Glaubt ihr, Draco hätte DD umgebracht?

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 01 Mär, 2007 15:59

Eine schön klare Meinung, Ann Moody!So spricht ein wahre Moody!
Wenn du dir da mal nicht alle Draco-Malfoy-Fans zu Feinden gemacht hast :wink:
Nun sicherlich hat er eine sehr zweifelhafte Erziehung genossen , trotzdem halte ich ihn für nicht gänzlich verdorben wie z.B. Bellatrix Lestrange. Sicherlich ist er gemein und zweifelos feige , aber ich denke der Druck den Voldemort auf ihn ausgeübt hat, hat ihm ein wenig die Augen geöffnet ,dass es vllt. doch nicht so erstrebenswert ist der Bösewicht zu sein und ihn Voldemorts Todessergemeintschaft zu sein.Dumbledore hatte ihn schon fast überzeugt gehabt auf die gute Seite zu wechseln, da bin ich mir sicher.
Aber ob er das getan hätte um auschließlich nur vor Voldemort sicher zu sein oder ob er die ganzen Dunklen Machenschaften satt hatte ,weiß ich nicht. Aber ich würde nicht sagen, dass er völlig böse ist und nicht in der Lage die Seiten zu wechseln, auch wenn ich ihn nach wie vor für einen arroganten und gemeinen Feigling halte.......wir werden sehen.

Ach ja,ich hab dich hier im Forum noch gar nicht gesehen ,herzlich Willkommen! Nettes Ava übrigens.......

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 01 Mär, 2007 17:02

Ich bin auf keinen Fall ein großer Draco-Fan und denke ich, das er es nicht getan hätte. Er hatet schlicht und einfach Schiss davor den letzten Schritt zu tun . Sicher war es für ihn eine Ehre diesen Auftrag zu bekommen und doch hatte Dumbledore recht. Hätte Draco dies wirklich von ganzem Herzen gewollt, hätte er es schon vorher geschafft.

Er bemerkte in dem Moment wo Dumbledore begann ihn einzulullen, das es das nicht Wert ist.
Ja er wurde dazu erzogen, so zu denken und doch denke ich immer noch das er es nicht getan hätte. Und Rowling wird mit ihm und Snape noch etwas Großes vor haben, hoffe ich, sonst bleiben zu viele offene Fragen!

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Ann Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Alistors Koffer

Beitragvon Ann Moody » Do 01 Mär, 2007 22:37

Eigentlich geht es gar nicht darum, ob Draco böse oder doch gut ist.

Wie Professor Quirrel schon sagte: "Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und jene die zu Schwach sind um danach zu streben."

Das Streben nach Macht bzw. Anerkennung ist die Hauptmotion Dracos. Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die Jahre. Besondes deutlich wird das nochmal im "HP und der Orden des Phönix" - Draco im Inquisitionskommando und im "HP und der Halbblutprinz" - Dracos Versuche in den Slug Club zu kommen. - Aber es scheint ihm bestimmt zu sein, letztendlich immer dabei zu scheitern.

Es scheint also nur logisch, dass Draco seinen Auftrag nicht alleine zu Ende führen kann.
Zuletzt geändert von Ann Moody am Fr 02 Mär, 2007 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 02 Mär, 2007 10:28

Genau so sehe ich das auch! Diese letzte Hemmschwelle, die er noch hat, hat er nicht geschafft zu überschreiten und vermutlich war dies auch gut so!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 28 Mär, 2007 19:09

Ich glaube nicht das Draco ihn umgebracht hätte.
Draco sit noch nicht von grund aus böse

er ist noch jung..
er verspürt zwar enormen hass..aber er kann nicht damit umgehen..er empfindet tief in seinem inneren ein enormes verlangen nach aufmerksam keit..aber er ist nicht so hasserfüllt wie er es gerne meint...er konnte DD nicht umbringen...DD...das ist selbst für ihn...eine Respektperson..ein Vorbild??!! viellleicht nicht gerade von seiner großherzigkeit..aber von seiner ausstrahlung und seiner aura.....ziwmlich kompliziert
Bildmade by winky

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Sa 07 Apr, 2007 12:36

Ne ihrs, Draco hätte das nie gemacht *hofft bei draco im inneren auf einen guten Punkt*, er hat ja schon seinen Zauberstab gesenkt, noch bevor die Todesser kamen, er hätte das nich gemachte, neee, nieee ! Er ärgert zwar, aber töten, ne das ist auch nicht sein style, deswegen glaub ich auch, dass wenn er ein todesser werden würde, ers da nicht lange aushalten wird, und dann vielleicht von Voldi getötet wird, was ich dann aber wiederrum nicht hoffe 8)
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 07 Apr, 2007 17:01

Draco hätte DD nie und nimmer getötet. Irgendwo steckt was gutes in ihm, das zeigt die Angst die er im 6. Teil immer wieder hatte. Ich glaube, wir werden im 7. Buch noch von ihm überrascht werden

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Sa 07 Apr, 2007 19:39

Ja... ich hoffe es.. hach ja mein lieber Draco *kicher*

Mimmi ich kann dir nur zustimmen !
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 10 Apr, 2007 19:15

Ich denke auch das Rowling noch etwas mit ihm vor hat und ich hoffe es wird was positives. Mag er auch so erzogen worden sein, er ist nicht von Grund auf Böse. Seine Feigheit zeigt, das er immer noch eine gewisse Hemmschwelle hat und ich will nicht wissen was sein Vater ihm angetan hat, wenn Draco mal die Regeln zu Hause überschritten hat!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 15 Mai, 2007 13:56

Ganz genau. Da stimme ich dir zu und ich bin davon überzeugt, das Draco noch was gutes Leisten wird im nächsten Band.

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 11 Jun, 2007 20:47

Ich glaube auch nicht, dass Draco DD getötet hätte und das er noch etwas gutes im siebten Band tun wird ^^.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Cle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cle » Mo 11 Jun, 2007 21:20

Nein, ich denke nicht dass Draco DD getötet hätte. Dazu ist er nicht mutig genug.

*Lin*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 18

Beitragvon *Lin* » Mo 11 Jun, 2007 21:59

Ich weiß nicht, ob das etwas mit Mut zu tun hat... Ich glaube da eher so wie Kathy. Draco ist zu gutmütig um zu morden auch wenn man es ihm nicht ansieht bzw er es nicht zu geben würde. Ich denke Draco hat sich im 6ten Band stark verändert, er wird zwar sicher nie mit Harry als "Freund" klar kommen, aber er macht bestimmt noch etwas "gutes" bzw eher iwas sinnvolles für die Guten ;) Bald wissen wirs *freu*

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Do 14 Jun, 2007 16:41

hab den 6. teil nit gelesen glaub aba trotzdem nit das er es getan hätte :D

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Do 14 Jun, 2007 18:33

@ Krätze: dann habe ich mal einen ganz besonderen buchtipp für dich... ;)

@ topic: ich glaube ebenfalls nicht, dass er es getan hätte. die gründe wurden bereits mehrfach genannt.

edit: menno, warum bin ich nicht früher auf die idee gekommen, mich in einem hp-forum anzumelden? es scheint das meiste schon so ausdiskutiert und ich will nicht überall "auch" und "amen" und "sehe ich genauso wie ..." hinschreiben... :roll:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti