Dumbledore - Eine Theorie

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Mi 27 Jul, 2005 16:27

frag mich warum das in der amerikanischen steht, aber in der brittischen net... warum sollten die das weglassen in der brittischen, sind die in amerika geil auf den toten malfoy oder sind die britten ein bisschen verklemmt... echt komisch *g*

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Do 28 Jul, 2005 00:22

oh man ist das klasse hier, ich kann mich ja so richtig austoben....
Ich glaube das auch alles...
1. Kennt ihr den charm der jemanden schütt wenn sich einer für ihn opfert? ( klar !)
2. ich glaube das dd tod nur vor getäuscht war so dass draco denkt , dd habe sich für ihn geopfert damit , weil er so erkennen soll dass er nicht wirklich böse ist....und auf die gute seite treten soll.
3. das mit dem opfern ist total wirr ich weiß... aber ich versuchs mal... wenn draco dd nicht umgebracht hätte und auf die gute seite gegangen wäre, hätte voldy ihn getötet... durch dieses opfern hat dd allerdings draco vor voldy immun gemacht oder so( wie lily mit harry) so könnte draco auf die gute seite treten ohne sich um voldy zu scheren.......
4.das vortäuschen war auf irgendeine weise mit snape abgesprochen... dieser ist nämlich auf dd 's seite, darf das in gegenward der todesser allerdings nicht zeigen weil er sonst selbst dran wär...also , beschnaggelte er das mit dd , plante den vorgetäuschten tod, was auch nutzlich ist da sich voldy so sehr sicher glaubt und vieleich unüberlegt handelt oder so.......
ich weiß es ist ganz schön weit hergeholt und ich verbreite diese theorie jetzt schon das 1000 endste mal... sry für die die ses andauernd lesen müssen, war die letzte ausührliche fassung , versprochen.........
harry potter rules

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Do 28 Jul, 2005 10:44

das hört sich ziemlich unwahrscheinlich an, denn wenn dd draco immun gemacht hat, würde dass ja heißen, dass dd ihn total liebt (wie lilly harry)... dieser schutz kommt ja nur daher, weil lilly AUS LIEBE für harry gestorben is. ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass dd und draco so ein enges verhältnis haben...*g*
oder hab ich das ganze falsch verstanden?

Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Phoenix » Do 28 Jul, 2005 11:07

Alice hat geschrieben:das hört sich ziemlich unwahrscheinlich an, denn wenn dd draco immun gemacht hat, würde dass ja heißen, dass dd ihn total liebt (wie lilly harry)... dieser schutz kommt ja nur daher, weil lilly AUS LIEBE für harry gestorben is. ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass dd und draco so ein enges verhältnis haben...*g*
oder hab ich das ganze falsch verstanden?



Lol :lol: stimmt, glaub ich auch....
And he knew, without knowing how he knew it, that *** ***** had gone, had left Hogwarts for good, just as ***** had left the school, had left the world... had left Harry.

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 11:40

Nein Dd ist wenn für Snape gestorben!!!!!
Das dieser nicht wegen des vows stirbt

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Do 28 Jul, 2005 11:51

Hmmm.. die ganzen Theorien über "Schein-Tod" geben mir zu denken. Einige Argumente finde ich sehr einleuchtend. Dennoch glaube ich, DD ist wirklich tot. Sonst würde kein Portrait in seinem Zimmer hängen.
Außerdem glaube ich nicht, wenn es doch abgespochen sein sollte, dass ein wirkungsloser Ava den Unbreakable Vow gebrochen hätte. Wer sagt denn, dass Snape nicht gerade dadurch Draco schützt. Er hat ja nicht geschworen DD zu töten, sondern Draco zu beschützen!!

