Musstet ihr bei Dumbledore's Tod weinen?

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mi 05 Apr, 2006 17:32

Ich habe das Buch vor kurzem Ausgelesen. ich habe nicht geheult als dumbledore gestorben ist.^^ Das würd mir eher beim Film passieren.
Bild

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Mi 05 Apr, 2006 18:00

ich wusste ja schon, dass dumledore sterben würde...
Netterweise hatten es manche aus meiner klasse ganz groß an die tafel geschrieben, und das schon als das englische buch rauskam...
also ging es mir nicht so nahe...

(zu dem anderen da oben)
einerseits war dumbledore bestimmt viel zu weise um nicht zu wissen was auf ihn zukommt und dieses *ende* war ja viel zu *plump*
andererseits finde ich das mit dem paln das er selbst ermordet wird... auch komisch!!! :?
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » Do 14 Dez, 2006 13:46

garlic hat geschrieben:meiner meinung nach ist snape eh ein zu mächtiger zauberer als das er
sich irgenteinem dunklem lord unterortnen müsste.

der hat seine eigenen pläne

ich glaub auch das der tod von dumbledor eine eingeplantes risico war für den fall, dass snape gefahr droht als spion aufzufliegen.

denn was wäre ein besserer vertrauensbeweis als den größten
wiedersacher voldemorts zu töten?


das glaub ich auch snape ist nicht so ein typ der sich unterortnen lässt
vllt wird er doch gut


oder er möchte voldemordt töten um sein platz einzunehen und ein neuer der-dessen-name-nicht-genandt-werden-daRf werden

naja oder ich irre mich ^^
very fucking confuses

Madame Maxime41
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 17

Beitragvon Madame Maxime41 » Fr 15 Dez, 2006 20:16

Also, die Theorie, das DD ein Horcrux erschaffen hat, um wieder zurückzukommen, ist mit Sicherheit falsch, denn dann hätte DD ja jemanden böswillig ermorden müssen. Das ist nämlich die Grundlage für ein Horcrux. Und so etwas würde DD niemals tun.

Trotzdem schließe ich nicht aus, dass er irgendwie vorgesorgt hat, dass er wieder zurückkommen kann. Wie, das weiß, wenn es so sein sollte, nur JKR!!

Ich habe übrigens bei der Beerdigung geweint.

Viele Grüße
Mäusken

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Di 09 Jan, 2007 17:18

Hey

Ich hab irgendwo gelesen das JKR gesagt hat das DD nicht zurück kommt, bei irgend einer Pressekonferenz.

So zum Thema: Ja ich hab auch geweint, aber erst kurz vor der Beerdigung, an der Stelle wo Seamus sich geweigert hat mit seiner Mutter nach hause zu fahren ich fands irgendwie rührend und war eh schon total traurig und da sind mir die Tränen gekommen.

Lg

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 10 Jan, 2007 06:41

Also wirklich geweint habe ich nicht.
Sicherlich tat es mir alles schon sehr leid, aber trozdem. Geweint habe ich nicht.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 10 Jan, 2007 08:54

ich habe seinen tod schon bedauert,da er eins ehr ungewöhnlicher und zugleich sympathischer mensch war..aber geweint habe auch ich nicht...^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Fr 26 Jan, 2007 13:59

nein geweint nicht.aber ist dann trotdem hart einen seiner lieblingcharakter tot zu wissen. aber "der tod ist für den...." ihr wisst ja wie es weiter geht :D

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 28 Jan, 2007 14:56

Ich habe nicht geheult, da ich leider mal wieder gespoilert war (ich könnte mich selbst dafür umbringen, Spoiler sind schlimm!) und war somit recht gut darauf vorbereitet. Dennoch war ich total geschockt und auch super traurig. :cry: Dumbledore kennt man ja schließlich schon seit dem ersten Band, und er gehörte einfach dazu und war einem auch richtig ans Herz gewachsen.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Yui
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: ~~*Nimmerland*~~

Beitragvon Yui » Mo 29 Jan, 2007 22:47

ich muss gestehn zu meiner schande, das ich bitterlich geweint hab...^^
Auch als ich ihn das nächste mal gelesen hab...*hoil*
Der war einfach einer meiner lieblingscharaktere...
~Bitch...dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Sieg..~

Pro_Work
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.02.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Weimar

Beitragvon Pro_Work » Do 08 Feb, 2007 02:10

Am Anfang war ich geschockt und konnte garnicht glauben, was ich da gerade gelesen hatte, doch nachdem ich die Stelle nochmals überflogen hatte, musste ich feststellen, dass es wirklich so wahr. Auf eine Art machte es mich traurig, doch die Spannung in jenem Moment war nicht zu übertreffen.
Lebe dein Leben, denn jeder Tag könnte dein Letzter sein!!!

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Fr 09 Feb, 2007 00:44

bin gerade das buch wieder durchzulesen und fast am ende... werde es gleich im bett zu ende lesen.... ich habe zwar nicht geweint, aber ich finde, der allertraurigste satz (oder besser gesagt teil eines satzes) für mich, der mich wirklich am allermeisten rührt von allen sätzen oder teilsätzen, aus so geliebten büchern, ist auf jeden fall dieser von seite 636: "..., dass der Phönix verschwunden war, dass er Hogwarts für immer verlassen hatte,..."

Unglaublich traurig und emotional... so geht es mir jedenfalls...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » So 25 Feb, 2007 13:23

Mad-Eye hat geschrieben:also ehrlich, dafür muss man aber nicht weinen... der mann war nunmal sehr alt und das zeichnete sich bereits ab, zu beginn des buches, aks DD erwähnte, dass er nicht mehr der jüngste sei und deswegen den arm in mitleidendschaft gezogen hat.


Das stimmt schon, aber das eigendlich traurige daran ist (für mich), dass Harry schon wieder jemanden verloren hat, der ihm nahe stand!
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

lotus
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 8

Beitragvon lotus » Sa 03 Mär, 2007 20:17

ich musste auch total weinen :oops:! das schlimmste fand ich war des begräbnis und als der phönix weggeflogen ist.ich glaub der 7 band wird noch schlimmer

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 05 Mär, 2007 13:35

Nun,das Gerücht das Dumbledore sterben wird wusste ich ja schon.Es aber dann selber zu lesen hat mich schon traurig gemacht.Besonderst traurig fand ich den Trauergesang vom Fawkes und die Beerdigung.Trotz allem wusste DD sein Ende nahen und er hatte das "Glück" im Alter zu sterben...trotzdem werde ich ihn vermissen.
Bild