Musstet ihr bei Dumbledore's Tod weinen?

weisse_hexe
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5396
Wohnort: dort wo man mich am wenigsten erwartet^^

Beitragvon weisse_hexe » Mo 05 Mär, 2007 18:49

Naja traurig war es schon, aber geweint habe ich nicht, als er starb.
Bildvon Moony!
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!!!
schwarzes Gummibaerchen
Küsst du noch oder Beisst du schon?!

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 05 Mär, 2007 18:55

Nö,weinen muß ich auch nicht wenn es traurig wird,manchmal muß ich schmunzeln oder lachen.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 28 Mär, 2007 13:50

ich habe geweint..aber ich habe es gar nicht gemerkt die tränen rannten mir so übers gesicht und als alles vorbei war bin ich iwie schluchzend über dem buch zusammen gebrochen..hatte mir für die letzten kapitel einen nachmittag zeit genommen und mich in meinem bett verkrochen...

:cry:
Bildmade by winky

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Sa 07 Apr, 2007 10:50

Ich habe auch geweint !! Es war so hart weil man ja nicht weiß mit dem Bitte Servus gemeint war !!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 07 Apr, 2007 10:54

Hm, also ich lese es grade wieder und hab schon etwas Angst vor dem Ende... Wieder so traurig!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 07 Apr, 2007 17:05

Ich war richtig traurig und so ein "paar" Tränen sind auch gekullert :oops: . Aber ich glaub ja immer noch, das er im letzten Band nochmal irgendwie wieder kommt. Und solange ich mir das vorstelle muß ich nicht mehr weinen

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 07 Apr, 2007 17:40

Ich hab jetzt nicht geweint... aber ich war schon traurig und besoders bei der Beerdigung...
Mir hat auch Hagrid sehr leid getan.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Mi 11 Apr, 2007 23:31

Ja hab ich, ziemlich sogar vorallem bei der Beerdigung und als Fawkes Hogwarts verlassen hat. :(
Snape's a Troll

A.P.W.B.D.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Portrait

Dumbledore

Beitragvon A.P.W.B.D. » Do 12 Apr, 2007 08:22

Ich sag es mal so ...

Jeder, der das Buch genau gelesen hat, sich alles bildlich vorgestellt
und letzendlich mitgefiebert hat, bei dem dürften schon einige Tränen
geflossen sein. J.K.R. hat uns mit diesem Buch, mich zumindest, sehr
fasziniert, ein wahrhaft dramtischer Abgang, wie man ihn nicht hätte besser
schreiben können. Einfach wunderbar und unverbesserlich !

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Apr, 2007 09:35

Dem würde ich nicht unbedingt zustimmen - außer ich würde mir selbst unterstellen, nicht mitzufiebern.
Für mich bleibt einfach Fiktion Fiktion, und da kann ich keine Träne vergießen. Das wird auch wohl niemals ein Buch, Film oder ähnliches schaffen.

Trotzdem kann natürlich auch Fiktion Gefühle auslösen, und die Stelle mit der Beerdigung hat mich schon traurig gemacht.
Bild

A.P.W.B.D.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Portrait

Beitragvon A.P.W.B.D. » Do 12 Apr, 2007 09:38

Es kommt auch drauf an, wie ein Mensch veranlagt ist, d.h.:
jmd. wie Viktor Krum (wenn es ihn wirklich gäbe) würde vielleicht nicht
bei jedem Buch Tränen vergießen. Dann ist es bei Mädchen manchmal,
nein häufig anders als bei Jungen. Aber wie heißt es doch so schön ...

"Harte Schale, weicher Kern !" :D

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Re: Dumbledore

Beitragvon Berit » Do 12 Apr, 2007 10:11

A.P.W.B.D. hat geschrieben:Ich sag es mal so ...

Jeder, der das Buch genau gelesen hat, sich alles bildlich vorgestellt
und letzendlich mitgefiebert hat, bei dem dürften schon einige Tränen
geflossen sein. J.K.R. hat uns mit diesem Buch, mich zumindest, sehr
fasziniert, ein wahrhaft dramtischer Abgang, wie man ihn nicht hätte besser
schreiben können. Einfach wunderbar und unverbesserlich !


besser kann man es nicht formulieren! :cry:
Albus Dumbleodre....irendwie...magisch...ich denke immer er existiert real...
Bildmade by winky

silberner_Hirsch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

Beitragvon silberner_Hirsch » Di 01 Mai, 2007 23:34

ich fand das so schrecklich, 1. konnt ich es nicht fassen das das Buch schon zu ende war 2. das DD tot is ... ich ließ mir alles noch mal durch den kopf gehen. War aber ein geiles Buch.. das muss ich schon sagen.. irree :shock:

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mo 02 Jul, 2007 12:31

Also geweint habe ich nicht.

Aber an der Stelle hab ich schon einen kleinen Schock gekriegt, obwohl ich wusste, dass er sterben würde. Und irgendwie traurig war ich schon.

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Mo 02 Jul, 2007 12:39

tränen? nö! vielleicht bisserl traurig gewesen, aber das wars dann auch schon :>
Bild
Nur der MSV !!!