severus...please

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Fr 12 Aug, 2005 21:47

Wow @Amaya - echt ein ganz neues Argument zugunsten Snapes - der verfluchte DADA-Posten. Kompliment!

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 22:07

Lucius Malfoy ist ein Halfblood? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Aber Draco weiß das bestimmt nicht....oder?
Wo steht denn das?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Fr 12 Aug, 2005 22:25

NEEIIINNN McGonagall ... Hab jetzt nochmal rückwärts gelesen, und keiner hat je behauptet, Lucius sei Halfblood. Wer Halfblood ist, sind Snape und Voldemort. (Ein Personalpronomen bezieht sich immer auf die zuletzt genannte Person im gleichen Genus und Numerus, HolyMoly ist nicht die geringste grammatikalische Verirrung vorzuwerfen.)
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 22:28

Ok ok bin mal wieder volle Kanne verwirrt.... schon gut schon gut. Ich hatte irgendwann mal Deutsch-LK auf dem Gymi....lang lang ists her.... :oops:
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 22:30

Ok, habs kapiert, ich habs auch noch mal gelesen. Beim Überfliegen schien es halt so....
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Fr 12 Aug, 2005 23:42

snoopy...hmmm.nun wenn dem so ist...dann werd ich da wohl beitreten...dachte nur wenn er wass auf eigene faust macht...aber so^^ nehm dann ma in die sig

achja das mitm DADA posten is verdammt gutes argument, aber hat voldy den verflucht? hab ich was ncih mitgerkiegt??
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Sa 13 Aug, 2005 00:13

@Amaya: Das ist gut. Das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Und würde auch so richtig in meine Theorie passen.

Genau, warum DD Snape den DADA-Job nie gegeben hat war mir bis jetzt noch nie so richtig klar. Immerhin hat DD Snape ja absolut vertraut! Aber Deine Theorie macht das ganze plausibel.

Super ... so langsam kommt Licht in das Dunkel ... auch wenn wir den Schalter erst in 2 Jahren finden ;-)
Peace

HolyMoly

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Sa 13 Aug, 2005 00:33

ja...aber das ist shconmal ein anfang
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Sa 13 Aug, 2005 01:49

@Remus, du hast in der Tat was nicht mitgekriegt. Bei irgendeiner der Privatstunden mit Harry äußert Dumbledore, daß der DADA-Posten verflucht sei, oder stellt zumindest die Vermutung auf, da seit Riddles Bewerbung kein Lehrer länger als ein Jahr den Posten innehatte.
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 13 Aug, 2005 11:30

Hey, dass mit dem DADA-Posten ist wirklich gut. Da ist echt was dran. Ich meine mich sogar dran erinnern zu können, dass JKR genau dieses Thema mal in einem Interview anspricht. Aber genau weiß ichs nicht mehr. Werd mal schauen ob ichs wieder finde.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Sa 13 Aug, 2005 12:42

ja gut, dann hab ichs irgendwie falsch verstande, weil an das gespräch kann ich mich errinnern...
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Ginnny
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 1

Beitragvon Ginnny » Sa 13 Aug, 2005 16:16

Ich muss zugeben, dass ich JKR zuerst auf den Leim gegangen bin, aber nach mehreren Gesprächen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass alles abgekartetes Spiel ist. Warum sollte DD nach all dem Vertrauen, dass er in Snape gesteckt hat, bei seinem Erscheinen plötzlich alles Vertrauen verlieren? Nein, er weiß schon vorher, was passieren wird. Mit seinem "Severus...please" will er Snape nur auffordern, ihn zu töten, wie abgesprochen. Natürlich ist Snapes Gesicht wutverzerrt, denn er ist gegen DD Selbstaufopferung.
Lupins Bemerkung, dass Snape immer gut in Occlumency war, hat ihre Berechtigung, doch DD ist mit Sicherheit besser in Legilimency, so dass sein Vertrauen in Snape aus der Kenntnis seiner Gedanken rührt.
Außerdem musste er Harry lähmen, da dieser es niemals zu dem Mord hätte kommen lassen, selbst wenn er die wahren Absichten DDs gekannt hätte. Aus genau dem gleichen Grund konnte DD niemanden sonst in seinen Plan einweihen - NIEMAND hätte es zugelassen.
Dass DD überhaupt in diesem Buch stirbt, ist absolut logisch, schließlich war seine Aufgabe immer, Harry am Ende des Schuljahrs alles zu erklären. Jetzt hat er Harry allerdings alles preisgegeben, was er selbst weiß, womit er für das siebte Buch unnötig geworden ist.

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Sa 13 Aug, 2005 19:59

Ihr meint also, daß Voldemort die Stelle des Lehrers für DADA verflucht hat, weil er die Stelle nicht bekommen hat?
Ein interessanter Gedanke, aber kann es denn sein, daß ein Fluch so lange hält? Und was für ein Fluch sollte das sein?
Hat jemand eine Idee?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Sa 13 Aug, 2005 20:09

Irgendwie weist doch alles darauf hin, dass Snape komplett zu voldemort übergelaufen ist. Seit dem 6. Band kann ich ihn ja noch weniger ausstehen, aber ich KANN mir net vorstellen, dass er wirklich endgültig auf der seite voldemorts ist. das entspricht mir zu sehr einem klichee: alle denken er führt was böses im Schilde und prompt ist es auch so. ich hege ja die klitzekleine hoffnung, dass das alles (leider zum nachteil für DD) ein abgekatertes spiel war. irgendeinen sinn muss DDs Tod und Snapes radikaler Übergang ja haben.

lG

Srina
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Sa 13 Aug, 2005 20:50

also snape ist NICHT zu voldy übergelaufen, ich kann mich wiedermal nur jemandem amschliessen, in diesem fall ginny, dd ist für das siebte buch überflüssig
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

cron