Diskussionen über HBP

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 17:28

Die letzte zuerst:
ich galube es ist ihm peinlich, da Voldemort, wenn er seine Seele nicht geteilt hätte und das hätte er vielleicht nicht, bei dem versuch harry zu töten gestorben wäre.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 17:37

Zur Frage 1:
Vielleicht hat er sich nur in seinem Buch Notitzen gemacht und es dann irgendwann verloren :roll:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Fr 22 Jul, 2005 17:39

So ähnlich denke ich auch. Er hat ihm aufgeklärt was es mit den Horcruxen auf sich hat.
Er mag Hermine und mocht Harrys Mom da er begabte und einflussreiche Zauberere um sich schart, sich so sein Netzwerk aus wichtigen Leuten oder jene die es werden können spinnt, ähnlich einer Burschenschaft.
Snape sucht nach dem Buch, nur Harry hat es im Raum versteckt der nur bei Bedarf erscheint.
Why should death always have the last word?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 17:40

zur frage Vier:

Slughorn ist ja bekannt dafür, dass er die Nähe zu den Leuten mit guten kontakten oder zu guten schülern sucht. Dafür sieht er mit sicherheit auch über die Muggeleltern hinweg, obwohl ich von Slughorn sowieso nicht so den eindruck des typischen slytherins habe
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 17:41

Ok, ich versuch mal so viele Fragen wie möglich zu beantworten:

1.: Snape hat wohl nicht gedacht, dass er sich mal (aus irgendeinem Grund) davon trennen muss, er hat die Tipps für sich selber geschrieben. Denk ich mal.
2. und 3.: Nur Lucius Malfoy wurde verhaftet, weil er ein Todesser ist, es gibt keine Beweise dafür, dass Narcissa oder Draco auch etwas damit am Hut haben. Sie hätten einfach sagen können, dass sie nichts davon wussten, was Lucius getrieben hat :wink:
4.: Das ist knifflig, dazu müsste ich jetzt nachschlagen, bin aber zu faul dazu :wink:
5.: Ebenfalls knifflig :wink:
6.: Ich denke, dass DD Harry, indem er über Voldy's Vergangenheit erfuhr, Voldy's Schwächen zeigen wollte. Außerdem waren diese Informationen wichtig, damit Harry die Geschichte mit den Horcruxes verstand.
7.: Die Gaunts waren Erben Slytherins und konnten deshalb Parsel sprechen, ohne eine Schlange zu sehen. Harry kann nur Parsel sprechen, wenn er eine Schlange sieht, weil er nur durch Voldemort's Fluch Teile seiner Kräfte übertragen bekommen hat, aber er kann es eben nicht von Natur aus.
8.: Keine Lust nachzusehen :wink:
9.: Das wird er irgendwie rausfinden müssen, wir werden es erst in Buch 7 erfahren :wink:
10.: Frage nicht verstanden :lol:
11.: Natürlich ist es das, Slughorn hat Riddle ja damit verraten, wie er unsterblich werden kann, er hat Voldy also geholfen, zu dem zu werden, was er ist.

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Fr 22 Jul, 2005 17:42

Je mehr man über seinen Gegner weiß, umso besser.
Draco und seine Mum stehen bestimmt unter Beobachtung, aber soetwas wie Sippenhaft ist nicht im Sinne von JKR, man sperrt ja auch nur den Mörder ein und nicht seine Frau und seine Kinder.
Why should death always have the last word?

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Fr 22 Jul, 2005 17:47

1. Das im Buch waren nur Notizen, nicht das Buch gab die Tipps, die standen schon immer drin,oder täusche ich mich.

Reporter finden immer alles raus! Zumindest teilweise *gg*

Der Streit ist sicher nicht so ernst gemeint, Hagrid ist nur sauer, weil keiner sein Fach belegt hat. Harry, Ron und Hermine hätten da ehrlicher sein können, Freundschaft übersteht auch sowas.
Why should death always have the last word?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 17:51

Was, die Tipps standen schon immer im Buch? Nein, ich denke, Snape hat die für sich selbst aufgeschrieben, damit er immer wieder mal was nachschlagen konnte, wenn er irgendwas vergaß. Da steckt eben seine Erfahrung im Zaubertränke mixen etc. drin. Man könnte das vielleicht auch mit einem Tagebuch vergleichen, nur dass dort Rezepte und Zaubersprüche drin stehen.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 17:52

mit der 10 frage meinte ich:
Snape wusste dass harry sein buch hatte. wieso hatte er nicht versucht, es von harry zu beschlagnahmen, wo er doch wusste dass es mit harry war und es ihm helfen könnte?
Das mit dem raum der wünsche stimmt zwr, aber trptzdem hätte snape sich etwasmehr mühe geben können das buch zu finden, oder?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 17:58

Snape hat doch diese Illl...... (halt das gegenteil von okklumentik) angewandt um zu sehen wo harry das buch hat, aber harry hat doch versucht seine gedanken zu verschließen, vielleicht hat er es zum ersten mal geschafft
Bild
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 18:03

*lol* glaub ich nicht. er ist absolut schlecht da drin, und richtig verschliessen konnte er es ja nicht. achja, noch ne frage: wieso ist maulende myrte plötzlich auf dracos seite? sie hat versucht ihm zu helfen usw, also hat er sein geheimnis ihr anvertraut...ist sie jetzt auf seiner seite?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 18:04

Nein, ich glaube nicht, dass sie wusste, was Draco vorhatte, sie wusste wohl nur, dass er in ziemlichen Schwierigkeiten steckte, deswegen hat sie ihn getröstet. Denk ich mal. :lol:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 18:04

Helfen????
Er hat sich doch nur bei ihr ausgeheult oder????
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 18:08

Spoiler
`I cant do it...I cant...it wont work...and unless I do it soon...he says he`ll kill me.`


Hürt sich das nicht so an als hätte er von seinem plan erzählt?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 18:10

Ja, das sag ich ja, aber meinst du er wollte hilfe von der myrthe???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...