snape und auch dd net gewusst haben , dass dd sterben wird, also das is unwahrscheinlichh oder??
also kann snape das nicht gut gemeint haben, also ist er böhse!!!!
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » Mo 05 Sep, 2005 21:08

ich denke auch das Dubbledore tod ist, denn sonst wäre es ja im 7ten band auf ein voldi-dd ausgelaufen!
Bild

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Mo 05 Sep, 2005 22:02

auch wenn es echt depriierend ist, ich kann mir einfach net vorstellen, dass das alles nur ein abgekatertes spiel zwischen dd und snape war. allein schon die beschreibung von snapes gesichtsausdruck, als er dd umbringt spricht schon bände. ich denke einfach, dass jetzt die zeit gekommen ist, in der harry allein weitermachen muss.
@Lily Potter: das mit Buffy ist ein guter vergleich. sie musste ihren eigenen weg gehen und ihre eigenen entscheidungen treffen, sonst wäre sie weiterhin auf der stelle getreten, wenn giles gebieben wäre. genauso sehe ich das mit harry. es muss halt sein.
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Di 06 Sep, 2005 14:53

ja also wahrscheinlich habt ihr recht
und das unvermutbare ist eingetreten
dd ist tot!!
aber er wird harry und uns weiter begleiten und zwar mindestens im portrait und hoffentlich auch auf anderen wegen!!
hoffentlich hat er sein pensive für harry noch mal aufgebessert =)
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Instazius
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

vielleicht ...

Beitragvon Instazius » Fr 23 Sep, 2005 10:38

wollte dumbledore harry dadurch schützen wie einst seine mutter? dumbledore ist doch der mann der immer sagt das die kraft der liebe stärker ist als die der magie.

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 23 Sep, 2005 17:02

ich halte es auch für möglich, dass dd aus einem grund gestorben ist, um harry irgendwie zu helfen, so ein liebes bla bla is ja möglich

das von harrys mutter wirkt ja net mehr, weil in dd das selbe blut fliest...
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Hexenmeister
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 47

Beitragvon Hexenmeister » Fr 07 Okt, 2005 22:26

Ich möchte einfach nur nocheinmal klar machen das Jo nicht auf die DD fragen eingangen is, das bedeutet, das noch was kommt!!!
Ausserdem ist es unwahrscheinlich das DD genauso wieder aufersteht wie er vorher war!!!
Ich halte die möglichkeit vom Phönix für am wahrscheinlichsten, das DD durch den Phönix eine kraft bekommen hat die Harry schützen wird!!!
Ausserdem denke ich das man DD nicht einfach so bessiegen kann!!!
Und ich denke weiter das er auch wusste das dies nicht der echte Horgrux war da er Harry´s leben nicht einfach so aufs Spiel setzen würde!!!
DD ist untergetaucht oder hat sich als anderes Wessen im 7. wieder zeigen wird aber es wird sicher nicht am Anfang gleich bekanntgegeben!!!

Vielleicht hat sich DD auch verschätzt und ist doch gestorben, da in allen vohrigen Bänden immer wieder betont wird wie alt DD doch ist!!!


Ich hoffe allerdings das das DD irgendwie wieder kommt!!!

Erdi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 4

Re: Dumbledore - Eine Theorie

Beitragvon Erdi » Sa 01 Apr, 2006 16:40

Noch eine kleine Anmerkung zum Beitrag vom Dakhath:

...
- Snapes Verhalten ist mehr als fraglich. Warum Tötet er nicht Harry? OK, der Dark Lord hats verboten, aber sollte nicht auch Malfoy Dumbledore töten? Und gegen ein "Crucio" wäre doch sicher nix einzuwenden gewesen.
Er wehrt nur Harrys Zauber ab, mehr nicht... Warum offenbart er sich als halb-blut-prinz?
Vielleicht sollte harry noch eingeweiht werden, aber Malfoy hat schneller zugeschlagen als erwartet?
...

Snape gibt meiner Meinung nach noch ein paar Hinweise an Harry wie
"Keine unverzeihlichen Flüche von dir, Potter" bzw. "Wieder abgeblockt, und wieder und wieder, bis du lernst, den Mund zu halten und deinen Geist zu verschließen, Potter!" (Band 6, Seite 607).

Ich glaube, dass sich DD zwar "geopfert" hat, aber er damit auch einen Teil zum Erfolg des Ganzen beigetragen hat. Snape ist für mich immer noch auf der guten Seite und hilft im geheimen noch DDs Plan zu realisieren...

Gruß Erdi

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Sa 01 Apr, 2006 20:31

vieleicht hatte snape ienfach nicht genügendzeit um harry was anzutun und es auch zu geniesen(was ich snape einfach mal zutrauen würde) naja und er musste doch auch ganz schnell weg weil das ministerium schon auf dem weg war oder?


Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Sa 01 Apr, 2006 20:50

Hexenmeister hat geschrieben:Ausserdem denke ich das man DD nicht einfach so bessiegen kann!!!


Ich glaube gerade darin liegt der Hund begraben.
Wir alle haben DD immer als eine Art Übermenschen kennengelernt.Er wusste immer was geschah und meistens auch warum.
Er hatte immer eine Aura der Macht und des Wissens um sich herum und stirbt jetzt einfach so .. durch einen simplen Fluch..ohne viel Action.
Er stirbt.Er ist tot.
Wie viele andere vor ihm.
Der hochgelobte und geniale Dumbledore ist wie ein einfacher Mesch, wie du und ich tot umgefallen.

Ich denke nicht,dass er zurück kommen wird.
Das wäre erstens stillos und undglaubwürdig und zweitens wäre dann die 'Lektion' verloren gegangen,nämlich,dass auch der großartige Dumbledore nicht unsterblich ist.


@Krötchen: Ich glaube kaum,dass fehelnde Zeit Snapes Hand zurück hielt.
Wenn er ihn hätte töten wollen,dann hätte er dies auch getan.
Snape hat ihn sechs Jahre vor der Nase gehabt und somit Zeit genug ihn zu quälen und zu demütigen.
..always..

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Di 04 Apr, 2006 15:54

Ich denke mittlerweile nicht mehr dass Snape auf der guten Seite steht.

Ich mag den Charakter zwar auch sehr; aber die Harry Potter Bücher waren meiner Meinung nach noch nie so wirklich tiefgreifend wie es hier manchmal hingebogen wird (siehe Ron-Dumbledore Theorie ...).

Ich wünschte mir zwar dass einige Dinge hier stimmen würden aber ich denke nicht dass Rowling so einen tiefgreifenden Plot entwickelt hat.
Einen sehr interessanten zwar, aber nicht so tiefgreifend wiehier manchmal angenommen wird.
Bild

' Ya talkin' to me?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 04 Apr, 2006 18:24

Aber Zomb..meinst du nicht, das es erstens viel zu einfach wäre, wenn Snape tatsächlich böse ist? Und zweitens wäre ich auch seehr sehr enttäuscht, wenn sie doch alles nur so simpel enden lässt.
Das hiesse dann nämlich, das Harry von Anfang an Recht gehabt hat. Das Harry immer gewusst hat, das Snape böse ist. Und dann wäre ich sehr enttäuscht.
Denn JKR ist wirklich unheimlich clever..sie streut Hinweise, die erst Bücher später wieder aufgegriffen werden! Denke doch nocheinmal drüber nach, bitte!

Christiane
Bild

cron