Was sind die fehlenden Horcruxes?

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Do 12 Jan, 2006 21:14

woher weiß eigentlich slughorn das alles ?? könnte er mal mit schwarzen magiern zu tun gehabt haben?? vor riddle?
emma watson 4 ever

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 13 Jan, 2006 19:29

Nur weil man schwarze Magie kennt, muss man sie nicht praktizieren - genauso denkt Dumbledore auch. Man muss den Feind kennen, um ihn zu besiegen, und da tut es auch mal gut, sich mit seinen Mitteln auseinander zu setzen. Sluggy blickt auf ein langes Leben zurück, irgendwann wird er das mal irgendwo aufgeschnappt haben - er kennt ja viele Leute.
Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Do 26 Jan, 2006 13:17

ja aber ist es ein zauber mit ritual?

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 28 Jan, 2006 11:59

Ich glaube Harry ist selber ein Horcruxe
SIg in Arbeit

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 30 Jan, 2006 14:37

das mit illumanu ist mir auch schon aufgefallen..

mal was anderes, was mir grad zu schaffen macht bezüglich
des schwertes...
kann das schwert wirklich ein horkrux sein?
beziehungsweise ist nagini auch ein horkrux?

harry bekämpft doch den basilisken mit dem schwert.
er "tötet" den basilisken mit diesem schwert.
wenn das schwert ein horkrux von voldemort ist,
wieso konnte harry dann mit einem gegenstand
in dem LV seele ist, die schlange töten?

versteht ihr was ich meine?

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 30 Jan, 2006 14:45

naja weil es eben AUCH ein schwert ist. ein zuhause für den seelensplitter.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 30 Jan, 2006 14:49

wenn in dem schwert ein seelenteil enthalten ist,
hätte harry doch nix schlimmes damit anrichten können..
versteh dich nicht konsperativum... :-(

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 30 Jan, 2006 17:06

warum denn nicht? was wissen wir denn über den einfluss von seelenteilen auf die gegenstände in dennen sie inne wohnen.

wird nagini wenn sie denn ein horkruxe ist von voldi ferngestuert? oder harry wenn er einer wäre? wohl kaum, denn dann würde voldi ja auch merken wenn einer seiner horkruxe vernichtet wird. das war wohl aber nicht der fall.

naja und das schwert ist scharf und schneidet durch basilisk wenn man damit zuhaut. was soll denn der seelensplitter im schwert dagegen machen? das tagebuch konnte ja auch nicht wegrennen ;-)

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 30 Jan, 2006 17:10

ja stimmt hast recht *lach*

*Albus Dumbledore*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.03.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Albus Dumbledore* » Di 07 Mär, 2006 17:24

Also, ich hab mal eine Liste gemacht, mit den Horcruxen, die ich denke, die es geben könnte:
1.Ring, den Dumbledore bereits vernichtet hat
2.das Tagebuch, das auch von Harry zerstört wurde
3.Slitherins Locke, die wahrscheinlich dieser R.A.B. hat
4.ein Stück von diesem Teeservice von Hufflepuff
5.Nagini die Schlange von Voldemord
6.irgendwas von Ravenclaw oder Griffindor ( obwohl ich nicht glaube, dass
er irgendwas von Griffindor hatte)
7.ich denke, dass es irgendetwas mit Harrys Eltern zu tun hat. Warum sonst sollte er sie sonst umbringen, wo doch so viele Leute gegen ihn gearbeitet haben? Und warum will Harry eigentlich im nächsten Buch nicht nach Hogwarts, sondern in diesen Ort? Es könnte doch sein, dass er so das Gefühl hat, dass er dort noch etwas erledigen muss. Und da er Voldemorts Gedanken ja auch zum Teil empfangen kann, könnte er so ja auf eine Spur kommen. Denn wie sonst sollte er noch die anderen Horcruxe finden, jetzt wo Dumbledore nicht mehr ist?
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 07 Mär, 2006 17:48

Luna hat geschrieben:
Der Gedanke, dass wir nicht wissen, wie etwas zum Horcrux wird, ist mir auch schon gekommen. Allerdings in einem anderen Zusammenhang.
Dumbledore sagt, wäre wohl etwas von Ravenclaw oder Gryffindor. Das einzige Ding von Gryffindor wäre aber sicher und schaut dabei auf das Schwert in seinem Büro.
In einer Erinnerung hat Harry mit Dumbledore in genau diesem Büro das Gespräch zwischen Voldemort und Dumbledore gesehen, als dieser sich erneut um den Job bewarb. Dumbledore meinte, er würde nicht wissen, warum Voldemort tatsächlich gekommen sei. Und Harry meinte beim Rausgehen für einen Moment zu sehen, das Voldemort seinen Zauberstab zücken würde. Wenn er lautlos einen Horcrux erschaffen könnte und wenn er vorher wußte, dass sich dort das Schwert befindet, könnte er nur darum gekommen sein, um dies zum Horcrux zu machen.


Also das finde ich interessant... ich denke, dass es möglich wäre... allerdings wäre es nicht klüger einen Teil seiner Seele in einem Phönix aufzubewahren??? Ich weiß nicht warum, aber Fawkes gibt mir ständig das Gefühl noch eine wichtige Rolle zu spielen. Ich an Riddles Stelle hätte Fawkes dem Schwert vorgezogen, wenn ich nunmal schon in diesem Büro bin...
Vielleicht geben die Bestandtele Riddles Zauberstabs auch schon einen Hinweis darauf.... Schwanzfeder eines Phönix.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

*Albus Dumbledore*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.03.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Albus Dumbledore* » Di 07 Mär, 2006 20:41

Ja, das könnte sein! Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Aber ich glaube nicht, dass Voldemort wirklich einen Horcrux auf das Schwert gelegt hat. Was hätte er denn davon gehabt? Von diesem Phönix hätte er dann vielleicht sogar eine Verbindung in Dumbledores Büro gehabt.
Aber, nachdem Dumbledore doch gestorben war, ist doch Fawkes ach verschwunden, oder?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 08 Mär, 2006 09:26

Wie kommt ihr eigentlich immer wieder darauf, dass Voldemort das Schwert zu einem Horcrux gemacht hat? Wann denn bitte?
Der Hut hat das Schwert tausend Jahre lang verwahrt. Wir wissen, dass der Hut kein Horcrux ist - laut JKR hätte er das gesagt. Wenn er kein Horcrux sein kann, wie kann das dann das Schwert sein, das er nie herausgegeben hat, außer an Harry? Voldemort war seit seiner Rückkehr nicht mehr in Hogwarts.

Fawkes hätte es wahrscheinlich, genauso wie der Hut, kenntlich gemacht, dass er ein Horcrux ist - immerhin kann er sich in gewisser Weise verständigen.
Bild

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Sa 22 Apr, 2006 14:07

Ja aber wenn Nagini (Falls sie ein Horcruxe ist ) stirbt ist der Horcrux doch zerstört, oder nicht???
Midglid derGodric´s Gang

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 23 Apr, 2006 13:03

das wäre dann der fall... und ich denke nicht , das voldemort seine unsterblichkeit an ein sterbliches wesen bindet :wink: womit nagini als horkrux wegfiele.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

cron