Musstet ihr bei Dumbledore's Tod weinen?

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 22 Feb, 2006 14:25

ok litle ginny das ist natürlich peinlich!!!

also ich habs vor kurzem noch mals gelesen und ich hätte schon wieder fast zum heulen begonnen!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Sa 25 Feb, 2006 12:11

Ich hab das buch ja auf englisch gelesen hab zwaralles ziemlich gut verstanden jedaoch wurdee ich langsam neugierig und bagan die wörter zu verschliegen, deshalb hab ich dumbeldoers tod ers mitgekriegt wie es dan darstand ..Dumbeldore diesd ..oder was auch immmer dann las ich mir die stelle genau durch und wie ich merkete das snape dumbeldore getötet hat sagte- yeah..geil
ihr haltet mich wahrscheinlich für herzlos aber nunja Dumbeldore wurde mir immer nerviger- er wusste immmer alles und sagte immer "ich vertraue Snape"
tja pech für den alten gibt snape und tom ne neu chance- und was hat er davon: snape tötet ihn
Tom will den tod seines Lieblingsschüler
so wurde mal wieder bewiesen Dumbeldore hat nicht immmer recht und wird es auch nie wieder haben ( naja vileicht irgen wan als bild wieder)
LANG LEBE SCHOTTLAND

Feelih
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 2

Beitragvon Feelih » So 26 Feb, 2006 19:02

@ Freak

Hört sich wirklich recht herzlos an!


Also, ich hab nicht geweint, da ich schon wusste, dass Dumbledore stirbt. aber geschockt war ich dennoch, wie er stirbt.
ich hab das Buch in der nacht im bett zu ende gelesen, hab mir mein hund mit ins bett geholt und dann war das alles erträglich!

Aranel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 134
Wohnort: Jetzt in Hogwarts ;-)

Beitragvon Aranel » Mi 01 Mär, 2006 17:31

ich wusste zwar, das DD stirb aber es war trotzdem schon traurig...geweint hab ich nicht aber ich fänds schon viel schöner, wenn er nicht gestorben wäre...der arme harry, verliert alles, was ihm wichtig is...

Hummingbird
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Marl (NRW)

Beitragvon Hummingbird » Fr 03 Mär, 2006 03:17

Ich habe auch nicht geweint. Aber ich bin mir sicher dass das alles geplant war: dass Snape ihn töten sollte (DD hat ihm immer vertraut, da muss doch was dran sein) mit seiner Bitte hat er vielleicht nicht gemeint dass Snape ihn verschonen soll sondern ihn töten, alles damit Voldemort denkt dass er wieder auf seine Seite zurückgekehrt ist und DD nun einen Spitzel dort hat. Ich würde wetten DD hat auch irgendwo einen Horkrux zurück gelassen damit er wieder auferstehen kann. Deshalb bin ich vielleicht auch nicht so traurig gewesen (ausser für Harry) weil ich immernoch Hoffnung habe. :wink:

LG
Hummingbird
Keep smiling!!!

Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 03 Mär, 2006 11:37

ich bin mir auch mittlerweile nicht mehr sicher,
dass Snape nur DD getötet hat, um Malfoys Aufgabe
zu beenden..
Ich glaube auch, dass DD ihm gesagt hat, dass er ihn töten
soll. Dieses ganze Gerede vorher, der Streit zwischen DD und Snape,
dass Snape noch nicht genug geforscht hat. Ich glaube,
dass das alles Plan von DD gewesen ist.
Dumbledore mag zwar gestehen, dass er langsam alt wird
und sich auch mal täuschen kann, doch glaube ich auch nicht,
dass er sich in Snape getäuscht hat.
Wenn man Snape mal über die 6 Bände genau beobachtet,
dann hab ich manchmal das Gefühl, dass er extra zu Harry
so hässlich ist, damit Harry ihn nicht mag. Was der Sinn dafür
sein soll, weiss ich zwar nicht, aber mir kommt es so vor.
Im Quidditch, als Prof. Squirrel Harrys Besen verhext hat, hat
Snape ja auch Harry geholfen.
Ich mag Snape nicht besonders, aber auch nur aufgrund seiner
Art, wie er sich Harry gegenüber verhält. Aber vielleicht sollen
wir ja auch alle getäuscht werden von ihm. Wer weiss?!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Hummingbird
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Marl (NRW)

Beitragvon Hummingbird » Fr 03 Mär, 2006 15:25

Snape mag zwar ein fieser Charakter sein aber wie gesagt, DD vertraut ihm und er hat Harry ja auch wirklich schon öfter geholfen!!
-Vielleicht ist er zu Harry auch nur so unfreundlich weil er noch einen Hass auf seinen Vater hat...-
Und nach der Rückkehr aus der Höhle hat DD auch ausdrücklich nach Snape verlangt, für mich noch ein Indiz dass es vielleicht alles ein Plan war.
Ich bleibe bei meiner Vermutung dass DD einen Horkrux hinterlassen hat, kann ja sein, Snape weiß auch davon, und soll ihm dann bei der Rückkehr helfen.
Wir werden sehen, ich denke auf jeden Fall dass DD wiederkommt!! Es wäre natürlich sehr traurig wenn nicht!
Keep smiling!!!