Den wahren Grund, warum DD gestorben ist, werden wir wohl erst in einer Weile erfahren *schluchz*
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Do 28 Jul, 2005 12:52

An so ein enges Verhältnis glaub ich auch nicht, ausserdem hätte Snape den Schwur nicht gebrochen, schliesslich hätte DD Malfoy bestimmt nicht getötet, und er hätte ihn und seine Familie auch durch den Orden vor einer möglichen Rache Voldys schützen können. Das hat er ihm ja auch angeboten bevor die Todesser reingestürmt kamen. Der Schwur hätte ja Snape nur getötet wenn Malfoy was passiert wäre. Das DD wiederkommt glaub ich nicht, er hat Harry alles gesagt und gezeigt was er wusste, den Rest muss Harry ohne ihn bewältigen. Töten kann ja schlussendlich eh nur Harry Voldy ( hoffentlich nicht umgekehrt!! :shock:
DD hat alles getan was in seiner Macht stand, jetzt ist Harry an der Reihe
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Do 28 Jul, 2005 13:26

Fawkes hat geschrieben:Hmmm.. die ganzen Theorien über "Schein-Tod" geben mir zu denken. Einige Argumente finde ich sehr einleuchtend. Dennoch glaube ich, DD ist wirklich tot. Sonst würde kein Portrait in seinem Zimmer hängen.


ich denke auch dass dumbledore letztendlich tot ist. ich frage mich schon die ganze zeit welches wissen dieses portrait hat. kennt es die ganze geschichte von dumbledores leben oder ist es nur da um den neuen schulleitern weisheit zu spenden... ich denke, dass harry nochmal in die schule zurück kommt um dann mit dem bild zu reden. aber ich glaube es war eine gute idee dd sterben zu lassen, so muss harry alleine sein können beweisen (auch wenn ich dd noch nich wegdenken will!!! :( ). ich denke dd wusste irgendwie, dass er sterben muss und dass harry dadurch noch mehr sein ziel erfüllen will. denke er wollte ihn auch nochmal ermutigen und ihm sagen, dass er an ihn glaubt (--> " 'We're nearly there ... I can Apparate us both back ... don't worry ... ' 'I am not worried, Harry,' said Dumbledore ... 'I am with you' " Zitat aus dem Kapitel "the Cave")...
so, jetz hab ich vergessen was ich dazu noch sagen wollte... lass ichs einfach so stehn und sehe ob ihr mich inspiriert ;-)

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Do 28 Jul, 2005 15:47

Alice hat geschrieben:ich frage mich schon die ganze zeit welches wissen dieses portrait hat. kennt es die ganze geschichte von dumbledores leben oder ist es nur da um den neuen schulleitern weisheit zu spenden...


Diese Frage beschäftigt mich auch sehr.
Ich denke aber, die Portraits hab das gleiche Wissen, wie ihre reellen Personen hatten. Das schließe ich einfach aus dem Wissen, den Vorurteilen und dem Verhalten der anderen.

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 15:58

aber es sind eigentlich die alten schulleiter nur da um den neuen zu unterstützen?
Aber Dd kann harry hoffentlich trotzdem helfen

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 28 Jul, 2005 16:21

2. ich glaube das dd tod nur vor getäuscht war


Ich bin mir 100% sicher, dass dd tot ist, er ist schlieelich auch vom Turm gestürtzt!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 18:49

ich glaube immer noch fest daran, dass DD harry etwas wichtiges hinterlassen hat....

und DD kann nur tod sein...ich habe diese passage so viele male durch gelesen, weil ich es nicht glauben konnte...aber er ist Tod
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Do 28 Jul, 2005 19:39

ich frag mich eh schon die ganze zeit was mit dd sachen passiert... vor allem will ich mich sein büro nich anders vorstellen müssen. wäre cool wenn er harry irgendwas entscheidendes hinterlassen hätte, oder einfach nur ein brief, fänd ich richtig geil

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 19:42

noch jemand der meiner meinung ist...DD ist doch einer der alles im voraus plant oder besser gesagt irgedwie weiss...also muss er sicher noch etwas für Harry hinterlassen haben
Zuletzt geändert von James Potter am Do 28 Jul, 2005 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Do 28 Jul, 2005 20:57

ja, denk ich auch... er hat zwar selber nie wahrsagen gemacht, abe rirgendwie weiß er trotzdem alles