Diskussionen über HBP

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 18:35

@mona
Zu Frage 4 - ich denk jetzt mal ganz naiv, sowohl Lily als auch Hermione sind ausgesprochen "charming young ladies", Onkel Slughorn sagt es ja selbst. Ist doch ein alter Genießer, sieht sicher gern was Hübsches, oder? Und er ist ja nicht ganz so fies wie all die anderen typischen Slytherins und nicht ganz so extrem rassistisch.
zu Frage 5 - ich kann mir vorstellen, nachdem es im Raum mit all den Prophezeihungsglaskugeln allerhand Scherben gegeben hat, daß da irgendwas durchgesickert ist - die Reporter werden doch sicher (denk mal an die Skeeter)ziemlich bohrende Fragen gestellt haben?
zu Frage 8 - ab und zu muß man mit Hagrid etwas rauhere Töne anschlagen - erinner dich, wie sie mit ihm geschrien haben, weil er sich nach dem Skeeter-Artikel (gefährlicher Riese und so) verkrochen hat. Hat ja auch den gewünschten Effekt.
Und noch eine Kleinigkeit: UND OB Harry hin und wieder gern den Helden spielt. ich sag ja nicht, daß das nicht auch seine guten Seiten hat - aber er ist zeitweilig schon ganz schön rechthaberisch. Mit teilweise gravierenden Folgen...
I`m not worried. I am with you.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 21:02

naja, das ding mit der echthaberei finde ich irgendwie süss... :)

du hast recht da waren überall scherben... ja, das könnte die reporter darauf gebracht haben...aber wie konnten sie den exakten inhalt herausfinden...dfas finde ich schon merkwürdig...

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 21:22

Inzwischen mußte ich Muggelabendessen kochen, leider funktioniert mein Herd nicht so wie der von mrs Weasley (stell ich mir echt gut vor, ein Wok, der selber umrührt) - und les grad deinen letzten Post, Mona. Also wenn ichs richtig verstanden habe, dann gibt ein "obliviator" aus dem Ministerium zu, daß der Kampf sich in der Halle der Prophezeihungen abgespielt hat - und alles weitere sind Schlußfolgerungen der Reporter - und zwar ziemlich logische, finde ich. Vergiß nicht, die sind von Beruf gelernte Spekulierer, und vielleicht hat der eine oder andere in Occlumency besser aufgepaßt als Harry. Ich find es übrigens furchtbar schade, daß er das Fach nicht von Dumbledore lernen konnte - er könnte mit Sicherheit eine Menge mehr. Aber das ging ja nicht.
I`m not worried. I am with you.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 21:33

oh man, danke an lily und hermione, wirklich!!!! endlich hat das mit dem banner geklappt!!!

``aber irgendwie hab ich das mit les deinen letzten post mona`` nicht wirklich kapiert! was meinsch damit?

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 21:58

:?: Bahnhof. Also, was verstehst genau nicht? Ich glaub wir haben kurz aneinander vorbeigeredet :)
I`m not worried. I am with you.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 23 Jul, 2005 11:25

:lol:
na oben im text haste meinen namen erwähnt, was hasch genau gemeint?
:lol: :wink:

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Sa 23 Jul, 2005 12:03

Mona hat geschrieben::lol:
na oben im text haste meinen namen erwähnt, was hasch genau gemeint?
:lol: :wink:

Ahso, ja ich hab nur gemeint, ich bin wieder eingestiegen und hab als erstes deine letzte Meldung gesehn. Tja und dann hab ich halt meinen Senf dazugegeben wie immer grins
I`m not worried. I am with you.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 23 Jul, 2005 13:55

aso...*lol* :lol: so meinstes also!!! :wink:

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 24 Jul, 2005 09:56

Also erst mal wieder zu R.A.B: Ich glaub nicht dass es Reglus Black ist der ist doch ein unwichtiger Todesser, es steht im Buch (genau Stelle suche ich noch) dass Lucius nicht wusste was es genau mit dem Tagebuch aufsich hatte (er weiß also nicht von den horcruxes) und Lucius steht/stand V. näher als Regulus!

