Die Minister

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Die Minister

Beitragvon magicsue1 » Do 28 Jul, 2005 00:12

Ich find das so witzig wie das Bild im Büro des Premierministers den (Ex)Zaubereiminister ankündigt, und dann die Gedankengänge des Premierministers wie es bei den letzten Besuchen war, echt super.
Und ihr?
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Do 28 Jul, 2005 00:28

ich wusste gar nix mit diesem kapitel anzufangen, ich fand es total langweilig.... sry, aber wer will wissen , dass der PrimeMinister besuch bekommt. das kapitel wird doch gar nicht weiter aufgegriffen. ich find es echt nicht so dolle.... aber das portrait mag ich , ich finde sie generell total genial, wie sie immer dazwixschenschreien oder igendeinen mist labern oder so...
harry potter rules

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 00:35

das Kapitel war echt total langweilig!
q Magic: kann es sein dass du erst Kapitel 1gelesen hast?

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Do 28 Jul, 2005 00:38

Na ich find das voll lustig, vor allem die flashbacks, was der Muggelminister denkt, und das er das keinem sagen kann weil ihm das keiner abnimmt, und auch das erste treffen wo fudge sagt:"Ja du nimmst das eh gut auf, dein vorgänger hat versucht mich aus dem Fenster zu schmeissen, find das hat nen feinen humor
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 00:41

naja da gibts besseres:

"Potter do you remember we are practising non verbal spelcs?" said snape
""Yes!" harry answered
"Yes, Sir"
Thers no need to call me "Sir", Professor"

glaub so war die

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Do 28 Jul, 2005 00:45

Also ich hab das buch schon seit dienstag nach erscheinung fertig, und mir hat das gefallen
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Do 28 Jul, 2005 00:47

Ich will ja nicht bestreiten das es viele andere gute kapitel hat, das ganze buch ist mal wieder klasse, ich fand das eben auch cool
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 28 Jul, 2005 07:32

Ich fand das erste Kapitel klasse, besonders wenn man sich versucht das gesicht von Blayre in dieser Situation vor zu stellen (zur der Zeit in der das Buch spielt dürfte allerdings sein Vorgänger Premierminister gewesen sein).

Interessant finde ich was er alles für Spezialisten zu sich geholt hat um eben dieses Bild zu entfernen *g*. Sprechende Bilder sind halt nicht für die britischen Premierminister ;) .
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

SvenLeCeur
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld

Das Buch ist ein langer Prolog

Beitragvon SvenLeCeur » Do 28 Jul, 2005 10:28

Das Buch in sich ist etwas "dünn", da es keinen "großen" Plot aufweist. Es werden viele verschiedene Handlungen aufgemacht, von denen die meisten nicht mit Ende des Buches geschlossen werden. Das Buch ist ein langer Prolog auf den siebten Band. Ich finde das nicht schlimm und freue mich umso mehr auf den Nachfolger. Hoffentlich wird der letzte Teil nicht die (durch die Vorbereitungen im sechsten Band gestiegenen) Erwartungen enttäuschen.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 28 Jul, 2005 11:12

"Potter do you remember we are practising non verbal spelcs?" said snape
""Yes!" harry answered
"Yes, Sir"
Thers no need to call me "Sir", Professor"

Das fand ich soooo lustig! Da bekommt Harry mal wieder Mut und sagt sowas! *lachlach*

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 28 Jul, 2005 11:25

*lach*ja diesen teil find ich sooo cool!!endlcih sagt er mal was zu snape,und lässt sich nicht nur unterdrücken!ich finds klasse :D

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Do 28 Jul, 2005 11:42

Klar, ich finds auch gut das harry sich nicht einschüchtern lässt.
Und ich finds prima das sich hier auch ein paar leut eingefunden haben die das erste kapitel auch witzig finden :lol: Luna und Elinore
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 11:44

die stelle wo Harry hagrids tür ruiniert ist acuh cool!
"Potter I'm a teacher"
"Potter I'm a teacher you can't break my door down"
"Yes, sir"
"Since when do you call me Sir??"
"Since when do you call me Potter"
"ok, come in Harry"

So ähnlich war die stelle

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Do 28 Jul, 2005 11:56

Ja. ich weiss welche du meinst, das war schon cool, vor allem weil sie danach auch wieder mit Hagrid geredet haben und sich vertragen haben. Fand das ziemlich mies irgendwie das Hagrid nicht mehr mit Hary geredet hat. Schliesslich war Hagrid Harrys erster Kontakt zur Zaubererwelt und sehr wichtig für Harry.
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 11:58

aber versteh mal Hagrid wie traurig er sein muss dass keiner von ihnen mehr Pflege geht!

cron