Diskussionen über HBP

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 19 Jul, 2005 12:42

Ich hab eher dass Gefühl, dass Harry nicht nur Schluss macht um Ginny zu schützen, sondern auch sich selbst. Er sagt ja selbst bei DD Beerdigung:
" How do you think I´d feel if this was your funeral... and it was my fault."

Er hat einfach schon zuviele geliebte Menschen verloren, nicht zuguter Letzt auch noch DD, der für ihn wohl wie eine Vaterfigur war.
Obwohl das auch mit seinem Heldenkomplex zu tun hat, dass er immer sich selbst die Schuld gibt.

Allerdings finde ich auch nicht, dass es die richtige Entscheidung war, er vergisst was DD gesagt hat. Seine grösste Stärke ist die Liebe, das was er Voldemort vorraus hat. Und Ginny ist eine sehr starke Person, die lässt sich nicht so schnell einschüchtern :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 12:49

@ Mona: Naja, Emeline Vance war 'ne Hexe im Orden, die gekillt wurde. Hast wohl mit Romilda Vane verwechselt :wink:

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 14:27

ups... naja, okay ich meine romilda.. die haben ja sehr ähnlioche namen!
@snoopyfox: ich geb dir völlig recht!

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 19 Jul, 2005 16:53

Ich glaube, dass die Liebe in Band sieben noch eine Rolle spielen wird, denn sie ist die stärkste Waffe gegen "he who must not be named", den guten alten Lord. Ich denke Harry hat nicht wirklich Schluss gemacht mit Ginny, Liebe lässt sich nicht durch Vernunft erklären oder verdrängen, diese Beziehung wird noch eine Entscheidende Rolle spielen. Aber sind ja alles nur Vermutungen. DDs Tod war fast wie der Tod eines Freundes, spicht für JKRs Schreibkunst. Interessant ist die Frage, wer hinter den mysteriösen Buchstaben unter der Nachricht im Horcrux steckt. So viele Fragen, nichts als Fragen....
Why should death always have the last word?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 16:54

manche haben gesagt, dass RAB Regulus Black sein soll, was ich auch vermute!

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Di 19 Jul, 2005 16:55

die alle beantweortet werden wenn der 7te teil rauskommt :lol:

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 19 Jul, 2005 17:17

Tja solange müssen wir uns alle gedulden. Bis dahein hab ich sicher alle Teile nochmal und nochmal gelesen...
Regulus Black könnte es sein, mal schauen
Why should death always have the last word?

Alohomora
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Alohomora » Mi 20 Jul, 2005 11:37

Ich glaube nicht das es Regulus Black war. Regulus Black ist von Totessern getötet worden, weil Voldemort ihn nicht als wichtig genug erachtet um ihn selbst zu töten. Laut DD weiß aber niemand von den Horcruxen, diese Theorie ist ja nicht ganz richtig, denn eben EINER muss es ja gewusst haben- ein sehr enger Vertrauter, ist anderes nicht zu erklären. Und eben jener Vertrauter hat das Horcrux genommen, aber wenn es Regulus wäre, dann wäre er wichtig genug um von Voldemort selber getötet zu werden, war er aber nicht, also scheint er kein Vertrauter von selben gewesen zu sein, und daher denke ich nicht, das er es war...einfach weil ich nicht denke, das er von den Horcruxen wusste.

Alohomora
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Alohomora » Mi 20 Jul, 2005 11:45

Ach, und noch was:

Ich habe auch das Gefühl, das Harry immer den Helden spielt und deshalb auch mit Ginny Schluß macht. Harry ist nicht sooooo Bescheiden wie alle denken, zumindest nicht mehr. Er weiß, das er wirklich "the chosen one" ist, und als solcher agiert er einfach auch. Er schlägt alle Warnungen von Hermoine und Ron was Malfoy angeht einfach in den Wind, ebenso was den HBP angeht. Selbst als DD sagte, das er die Unterhaltung von Malfoy und Snape für unwichtig hält hat er nicht auf ihn gehört. Am Schluß, vor DD´s Tod, wurde ja klar, das auch DD diese Unterhaltung für wichtig hielt. Aber er hielt es eben auch wichtig, das Harry sich da raus hält, also hat er es für unwichtig erklärt. Harry dachte aber gar nicht dran, er dachte, er wäre der einzige der es richtig macht, und das ist doch irgendwie großkotzig, oder? Mich hat dieses Verhalten fast mehr aufgeregt als die Tatsache, das Snape es war, der DD getötet hat...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 20 Jul, 2005 12:44

also, ich bleibe trotzdem dabei, dass harry total bescheiden ist... und er schlägt die ratschläge ja nicht ohne grund ab, oder?

