draco

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

draco

Beitragvon konsperativum » Mo 21 Nov, 2005 22:58

mir geht eines nicht aus dem kopf: warum beauftragt voldi draco damit dd zu töten? er musste davon ausgehen, dass draco dabei scheitert. aus wut über lucius? irgendwie doch unwahrscheinlich. das würde voldi doch anders klären.

und warum versuchen dd und snape dracos seele so wehement zu schützen?
wollte voldi, dass snape seine seele verdirbt?
mein bauchgefühl sagt mir, dass es hier noch einige interessante dinge aufzuklären gibt.

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Di 22 Nov, 2005 12:12

ich denke das der dunkle lord das gemacht hat um lucius damit eins auszu wischen, denn voldemord wollte sicher das draco bei demm versuch dd zu töten mit drauf geht!!! aber bisher lebt er ja gott sei dank noch!!jk. rowling lob^^hoffentlich überlebt er auch das 7. band ich will nicht das er stirbt T-T
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 22 Nov, 2005 12:32

sehr gut bis dahin. jetzt lasst uns mal weiter denken. wie könnte draco umkommen? wohl im kampf mit dd. dadurch müsste dd aber ne böse tat ausführen...vielleicht liegt darin der eigentliche nutzen für voldi.

Jonnie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 79

Beitragvon Jonnie » Di 22 Nov, 2005 19:06

Draco-Malfoy hat geschrieben:ich denke das der dunkle lord das gemacht hat um lucius damit eins auszu wischen, denn voldemord wollte sicher das draco bei demm versuch dd zu töten mit drauf geht!!! aber bisher lebt er ja gott sei dank noch!!jk. rowling lob^^hoffentlich überlebt er auch das 7. band ich will nicht das er stirbt T-T


hihi, ich denk das gleiche ;). er MUSS einfach am leben bleiben.

Aber um auf die Frage zurückzukommen, warum voldi das gemacht hat... eigentlich steht die Antwort schon im Buch, d.h. indirekt. Da wird ja auch drüber spekuliert warum, und ich denke, aus dem selben Grund ist es auch (auf Seite 40 findet ihr was ich meine [deutsche Ausgabe, nicht die englische])

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28160
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Nov, 2005 19:15

Ich denke, dass es zwar vordergründig das Versagen von Lucius ist, das Voldemort Draco diesen Auftrag geben lässt - aber nicht nur.
Zunächst einmal hat er bei der Sache nichts zu verlieren - Draco ist keine wichtige Stütze seiner Organisation, wenn er scheitert - Pech gehabt, Dumbledore lebt auch nicht ewig.
Aber ich glaube, dass Voldemort auch insgeheim hofft, dass Draco es gelingen wird - zunächst einmal dient so ein großer Auftrag zur Blitz-Ausbildung - er wird an seiner Aufgabe wachsen.
Und wenn er es dann tatsächlich schaffen sollte, dann hat Voldemort sich einen weiteren loyalen Diener erschaffen - ein Mord bindet einen Menschen noch viel mehr an die dunkle Seite als alles andere, gerade eine Person wie Draco wäre dann wirklich Voldemort ergeben.
Und erst recht dieser Mord - Albus Dumbledore, der vielleicht größte Zauberer aller Zeiten.
Und es gibt noch einen weiteren Grund - überlegt mal, welch Machtdemonstration das wäre - Voldemort muss noch nicht mal einen Finger krumm machen, um diesen Mann zu besiegen - der, von dem alle behaupten, dass er so mächtig wäre - er lässt einen 16-jährigen diesen Auftrag erledigen.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 07:57

Ich bin auch der Meinung, dass Voldemort Lucius damit bestrafen wollte,
Draco hätte nur die Chance gehabt, weil DD das Gift getrunken hatte - das konnte Voldemort nicht wissen, sonst hätte er ihn daran gehindert, den Horkrux zu finden oder gar zu zerstören - wenn er es aber wusste und nix getan hat, so hätte er ja das mit dem vertauschten Horkrux wissen müssen - und das würde heissen, er weiss, dass mindestens 2 oder gar drei seiner Horkruxe zerstört sind und wäre somit glaub ich etwas wütend auf DD und würde ihn damit glaub ich lieber selbst töten, als diese Aufgabe einem 16jährigen zu überlassen, in der Angst, er könnte versagen und DD könnte noch die anderen H. finden...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28160
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Dez, 2005 19:08

Was kann den Voldemort bitte verlieren, wenn er die Aufgabe Draco aufträgt?
Außerdem, er hat ja selbst durchaus dafür gesorgt, dass Draco die Aufgabe erledigen könnte - auch ein starker Dumbledore hätte auf der Turmspitze keine Chance gehabt gegen Draco, Fenrir und mehrere DE. Selbst wenn Draco versagt hätte, hätte Voldemort die Aufgabe noch selbst übernehmen können - Dumbledore wäre nicht besser geschützt, weil Draco in dem Mordversuch gescheitert ist.
Dass zumindest ein Horcrux vernichtet worden ist, weiß Voldemort offenbar - Malfoy war wohl kaum in der Lage, die Sache mit dem Tagebuch zu vertuschen.
Er weiß also wahrscheinlich davon, dass ein Horcrux vernichtet ist - aber er unternimmt nichts dagegen. Wahrscheinlich will er die Siebenteilung seiner Seele aufrecht erhalten.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 01 Dez, 2005 20:19

Und es gibt noch einen weiteren Grund - überlegt mal, welch Machtdemonstration das wäre - Voldemort muss noch nicht mal einen Finger krumm machen, um diesen Mann zu besiegen - der, von dem alle behaupten, dass er so mächtig wäre - er lässt einen 16-jährigen diesen Auftrag erledigen.



wieso "WÄRE"? Voldemort hat doch seine macht bewiesen durch snape! alle denken doch er sei ein perfekt getarnter todesser all die jahre lang gewesen. was muss das für ein armutszeugnis für DD sein vor der zaubererschaft die hand für snaoe ins feuer zu legen und am ende unrecht zu behalten. wo ist hier die größe dds?
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28160
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Dez, 2005 20:27

Dass das keine ist, habe ich damit ja nicht behauptet, Mad *g*
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 01 Dez, 2005 23:01

das ist wahr *g*... aber ich wollte doch mal anmerken, dass es eine ist. =)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

der_wahre_zeek
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 19
Wohnort: solingen

Beitragvon der_wahre_zeek » Fr 02 Dez, 2005 06:51

ich glaub auch nicht das voldi ihn damit beauftragt hat um lucius zu bestrafen weil dd hätte ihn ja wirklich nicht getötet draco wäre höchstens nach askaban gekommen und das hätte voldi doch nichts gebracht oder??
Vll. hat voldi ja was rausgefunden so in etwa das nur harry und draco voldi besiegen können das dreamteam slytherin und grifindor passt ja super :D :D :D naja doch was unwahrscheihnlich aber Vll. was in der richtung?
---------------Mitglied von SALAZARS LEGATEE-------------------

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 02 Dez, 2005 07:57

wieso "WÄRE"? Voldemort hat doch seine macht bewiesen durch snape! alle denken doch er sei ein perfekt getarnter todesser all die jahre lang gewesen. was muss das für ein armutszeugnis für DD sein vor der zaubererschaft die hand für snaoe ins feuer zu legen und am ende unrecht zu behalten. wo ist hier die größe dds?



Das ist noch nicht bewiesen!!!! Und wenn es wirklich so wahrscheinlich wäre, dann gäbe es hier nicht so viele Threads, die darüber diskutieren... ;o)

Wahrscheinlich will er die Siebenteilung seiner Seele aufrecht erhalten.


Du meinst die "Sechsteilung" ? Nein halt, es ist ja gar nur noch eine "Fünfteilung"...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 04 Dez, 2005 13:17

Siebenteilung ist auf die seele bezogen und nicht auf horkruxe! also ist siebenteilung schon richtig augurey.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!