Snape böse? Was dagegen spricht...

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Di 09 Aug, 2005 03:16

Ich glaube LV lag nicht genügend an seinen Leuten. Er hatte nie wirklich Freunde und seiner Diener hatten immer gehörigen Respekt vor ihm. Ich glaube er sah den Aufwand einfach nicht als nötig an. Aber möglich ist es sicherlich.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 11:15

@Bunny: Warste doch nochmal online was? Um die Zeit lag ich allerdings schon im Bett. :D
So, jetzt zu deiner Theorie Voldy habe seine Leute auch nen Vow schwören lassen.
Kann eigentlich ja nicht sein oder? Viele sind ja nicht zurück gekehrt, bzw. sind gleich zurück auf die gute Seite als sie dachten Voldy wäre tot. Er war ja aber nie tot, also hätten die ihren Schwur doch gebrochen oder? Hätten also sterben müssen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 11:24

Ach ja, zu der These das man wirklich auch böse sein muß um einen Unverzeihlichen Fluch auszusprechen.
Zu welchem Zeitpunkt war Madeye Moody eigentlich Barty Crouch? Im Feuerkelch meine ich. Ìn der ersten Unterrichtsstunde zeigt Madeye doch alle Flüche an einer Spinne. Falls er da wirklich noch Madeye und nicht Crouch war würde das ja beweisen, dass man nicht wirklich böse sein muß um die Flüche aussprechen zu können.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Di 09 Aug, 2005 11:39

hardcorepumuckl hat geschrieben:Ach ja, zu der These das man wirklich auch böse sein muß um einen Unverzeihlichen Fluch auszusprechen.
Zu welchem Zeitpunkt war Madeye Moody eigentlich Barty Crouch? Im Feuerkelch meine ich. Ìn der ersten Unterrichtsstunde zeigt Madeye doch alle Flüche an einer Spinne. Falls er da wirklich noch Madeye und nicht Crouch war würde das ja beweisen, dass man nicht wirklich böse sein muß um die Flüche aussprechen zu können.


Er war aber nicht mehr Mad-Eye.
Der richtige Mad-Eye wurde schon vor Schulbeginn zur Seite geschafft, und zwar, als Arthur Weasley zu seinem Haus gerufen wird.
In Hogwarts war es also schon Barty Crouch
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 11:44

Oh, alles klar. Vielen Dank Padfoot. :lol:

Hm, dann beweist das natürlich garnichts. Schade.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Legilimens!
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitragvon Legilimens! » Di 09 Aug, 2005 12:52

Ich lese gerade wieder einmal Band 5, ich finde, es gibt auch dort einige Hinweise, dass Snape Harry unterstützt - und zwar beim "lernen". Als er ihm Occlumency beibringt und provoziert, und H. auch darauf einsteigt, reagiert Snape anders als erwartet - meiner Meinung nach soll H. durch diese Lessons vielleicht mehr lernen als occlumency.

Ich glaube vielmehr, dass Dd auch seinen Tod miteinkalkuliert hat - denn der ganze SInn der Sache ist, dass H. stark genug wird, gegen V zu gewinnen - und was würde H. mehr antreiben, sich weiter zu entwickeln als der Hass gegen Snape - um ihn zu finden und zu besiegen muss er noch viel lernen (eigentlich gibt ihm ja auch Snape während seiner Flucht noch quasi den Hinweis die wortlosen Flüche zu lernen) , was er dann auch brauchen wird um V zu besiegen.
...

Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 13:04

Hm, was meinst du mit Snape reagiert anders als erwartet? Hab Orden des Phönix grad nicht mehr ganz im Kopf. Hier muß man soooooooo viel wissen, dass geht überhaupt net. :(

Glaubst du wirklich Dd wollte Harrys Hass auf Snape noch unterstützen? Ich meine die ganzen sechs Jahre hat Dd doch versucht Harry davon zu überzeugen, dass Snape vertrauenswürdig ist. Also ich denke auch, nur durch Dd Tod wird Harry in der Lage sein Voldy zu töten. Aber ob das mit Snape zu tun hat (also mit Harrys Hass auf ihn) glaub ich eher weniger. Vielmehr wird Snape Harry noch tatkräftig helfen denke ich.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Di 09 Aug, 2005 18:46

@pumuckl: Ja,das denke ich auch. Snape muss nocht tatkräftig helfen, eine andere möglichkeit gibt es gar nicht. Die Figur 'Snape' wurde in Phönix und HBP sehr vorangetrieben. Er MUSS eine entscheidente Rolle im 7. Buch haben. Und das DD Harrys Hass auf snape vergrößern wollte ist sehr unwahrscheinlich. Er hat Harry immer und imemr wieder versucht zu erklären, dass er seine Aggressionen lenken muss. Sie unschädlich machen muss vor allem Snape gegenüber.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 09 Aug, 2005 18:48

apropos forangetrieben: total vernachlässigt hat jkr hagrid. denkt ihr das bedeutet was?
- Orden des Halbblutprinzen -

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Di 09 Aug, 2005 18:51

Ich habe da eine sehr praktisch veranlagte Theorie:
Hagrid wurde bereits in Bd. 5 nicht mehr so sehr 'behandelt'. Und im 6. ist es noch ausgeprägter, sprich: Er komtm so gut wie gar nciht mehr vor. Hagrid ist eine Art comic-Figur. Groß, simple, plump und komisch. Eine Märchenfigur in einem Kinderbuch. Aber HP ist viel ernster geworden und für die Figur 'Hagrid' bleibt da immer weniger Spielraum.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 20:48

Ja, Hagrid war schon ziemlich selten im HBP. Wenn man da so an die anderen Bücher denkt. Hm, wer weiß schon was das nun wieder bedeuten soll????
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 10 Aug, 2005 00:00

vielleicht, hat das auch damit zu tun, dass hagrid nicht mehr ihr leherer ist..........
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mi 10 Aug, 2005 00:14

Hm... Sicher. Aber ich frage mich auch warum sie ihn so 'links liegen lassen'. Früher war ihr Verhältnis besser, da wären sie ohne zu Zögern zu ihm hinuter gegangen um ihm beizustehen.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 10 Aug, 2005 00:20

stimmt hast recht, vielleicht liegt es daran, dass sie andere sorgen haben ^^ ( schule etc)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 09:53

@Darla: Du hast absolut Recht. Ich meine, als Hagrid sie um Hilfe bittet Aragog zu beerdigen da hätten sie früher nicht gezögert. Und Harry wollte eigentlich ja auch nicht hingehen. War ja eher ein Zufall. Das ist schon komisch wenn man bedenkt was sie früher für Hagrid in Kauf genommen haben. Vielleicht hast du Recht und es liegt daran, dass Hagrid nicht mehr so gut ins Bild passt. Vielleicht hat JKR ja aber auch noch was besonderes mit ihm vor.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...