severus...please

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 22:35

Also ich denke mal das dass was draco gemacht hat erst ein teil der abmachung gewesen ist... Daher ist snape noch an den Vow gebunden denke ich...
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mo 08 Aug, 2005 22:59

Jap, genau das denke ich auch. Er muss ihn noch immer beschützen.

Draco, Harry, Snape gegen LV: Das glaube ich ehrlich nicht. Ich glaube nicht, dass Draco sich gegen den Lord stellt. Kann das gerade nicht so gut begründen... ist eher ein Gefühl, dass ich bekommen habe nach dme ich mir einige Interviews mit JKR durchgelesen habe. Sie sagt über Draco, dass er kein besonders 'guter' Chrar ist. Weswegen sie ihn wohl auch keine Heldentaten vollbringen lassen wird.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 23:04

Na ja bauch gefühle sind immer die besten gefühle nein quatsch ich mein sie meint damit nur das sie nicht zufrieden ist wie sie ihn dargestellt hat so würde ich das jetzt interpretiern...Ich erwarte ja keine heldentaten von draco weil er ja immer den schwanz einzieht wen gefährlich ist..aber was würdst du machen wen ,sag ich jetzt einfach so ist ne komische idee, voldy lucius killen würde weil er versagt hat?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mo 08 Aug, 2005 23:17

Hm.. davon kannst du mich jetzt nicht überzeugen. JKR ist von all ihren Charakteren überzeugt. Sie wollte Draco so darstellen, sie will ihn gar nicht liebenswert und auch nicht gut. Er wird immer ein schmieriger kleiner Kerl bleiben. Der sich wieder für weiß noch für schwarz entscheiden kann, weil er auf beiden Seiten Angst hat. Angst davor mal wirklich handeln zu müssen.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 23:26

jetzt hast du mich aber überzeugt *hehe* :lol:
Malfoy weiss nicht auf welche seite er muss weil beides ist ihm unagenehm oder..
nee angst hat er nicht zum handeln denke ich mal oder wie verstehst du das das er die totesser ins schloss brachte? da musste er auch handeln!!!
ein schleibeutel ist er auf jeden fall :lol:
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 23:35

jo ein verdammter schleimbeutel^^
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 08 Aug, 2005 23:36

Also er musste sicher handeln, wenn er versagt hätte, hätte ihn ja voldy töten lassen ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 23:39

mhm ja aber ich denke er empfand es als ehre für ihn zu arbeiten..sozusagen..aber als er dd töten sollte da weiss ich einfach nicht so recht ober nun doch nicht auf der guten seite ist!! DD fürchtete ja den tot überhaupt nicht wo bei es für voldy nichts schlimmeres als der tot gibt oder? Ich glaub das hat draco ein bisschen beeindruckt!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 08 Aug, 2005 23:42

also ich glaube, da hat sich die 'gute' Seite in Malfoy gemeldet.....also ich glaube immer noch, wenn DD eine minute länger Zeit gehabt hätte, hätte er siche Draco auf die gute Seite bekehren können...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 23:45

Ich glaub das spiel schluss endlich keine rolle mehr da ja die andern Totesser auch nach ner minute oder so gekommen werden

(ich glaub ja auch das DD ohne probleme mit denen fertig geworden wäre auch wen er keinen zauberstab hatte)
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 09 Aug, 2005 00:04

@ Remus: Mit danke für die Blumen meinte ich Danke für das Kompliment - ist aber auch net so wichtig.

Darla, ich muß Dir absolut recht geben, das klingt schon einleuchtend, daß DD Harry auf den richtigen Weg führen wollte und auch vielleicht, daß es auf so eine krasse Art geschehen mußte - Schluchz.

@Longsnake: Aber wenn es ein abgekartetes Spiel war, nur so zum Test, wieso hat Draco dann überhaupt versucht, DD umzubringen? Denn das hat er ja definitiv.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Di 09 Aug, 2005 03:24

@Longsnake
Ja, Draco ist fähig zu handeln. Aber trotzdem zu feige dazu. Die eine Seite von ihm hat es als Ehre angesehen. Sich wichtig gemacht, oberflächliches sich-selbst-auf-die-schulter-geklopfe. Aber in Wirklichkeit hatte er einfach nur die totale Panik. Was aus seinen Aufenthalten in der Toilette mit Myrte hervorgeht. Und daher denke ich, dass er einfach zu feige ist. Ein kleiner Mitläufer, der Rebell und Anführer spielen will, aber die Regel sind ihm zu hart. Tze...
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Di 09 Aug, 2005 08:40

Genau

@ McGonagall ich hab doch nie gesagt das draco ein abgekartetes spiel treibt da glaube ich eher an DD nd Snape...malfoy spielt da irgendwie die nebenrolle!oder verstehe ich da was falsch?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 11:07

Was dieses "Severus...please..." bedeuten soll... darüber zerbrech ich mir jetzt mein Köpfchen, seit ich des Buch fertig gelesen hab, was schon ungefähr 3 Wochen her ist... ich komm einfach nuzr net drauf... Aber...was sollte es Albus bringen, wenn er Snape bittet, ihn umzubringen? Dahinter seh ich keine Logik... Ich glaube eher, das es ein "Severus...please don't..." sein sollte...
Was ich mich aber auch frag...warum ist Albus über das gerüst gefallen? Normalerweise fällt man doch einfach um, wenn man avadakedavrat wurde... das versteh ich auch net...

Und zu Draco... Ich tendiere ja dazu, das er nicht weiß, auf welche Seite er soll... Auf die Seite von Voldemort und seinen Eltern? Draco hat ja schließlich angst, das seine Eltern ermordet werden... Er sagt ja selbst, das wenn er es nicht tut, Voldemort ihn und seine Eltern tötet...und das will Draco nicht...er will nicht, das seine Eltern sterben...
Andrerseits bringt Dumbledore ihn dazu, seinen Zauberstab zu senken und ihn zu verunsichern, allein durch des was er sagt... und ich glaube, wären die Todesser erst später gekommen, dann hätte Albus Draco auf seine Seite ziehen können...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Di 09 Aug, 2005 11:10

Ich glaube DD hat ihn schun auf seiner seite!! Er hat den Zweifel in sich gespührt und das war es was DD wollte! Er wollte ihn zum nachdenken bringen denke ich!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

cron