Dumbledore schockt Harry, steckt da etwas dahinter?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 12 Okt, 2005 20:35

Also, der Satz, dass der eine durch die Hand des anderen sterben muss ist für mich schon ziemlich eindeutig - jedenfalls wenn die Prophezeihung erfüllt wird. Wie gesagt, ich würde mich an Harry's Stelle nicht darauf verlassen, dass niemand ihm etwas anhaben kann, solange Voldemort nicht in der Nähe ist.
Bild

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Mi 12 Okt, 2005 20:56

Die Prophezeiung ist ja nur das, was die beiden daraus machen...

Ich glaube nicht, dass Harry nur durch Voldemort sterben kann und das denkt er auch gar nicht. Sonst könnte man ihn ja getrost als "Kanonenfutter", Köder oder so einsetzen, solange Voldemort nicht in der Nähe ist.
Bild
Siehe Profil ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 12 Okt, 2005 21:41

Ihr überschätzt die Prophezeiung, glaube ich, immer noch. Die Prophezeiung ist nur insofern von Relevanz, als VOLDEMORT IDIOTISCHERWEISE SO EINEN SCHWACHSINN GLAUBT. Auf diese Weise hat er sich völlig überflüssigerweise Harry als Todfeind herangezüchtet. Ohne diesen fatalen Hang zum Aberglauben ginge es Voldemort nach wie vor prächtig. Alle vernünftigen Zauberer (McGonagall, Dumbledore, Hermione) halten Divination zurecht für Scharlatanerie.
Bild

A7r3Yu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim

Beitragvon A7r3Yu » Do 13 Okt, 2005 00:00

Im 6. Band steht folgendes über die Prophezeiung :

1. Sie tritt nur dadurch in Kraft, dass Voldemort daran glaubt
2. Viel Prophezeiungen werden gar nicht erfüllt
3. Man darf sie nicht überschätzen, es hätte auch Neville treffen können

Also wie Wehwalt schon gesagt hatt
-> Voldemort hat sich seinen größten und gefährlichsten Feind selbst erschaffen !!!

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Do 13 Okt, 2005 13:57

Ich glaube einfach nicht das dd die schule nich bis zum letzten verteidigen würde. keine ahnung was für eine sinn das haben sollte sich von dem kleinen malfoy entwaffnen zu lassen und sich von snape töte zu lassen.er hatte malfoy locker platt machen können.aber das er harry schützen wollte war offensichtlich sonst hätter er ja nicht den tarnumhang trage MÜSSEN und dann noch der schock zauber also ich denk es war schutz das wenn was schief geht harry allein weiter machen kann.

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Do 13 Okt, 2005 14:26

posted by Todesfee
ein weiterer Grund könnte auch sein, dass DD sich extra von Draco entwaffnen lassen wollte damit er besser mit ihm reden konnte. Er hat ihm ja schließlich noch angeboten ihn und seine Familie zu schützen, falls er die Seite wechseln würde..


Na ja ob DD das so wollte bezeifel ich mal ich denke mir eher das DD keine andere Möglichkeit hate weil erwusste das Malfoy kommt abe rnaja mit seiner AHnd ging das halt nicht mehr so gut. Reden hätte DD auch mit seinem Zauberstab gekonnt. Vorallem hätte er etwas tun können

Dnekt an DD´s Satz den er zu Harry gesagt hat

"Es ist besser man betritt de Arean von alleine und mit erhobenem Haupt als das man in sie hineingezwungen wird."

und Dd ist eindeutig in die Areana gezogen worden. erwollte nicht freiwillig alleine da stehn. Er ist eauc nur nen Mensch.

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Do 13 Okt, 2005 15:21

Joa stimmt schon was du sagst...hmmm schwierig ^^

Gast

Beitragvon Gast » So 16 Okt, 2005 00:59

Vielleicht war es so, daß DD wußte, daß es mit ihm so oder so zu Ende geht.
Wir wissen nicht, was er mit seinem Flehen "Severus....bitte..." meinte.