Dann noch eine Frage: Das erste Kapitel [The other Minister] wozu ist das Kapitel gut ich mein es hat doch im weiteren Verlauf der Handlung keine Bedeutung mehr. Glaubt ihr dass die Muggel noch ne wichtihe Rolle im 7.ten spielen???

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 24 Jul, 2005 10:28

mmh...ich glaube schon,dass es da wir von den muggel noch mehr sehen/lesen werden!wie auch schon be der flucht von sirius,werden sie vll benachrichtigt!oder aber das erste kapitel war einfach nur dazu da,um die frage zu klären wieso die muggel von sirius flucht wissen konnten und ausserdem sind im ersten kapitel die vorfälle erzählt qorden zbsp.dass es kein wirbelsturm war,der die bäume ausgerissen hatte sondern riesen!ich glaube damit wollte jo uns darauf hin weisen,dass voldy stärker geworden ist und nochdazu wurde im erstan kapitel gesagt,dass srimgeour fudge ablöst

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 13:59

Also ich leiste mal meinen Beitrag zu dieser Diskussion in dem ich zuerst alle begrüsse: HI LEUTE ^^

und mich mit den fragen von mona:


1. Wieso hat snape im HBP(das buch) tipps gegeben?

Es wurde schon von denn andern erwänt, dass diese' tipps' eher eigennotitz waren...mir scheint es irgrnwie auch logisch..ich mache mir auch notzizen in meine bücher hinain.....zum bsp. wenn ich mathe löse

2.Wie können solche Leute wie Narcissa Malfoy noch in die Winkelgasse
erlaubt sein, wo doch jetzt alle wissen, dass ihr Mann ein Todesser ist?

Ich würd mal sagen es ist nicht normal, wenn man leute aussschliesst nur weil ihr Mann/ Vater ( verwandte) und wie schon mal gesagt wurde...sie werden sicher von irgendwelchen ministry leute bewacht......

3.Das selbe gilt für Malfoy, wie kann der noch nach Hogwarts gehen?

Hogwarts ist neutrales Gebiet und man sieht ja am schluss vom Buch das DD grosses vertrauen in seine schüler hat

4.Horace Slughorn war in Slytherin, und Slytherins halten nicht viel von Muggelstämmigen. Wie kommt es, dass er Harrys mom und Hermine so mag? Eine Ausnahme?

Ich würd sicher mal sagen, dass Horace sehr special ist...und man weiss ja er hat händchen für leute, welche nachher Karriere machen...und er ist halt von lily und hermione begeistert ^^

5.Wie haben die Zeitungsleute diese sache mit der prophezeing rausgefunden? Es war doch geheim. Oder war es einfach nur raten?

Also ich würd mal sagen die haben halt irgenwo in einer lücke etwas info gefunden und diese dann so verarbeitet, wie es die massen lesen wollten

6.Unter ``private-lessons habe ich mir eigentlich richtige unterrichtsstunden vorgestellt. Also, wieso sollten diese Infos zu Voldy harry helfen können?

Also nachdem man das buch fertig gelesen hat, weiss man wieviel diese infos von voldy bringen...vorallem , das mit den horcruxes...und ich fand es intressant mehr von voldy s vergangenheit zu erfahren...anfänglich dachte ich genau dasselbe wie hermoine oder ron im buch, was die lektionen betriff...aber ja man kann sich irren

7.Wie konnten die Gaunts in Parsel-Language miteinander reden, wo man doch nur parsel mit einer schlange reden kann`? Also, okay, sie haben eine tote schlange an die tür gehängt, aber sie konnen doch nicht dauernd die schlange anstarren und miteinander reden, oder?

vielleicht liegt es daran, dass diese Reinblütler sind....

8.Was hält ihr vom streit zwischen harry und hagrid auf seite 215?

irgenwie lustig...hagrid, kann einfach nicht wütend auf harry sein...:)

9.Wo soll Harry wissen, wo er die Horcruxe finden und wie er sie zerstören soll?