Was das mit regulus angeht, so denke ich, dass er vielleicht getötet wurde, weil er von den horcruxen einfach rausgefunden hat... kann ja sein dass ers rausgefunden hat und deshalb wollte voldy ihn beseitigen, oder?

Alohomora
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Alohomora » Mi 20 Jul, 2005 13:57

Da Regulus aber als Teeanager ermordet wurde, zumindest aber als sehr junger Zauberer, denke ich nicht, das er so clever war und das mit den Horcruxen herausgefunden hat...Selbst V hat dazu länger gebraucht...!

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mi 20 Jul, 2005 15:05

Genau das habe ich an anderer Stelle auch vermutet. Und ich denke wir liegen richtig
Why should death always have the last word?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 01:25

1. Also, als Snape den Unbreakable Vow machte, da dachte ich, er trotzdem auf der guten seite, wollte bloß seine tarnung nicht auffliegen lassen.
Deswegen hat es mich schon wieder genervt, wie Harry seine typischen "Snape-Verdächtigungen" gemacht hat.

2. ich glaube nicht, dass Harry und Ginny schluss machen, da Ginny ja so was in der richtung sagte, dass ihr das egal sei mit der gefahr und so weiter

3. Mich hat Hermines verhalten tierisch aufgeregt (Dieses rumgezicke zwischendurch)

4. Als ich das Buch beendet hatte, hatte ich eine tierische Wut auf J.K.R., da sie schon wieder jemanden, der Harry sehr Nahe stande, sterben lassen hat. Ist das eine Tragödie oder was????

Das Klischee vom Kinderbuch, dass ich vorher schon nie verstanden hab, hat sich jetzt endgültig erledigt

MFG euer Jens
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 21 Jul, 2005 19:31

Als ich das Buch beendet hatte, hatte ich eine tierische Wut auf J.K.R., da sie schon wieder jemanden, der Harry sehr Nahe stande, sterben lassen hat.


Ging mir genauso, ich hätte sie am liebsten umgebracht, aber ich denke, sie hatte ihre gründe! :cry:

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 17:22

Ich habe allerdigns noch einige fragen auf meiner zunge:

1. Wieso hat snape im HBP(das buch) tipps gegeben?

2.Wie können solche Leute wie Narcissa Malfoy noch in die Winkelgasse erlaubt sein, wo doch jetzt alle wissen, dass ihr Mann ein Todesser ist?

3.Das selbe gilt für Malfoy, wie kann der noch nach Hogwarts gehen?

4.Horace Slughorn war in Slytherin, und Slytherins halten nicht viel von Muggelstämmigen. Wie kommt es, dass er Harrys mom und Hermine so mag? Eine Ausnahme?

5.Wie haben die Zeitungsleute diese sache mit der prophezeing rausgefunden? Es war doch geheim. Oder war es einfach nur raten?

6.Unter ``private-lessons habe ich mir eigentlich richtige unterrichtsstunden vorgestellt. Also, wieso sollten diese Infos zu Voldy harry helfen können?

7.Wie konnten die Gaunts in Parsel-Language miteinander reden, wo man doch nur parsel mit einer schlange reden kann`? Also, okay, sie haben eine tote schlange an die tür gehängt, aber sie konnen doch nicht dauernd die schlange anstarren und miteinander reden, oder?

8.Was hält ihr vom streit zwischen harry und hagrid auf seite 215?

9.Wo soll Harry wissen, wo er die Horcruxe finden und wie er sie zerstören soll?

10.Als harry sectusempra auf malfoy gebraucht hat, wieso machte es snape nichts aus, dass er das buch behielt, ohne dass er (snape) danach suchte und es an sich nahm?

11.Wieso fand slughorn es peinlich dass er riddle verraten hatte, was horcruxe sind? Ist es denn peinlich?

naja, ziemlich viele fragen, vllt sind ein paar dumme dabei, aber ich würde es trotzdem gern wissen... :)

viele grüsse
eure monaaaaa