Hieß das nun: "Severus....bitte....tu´s nicht!"
oder hieß das: "Serverus....bitte....tu DU es"

Wenn es mit ihm eh zu Ende ging, wäre es ein Vorteil, wenn Snape ihn tötet:
1. Dann muß es Malfoy nicht tun (der war schließlich auch DD´s Schüler) und ist so vielleicht noch zu "retten".
2. Snape wahrt vor Voldy sein Gesicht und kann somit weiter spionieren.
3. Wir wissen nicht, ob DD schlimme Schmerzen hatte. Vielleicht war ein schneller Tod gnädiger.


Und dann ist auch klar, warum Harry verhext wurde: Damit er sich nicht einmischt und in Gefahr bringt, da es sowieso vergebens wäre.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 16 Okt, 2005 01:11

Also ich denke mal in dem Punkt warum DD Harry geschockt hat und zwar um ihn zu schützen und/oder damit Harry alles mit verfolgen kann sind wir uns einig, oder ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Di 18 Okt, 2005 11:09

Nein ich denke da bin ich nicht mit Dir einer Meinung und zwar denke ich einfach das er Harry gelähmt hat um zu verhindern das er sich einmischt da er wichtiger ist als DD selbst und es hätte schlimmeres passieren können.

@Minerva ich denke das Du das richtig siehst für mich steht sogar außer Frage um was DD gebettelt hat und zwar das sich Snape an ihre Abmachung hält also DD eben tötet wenn es nicht anders geht um sich und den Nutzen für Harry und den Orden zu sichern.


MfG Rico

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Di 18 Okt, 2005 17:18

also ich finde,dass DD harry schützen wollte,damit er nicht in seinen tod läuft!!! und zu der frage warum er malfoy nicht einfach auser gefecht gesetzt hat, glaube ich der grund war,dass er zu geschwächt war er konnte ja nicht mal mehr aufrecht sitzten geschweige denn dann noch zaubern
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Sa 22 Okt, 2005 21:01

In der Prophezeihung ist keine Angabe das einer den anderen töten muss!
Es heißt nur das keiner lebt wenn der andere überlebt keine Aussage wer wen töten muss.

Ich denke das er es gar nicht wollte denn wenn er die Kontrolle gehabt hätte hätten auch die anderen Totesser ihn sofort getötet und damit wäre Snape gestorben und da ich der Ansicht bin das sein Tod abgesprochen war durfte er keine Gefahr darstellen.

MfG Rico

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » Sa 22 Okt, 2005 21:12

Hallo
Ich denke DD wollte Harry nur shcützen und das zurecht ;) Nach dem Snape DD ugebracht hat, hätte er Harry sicher nur zur Voldemort gebracht.
Allerdings erstaunt es mich das die anderen Harry wircklich nicht bemerkt hatten. Nicht einmal Snape.
Bye

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 22 Okt, 2005 22:59

Das glaube ich nicht das Snape Harry mitgenommen hätte, schließlich hätte er es auch kurz vor seinem Verschwinden machen könen, wo Harry ihm nachgerant ist.... Hat er es getan... NEIN !
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 23 Okt, 2005 12:14

Der Grund ist meiner Meinung nach sehr logisch. Dumbledor wollte nicht, das Harry stirbt, denn wenn Death Eaters in Hogwarts waren (wie man am Dunklen Mal vorher erkennen konnte) dann hätte Harry sicher in die Handlung mit eingegriffen, um seinen lieben DD zu helfen. Doch, wie einige von euch gemerkt haben, hat DD Draco reichlich ausgefragt, über Dracos versuche ect, und er hat auch die Namen der Death Eater erwähnt, nicht aus "höflichkeit" wie ich glaube, sondern für Harry, damit Harry hören konnte wer alles anwesend war und damit Harry gute Startinformationen hatte, nach dem DD tot wäre (was dd schon seit beginn wusste, meiner meinung nach)
Ich find das alles sehr logisch erlich gesagt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron