Neue Theorie zu DDs Tod

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Nov, 2005 00:04

Er hat sich sicher Hoffnungen auf Belebung der Ravenclaw-Party durch Dich gemacht .. Aber da kommst nicht rein, oder? Ein Unterschied zu den Lehrern muß ja noch sein ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 22 Nov, 2005 00:11

Danke Wehwalt, dies werde ich nicht vergessen ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Di 22 Nov, 2005 14:51

also um wieder zu DD zurückzukommen. war es nun ein doppelgänger oder nicht dass war die letzte frage!
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 09:21

Warum hat snape nicht den Todesfluch ausgesprochen, sondern DD vom Dach geschleudert, wo man ihn erst viel später gefunden hat... warum? wäre es nicht viel effektiver und intelligenter gewesen Avada Kedavra anzuwenden und sicherzugehen, dass er auch wirklich tot ist? Vorallem Snape - der ja so ein Künstler in seinem Fach ist und die ausgefallendsten Flüche kennt - warum macht er einen Fluch, den selbst ein Erstklässler hinbekommen hätte?

Wenn DD nicht getötet wurde, sondern sein Doppelgänger oder wer auch immer, hat Snape damit seinen Schwur noch nicht gebrochen - denn Draco ist damit auch noch nicht an seiner Aufgabe gescheitert! Erklärung: Draco soll (den echten!!!!!) DD töten - wenn er jetzt seinen Doppelgänger vor sich stehen hat, denkt er (und alle andern auch) das er seine Aufgabe zu erledigen hat! (Allein Snape, DD und sein Doppelgänger wissen was los ist) Wenn Snape jetzt den Doppelgänger (!!!!) nicht getötet hätte, wäre er auch nicht gestorben, weil ja Draco auch (noch!!!!!!) nicht an seiner Aufgabe gescheitert wäre!!!!!! Verstanden?

Ich finde diese Theorie auch sehr ansprechend aber ob sie nun durch einen Zwillingsbruder oder durch den Vielsafttrank durchgeführt wurde, kann ich mir nicht erklären...

Ich glaube auch an den hohen Intellekt und den Einfallsreichtum JKR's und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es so einfach mit DD zu Ende sein soll...

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Do 01 Dez, 2005 12:22

[quote="Augurey"]Warum hat snape nicht den Todesfluch ausgesprochen, sondern DD vom Dach geschleudert, wo man ihn erst viel später gefunden hat... warum? wäre es nicht viel effektiver und intelligenter gewesen Avada Kedavra anzuwenden und sicherzugehen, dass er auch wirklich tot ist? [quote]

Steh ich auf dem Schlauch?? Hat er doch! S. 600.....

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 12:26

hat er das? oh, da muss ich glaub ich nochmal lesen (hatt ich ja sowieso vor... *g*)
Aber trotzdem ist es nicht Snape-like...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Dez, 2005 19:19

Was ist daran nicht sehr Snape-like?
Dass er Dumbledore mit Avada Kedavra tötet? Wenn er zeigen will, dass er 'böse' ist, dann ist das die beste Möglichkeit.
Dass Dumbledore noch den Turm hinabstürzt kann auch ein Teil von Avada Kedavra sein - wir haben noch nicht allzu viele erlebt, besonders noch keinen gegen einen mächtigen Zauberer von einem anderen mächtigen Zauberer ausgesprochen - ich denke, da ist es sehr gut möglich, dass der Fluch auch eine gewisse Kraft entwickelt.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 01 Dez, 2005 20:11

naja...zugegeben...cedric ist einfallen nur umgefallen!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Dez, 2005 20:18

Cedric wurde von Wormtail getötet - nicht verwunderlich *g*
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 01 Dez, 2005 20:22

tja.... also je mehr zauberkraft der gegner besitz, desto stärker wirkt der fluch???
der fluch wirkt auf jeden fall tödlich. wie weit das opfer fliegt ist doch im endeffekt uninteressant oder?
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Dez, 2005 20:24

Ja, würde ich auch sagen - hauptsache tot. Wenn Dumbledore dabei vom Turm fliegt, dann fliegt er vom Turm und dann sollte man da nicht unbedingt reininterpretieren, dass Snape nie die Worte 'Avada Cedavra' gesprochen hat.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 02 Dez, 2005 08:12

hab nochmal nachgelesen, er hat Avada Kedavra ausgesprochen!

Aber mal was anderes... hab mir auch noch mal den Dialog zwischen Draco und DD angesehen...

Draco sagt da doch so was wie:" Wir haben das dunkle mal am Himmel erscheinen lassen, um dich so schnell wie möglich hier herauf zu locken - und es hat geklappt!"
und darauf sagt doch DD:"Nun ja...ja und nein..." und dann lenkt er vom Thema ab.

Wäre das evtl. ein Indiz für die Doppelgänger-These oder dafür, dass DD es geplant hat?

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Fr 02 Dez, 2005 11:11

:D:D:D
Das find ich gut! Ist mir noch garnicht aufgefallen!
Aber andererseits könnte das auch soviel heißen wie: "ihr habt mich nicht durch das dunkle Mal hergelockt, ich wär auch so gekommen" oder so ähnlich.
Aber die Doppelgängertheorie gefällt mir natürlich viel besser!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 02 Dez, 2005 12:08

naja, aber normalerweise kommt man ja nicht durchs Dachfenster in ein Gebäude, oder? Er ist ja nur dort oben gewesen, weil dort das dunkle mal war...

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Fr 02 Dez, 2005 12:16

da hast du allerdings recht... :oops: