severus...please

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 00:39

Ja super und echt gut argumentiert.
Ich glaube zwar auch das DD tot ist, aber Hut ab vor Dir, HolyMoly.... :D
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Fr 12 Aug, 2005 00:54

Naja, ob tot oder nicht ... ich kann irgendwie nicht glauben, dass JKR DD einfach sterben lässt. Und DD kann hat mit Sicherheit eine Möglichkeit gefunden auch aus dem Jenseits zu wirken.

Es sind noch so viele Fragen offen???

Warum schläft DD im Bild im Headoffice? Kann es nicht sein, dass es einfach nur ein gemaltes Bild ist? Und DD irgendwo anders ist?

Was ist mit Fawkes? Wo ist er hin? Verschwindet er so einfach? Warum hat JKR Fawkes Gesang so oft am Schluss erwähnt?

Harry bezeichnet Snape einen Feigling (Coward). Das berührt Snape mehr als die unforgivable Curses. Ich denke, damit will er sagen "ich mach das für Dich" (also Harry).

Snape schreit auch zu Harry "No Unforgivable Curses from you, Potter!" und "You haven't got the nerve or the ability -" hmmm ... was tut er denn die ganze Zeit? Ich denke, das war die letzte Lektion von Snape an Harry. Er weiss nun, was er erlernen muss um gegen Voldemort eine Chance zu haben. Snape hätte Harry mit Leichtigkeit aus Gefecht setzen können, NEIN, er erteilt noch Lektionen...

Ich weiss auch nciht was ich noch glauben soll ...
Peace

HolyMoly

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 00:58

Ich denke schon daß Du Recht hast. DD wird schon noch eine Rolle spielen. Aber wie, daß steht noch in den Sternen.
Und ich glaube, mit Snape hast Du Recht.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Fr 12 Aug, 2005 00:58

@holymoly es gibt nur eins zu sagen! Wow! und ich habe fertig.
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 12 Aug, 2005 01:22

@ holymoly: :shock: bin geshockt
ansonsten bin ich der meinung von Prof. McG.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Fr 12 Aug, 2005 08:08

hab grad einen Beitrag von "Ela Noir" und "Josie" gefunden:

siehe http://www.harrypotter-forum.de/ftopic220-60.html

deckt sich irgendwie mit meinen Gedanken!
Peace

HolyMoly

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 12 Aug, 2005 10:50

Mensch Holy, der Hammer. (hab ich in nem anderen Thread schonmal gesagt)
Echt geile Liste. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Bis auf den Punkt mit Dd. Ich glaub der ist wirklich tot. Aber ne Rolle wird er noch spielen, ganz sicher.
Ja, ich glaub da besteht wirklich noch Hoffnung für meinen Snapy. *freu*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Fr 12 Aug, 2005 13:01

ja, mir ist auch noch was aufgefallen.

Lucius und Draco sind doch sooo stolz auf Ihr Pureblood. Was machen die dann eingentlich mit Voldemort? Der ja auch ein Mudblood ist. Weiss das nur niemand? hm... wird das im 7. Buch eine Rolle spielen?

Ist nicht Snape auch ein Mudblood? Weiss gerade nicht mehr genau?
Peace

HolyMoly

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Fr 12 Aug, 2005 13:08

Snape ist Halfblood (genau wie Voldemort), wie der Titel des 6. Bandes sagt ... nichts für ungut, aber so kanns gehen: Bei den fortgeschrittensten und subtilsten Spekulationen vergißt man hier das Offensichtlichste *lach*
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Fr 12 Aug, 2005 13:25

haba...*plattist*
verdammt kolymoly...deine theorie ist absolut überzeugend....selbst das mit dd...ich habe auch schon daran gedacht.....aber irgendwie....iich mein der sturz war ja schon von einer der höchsten kuppeln...bestimmt gibts da nen zauber...aber das mit snape...da stimme ich absolut zu...er ist noch auf dd s seite....daher bin ich nciht im orden des hbp
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Fr 12 Aug, 2005 18:28

@adalgisa: Oh Mann, ich glaubs nicht! Was red ich denn für einen Quatsch!

OK, einfach vergessen :oops:
Peace

HolyMoly

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Fr 12 Aug, 2005 18:32

Nun aber noch mal ernsthaft.

Ich habe nie verstanden, warum Lucius ein Anhänger von LV ist. Oder wissen die nicht, dass er ein Halfblood ist?
Peace

HolyMoly

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Fr 12 Aug, 2005 18:42

das ist ne verdammt gute frage.....also gesagt hat ers glaubich niemandem, aber wenn man bisle nachforscht...
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 12 Aug, 2005 18:50

HolyMoly: Du sprichst mir aus der Sele, genauso denke ich auch! DD ist ielleicht wirklich nicht tot - alle anderen die der Avada Kedavra fluch trifft sterben meist schon bevor sie den Boden berühren. In DD´s Fall hat JKR das Sterben ganz schön ausgeschmückt und verzögert und dann noch dazu der Sturz!? Ich kann mir gut vorstellen dass Snape und DD einen wirklich guten Plan ausgeheckt haben. SNAPE IST GUUUUUUUUUUUUUUUUUT und beschützt/hilft Harry, da bin ich mir sicher. So oft, wie die beiden miteinander zu tun haben, das kann doch kein Zufall sein.

Und noch was warum ich glaub dass Snape und DD zusammenarbeiten: DD wusste genau dass am Ende des Schuljahres Snape gehen muss (weil sie schon sehr früh geplant haben dass snape ihn töten(Oder scheinbar töten) muss), denn DD hat Snape nun endlich den Defence-Job gegeben, wo er doch wusste, dass dieser Job verflucht worden ist von Voldy. Er hat meiner Meinung nach Snape den Job bloß nie gegeben, weil er ihn weiterhin auf Hogwarts halten wollte und nicht wie Snape Bella erklärt, weil er ihm diese Stelle nicht anvertraute, weil er Angst habe, dass Snape wieder zur dunklen Seite übertritt. DD wusste dass Snape gehen muss und deshalb konnte er ihm endlich diesen Job geben. ich bin mir sicher hätte es den Fluch nicht gegeben, dann hätte Snape schon in Harry´s erstem Jahr DEfence unterrichtet. Und ich glaub Snape auch nicht, dass er wenn er doch soooo böse wäre, er Harry nicht getötet hätte, nur weil er sich bi DD sicher fühlte - nee nee, das passt nicht zu Snape.

Im Kapitel Spinner´s End hat er Bella und Cissy doch total verkackeiert (sry), vn wegen er könnte doch nicht Voldemort, den größten Leglimence aller Zeiten täuschen - blablaBlubb

So, das wollt ich alles mal sagen
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 12 Aug, 2005 18:51

Sag mal Remus, hab ich dich richtig verstanden? Du glaubst dass Snape noch immer auf DD´s Seite ist? Dann wärst du aber im Orden genau richtig aufgehoben :wink:
und ich würd mich freuen!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!