Bild

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Fr 03 Mär, 2006 18:57

Blumi1980 hat geschrieben:ich bin mir auch mittlerweile nicht mehr sicher,
dass Snape nur DD getötet hat, um Malfoys Aufgabe
zu beenden..
Ich glaube auch, dass DD ihm gesagt hat, dass er ihn töten
soll. Dieses ganze Gerede vorher, der Streit zwischen DD und Snape,
dass Snape noch nicht genug geforscht hat. Ich glaube,
dass das alles Plan von DD gewesen ist.
Dumbledore mag zwar gestehen, dass er langsam alt wird
und sich auch mal täuschen kann, doch glaube ich auch nicht,
dass er sich in Snape getäuscht hat.
Wenn man Snape mal über die 6 Bände genau beobachtet,
dann hab ich manchmal das Gefühl, dass er extra zu Harry
so hässlich ist, damit Harry ihn nicht mag. Was der Sinn dafür
sein soll, weiss ich zwar nicht, aber mir kommt es so vor.
Im Quidditch, als Prof. Squirrel Harrys Besen verhext hat, hat
Snape ja auch Harry geholfen.
Ich mag Snape nicht besonders, aber auch nur aufgrund seiner
Art, wie er sich Harry gegenüber verhält. Aber vielleicht sollen
wir ja auch alle getäuscht werden von ihm. Wer weiss?!

Wenn du die Bücher genau gelesen hättest wüsstest du wieso er harry geholfen hat
LANG LEBE SCHOTTLAND

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 03 Mär, 2006 19:13

dann sag du es mir doch!
komm.. hilf meinem gedächtnis auf die sprünge!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Fr 03 Mär, 2006 19:22

Tja hier mal nenen Grund(6. Buch)
1)Dumbeldore weiß was Snape kann- deshalb wäre es nicht sehr inteligent harry vor seinen augen dem Schicksal zu überlassen

2) So hätte er Voldemort geholfen, jedoch vertraute Voldemort ihm nicht- und wäre viel einen Herscher haben der einem nicht vertraut?
LANG LEBE SCHOTTLAND

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 03 Mär, 2006 19:30

ich habe mir deine "Erklärung" nun drei-viermal durchgelesen und
muss sagen, ich versteh sie inhaltlich nicht.

jedoch vertraute Voldemort ihm nicht- und wäre viel einen Herscher haben der einem nicht vertraut?


vielleicht solltest du mir überlassen, wie genau ich diese
Bücher gelesen habe.
thats it!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Sa 04 Mär, 2006 07:27

Guut dan zitiere Ich aus dem Buch:
Bellatrix:..... Harry potter. Du hättest ihn während den letzten fünf jahre jederzeit töten können du hast es nicht getan. Warum?
...
Snape: Wenn ich HP ermordet hätte, dann hätte der dunkle lord sein blut nicht benutzen können, um wieder zu kräften zu kommen, um sich unbesiegbar zu machen..

Bellatrix: Du behauptest, du hättest vorausgesehen, dass er den Jungen brauchen wird?

Snape: Das behaupte ich nicht..........
Bellatrix: Aber warum hast du sein Leben verschont?
Snape: hast du mich ni9cht verstanden? Es war nur Dumbeldors Schuttz, der mich vor Askaban bewahrte! Meinst du nicht auch, dass der Mord an seinen Lieblingsschüler ihn zu meinem Feind gemacht hätte?...
Ich haben mein möglichstes getan dass man ihn aus Hogwarts wirft, wo er miner Auffassung kaum hingehört, aber ihn zu töten oder zuzulassen, dass er vor meinen Augen getötet wird? Ich wäre ein Dummkopf, hätte ich es darauf ankommen lassen, solange Dumbeldore unmittelbar in meiner Nähe war ......
hoffe das du jetzt verstehst du was ich meinte
LANG LEBE SCHOTTLAND

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 04 Mär, 2006 09:00

Ihr seid herzlichst dazu eingeladen, den Snape böse?-Thread wiederzubeleben - nachdem ihr euch die 45 Seiten durchgelesen habt.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 04 Mär, 2006 12:51

ja, aber es wird trotzdem nichts an meiner meinung ändern.
wir werden sehen, wer letztendlich recht behält :-)
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » So 05 Mär, 2006 06:52

J aok an deiner Theorie ist was dran aber ...........Ich will nicht das Snape gut wird , aber wieso eigentlich nicht....... dan würde er die gleich rolle haben wie Cole in charmed ( gut-böse-gut-böse-gut....)
LANG LEBE SCHOTTLAND

cron