Auf diese frage kann ich nicht antworten...aber ich glaube er wird sicher enein weg im 7ten teil finden :)....ich freu sehr auf diesen....

10.Als harry sectusempra auf malfoy gebraucht hat, wieso machte es snape nichts aus, dass er das buch behielt, ohne dass er (snape) danach suchte und es an sich nahm?

ich würde mal sagen er braucht es einfach nicht mehr...was bringt es ihm noch.....und das meiste darin sollte er eh schon kennen

11.Wieso fand slughorn es peinlich dass er riddle verraten hatte, was horcruxe sind? Ist es denn peinlich?

hmmm...ich würde sagen er fühlt sich schuldig, dass er voldy geholfen hat unsterblich zu werden....


Also und noch eine frage will ich beantworten, die mona gestellt hat......

Harry verlässt Ginny, weil er sie nicht verlieren will...aber wie schon behauptet wurde wäre es besser zusammen zu bleiben, da DD behauptet hat, dass liebe die grösste macht sei...aber ich behaupte mal im 7.ten teil kommen sie wieder zusammen..ich will das dies geschieht ...irgenwie kann ich sicher sagen das alte liebe nicht erlischt...sie waren doch ein schönes pärchen

Und ich hoffe, dass Ron im 7ten teil mal den mut fasst hermione zu sagen, dass er sie liebt und sie denn mut es nicht zu erwiedern....es war irgendwie seit band 4 klar, dass Ron auf sie steht...

Ich kann immer noch nicht fassen, dass DD tot ist *schnief*...und durch snapes hand...dazu noch...ich habe ihm vertraut....
Ich fand es krass wie es beschrieben wird auf seite 556, dort sieht man auch wie dd snape vertraut hat.....

Ich höre hier mal auf..ich will nicht ein essay schreiben, denn dass thema snape ist jetzt heikel für mich......*würdeamliebstensnapetötenblickaufsetz*
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

pussiekat
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 4
Wohnort: düsseldorf

Beitragvon pussiekat » So 24 Jul, 2005 14:18

ich bin ziehmlich traurig gewesen, als ich die letzten seiten gelesen habe(ich habe sogar angefangen zu heulen!!!).Das DD so gestorben ist,wie er gestorben ist hat mich fertig gemacht- das hätte ich nicht gedacht...

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 24 Jul, 2005 14:40

Glaubt ihr dass die Schule weiter geöffnet bleiben wird? Hagrid hat ja gesagt:
Spoiler
Well I'm staying. It's me home, It's bin me home since i was 13 an' if there's kids who wan' me ter teach'em. I'll do it.

Also sind eigentlich auch viele der Lehrer dafür aber sie müssen alles noch mit den govonors besprechen?

Falls Hogwarts was ich hoffe und auch glaube offen bleibt. Glaubt ihr dass eine neue Person Schulleiter wird oder Mc Gonagol oder wer andrer?
Und wird Slughorn bleiben und wieder hauslehrer von Slytherin?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 15:50

Also ich glaube hogwarts wird offen bleiben, denn in HP hat hogwarts ja denn grössten teil....und ohne Hogwarts...wär doch schade

ich glaube slughorn wird bleiben und Gonogal wird headmistress....

Aber ich werde wieder gespannt warten bis das nächste buch erscheinnt...wenn es noch sooooooooooooooooooooooooooooooo laaaaaaaaaaange geht...^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 24 Jul, 2005 20:03

@James Potter: Vielen Dank, dass du meine Fragen beantwortet hast!!! ;)
Zu deinert antwort zu frage 10:
Ja, aber snape wollte doch sicher nicht, dass harry weiterhin der beste ist in potions, oder? er hätte ihn das doch bestimmt nicht gegönnt, oder?
und zu deiner antwort zu frage 6:
Ja aber ich kapier noch immer nicht, welxche schwächen voldy hat, und was sie mit der prophecy zu utun haben... :?
bis dann
eure mona!!!