Dumbledore schockt Harry, steckt da etwas dahinter?

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mo 24 Okt, 2005 09:57

Klingt gut Amelia.
So seh ich das in etwa auch aber dazu noch den Punkt den ich 3 einträge höher schon erwähnte wenn die Totesser hochgekommen wären und Harry zusammen mit DD gesehen hätten das sie Draco in schach halten hätten sie sofort geschossen und wer weiß was dann passiert wäre DD hat denke ich Harry geschützt und Snape Zeit gegeben um seinen Auftrag durchzuführen.


MfG Rico

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 29 Okt, 2005 13:16

Dumbledore wäre nicht gestorben wenn er Harry nicht geschockt hätte. Harry hätte Malfoy unschädlich machen können und bis die andren gekommen wären, wären Harry und Dumbledore schon längst weg!

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Sa 29 Okt, 2005 14:44

Tja das ist halt der Plan gewesen wenn sie weggewesen wären hätte der Dunkle Lord Malfoy bestraft und Snape wäre weil er den Schwur nicht erfüllt hätte gestorben.
Ich denke DD wollte beides nicht ich meine er sieht das Malfoy noch nicht völlig verdorben ist und er hat Snape vertraut und das wird sich auszahlen in HP7 :) .

Rico

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 04 Nov, 2005 23:08

ich finde es war gut das dumby harry geschocklt hat schleisslich wollte er ihn ja nur schützen oder?...aber das dumby tod ist finde ich doof

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » So 20 Nov, 2005 01:31

also erstens denke ich dass dds tot mit snape abgesprochen war (warum könnt ihr im R.A.B thread nachlesen) und dd hat harry geschockt damit der net dazwischen funkt er hätte harry natürlich auch einfach alles erklären können aber er wusste dass harry net unbedingt der vorzeige okklumentiker is und somit jeder halbwegs fähige zauberer dds pläne hätte herausfinden können deshalb musste er harry wie allen anderen auch bis auf snape natürlich glauben machen dass er für immer weg is
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 20 Nov, 2005 09:50

Ich denke er wollte nur nicht das Harry ihm dazwischenfunkt, ich denke er hat nichtdamit gerechnet das er an diesem abend sterben würde, er wollte erst mit draco 'spielen' und dann irgendwie seinen zauberstab wiederbekommen und dann mitkämpfen.
Also ich denke er wollte harry nur nicht in gefahr bringen
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Nov, 2005 12:02

*Hedwig* hat geschrieben:Ich denke er wollte nur nicht das Harry ihm dazwischenfunkt, ich denke er hat nichtdamit gerechnet das er an diesem abend sterben würde, er wollte erst mit draco 'spielen' und dann irgendwie seinen zauberstab wiederbekommen und dann mitkämpfen.
Also ich denke er wollte harry nur nicht in gefahr bringen


So schwach, wie er nach dem Trinken des Gifts war, hat er offensichtlich damit rechnen müssen, dass er diesen Abend nicht überleben würde. Wenn er Harry nicht in Gefahr bringen wollte, wieso hat er ihm dann nicht gesagt, er soll den Besen nehmen und vom Turm runterfliegen? Das wäre weitaus gefahrloser gewesen.
Und dass er seinen Zauberstab zurückbekommt konnte er wohl kaum hoffen - ohne Zauberstab kann er kein 'Accio' zaubern oder sonst etwas machen.
Außerdem war er schon viel zu schwach, um an den Zauberstab von irgendjemandem zu gelangen - ihm war klar gewesen, dass der Shock-Zauber gegen Harry der letzte Zauber seines Lebens sein würde.
Bild

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » So 20 Nov, 2005 16:19

naja also wenns harry schafft beim dementoren angriff zu beginn des 5. bandes seinen zauberstab per lumos leuchten zu lassen wirds dd gerade noch schaffen ihn mit accio zurückzuhohlen
aber ich bin immer noch der meinung das dd sterben musste,wollte oder sonst irgendwas
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Nov, 2005 19:09

Beim Dementorenangriff in Band 5 hatte Harry pures Glück - er hat ihn gerade in dem Moment mit dem Finger berührt.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 20 Nov, 2005 19:37

Victor Krum hat geschrieben:
So schwach, wie er nach dem Trinken des Gifts war, hat er offensichtlich damit rechnen müssen, dass er diesen Abend nicht überleben würde. Wenn er Harry nicht in Gefahr bringen wollte, wieso hat er ihm dann nicht gesagt, er soll den Besen nehmen und vom Turm runterfliegen? Das wäre weitaus gefahrloser gewesen.


Weil dazu auch garkeine Zeit mehr gewesen wäre bis Harry das geschnallt hätte, denn sobald DD Harry geschockt hat flog ja schon die Tür auf und Harry wäre nie freiwillig abgehauen nachdem er DD in so einer Lage hätte gesehen.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Nov, 2005 19:45

Naja, Dumbledore hätte auch zu Harry oben gleich sagen können: 'Flieg runter vom Turm, durch das Schloss ist es zu gefährlich. Ich komme nach, wenn du die anderen alarmiert hast.'
Er wollte offenbar, dass Harry zusieht - vielleicht hat er Hinweise gegeben, die wir erst in Band 7 entschlüsseln können.
Bild

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » So 20 Nov, 2005 20:41

also ich denke auch das dumbeldore wollte das harry zu sieht. Um ihm irgenwelche informationen zu geben. Und ich galube auch das es sich nicht so einfach von malfoy entwaffnen lassen würd Wenns nicht geplannt gewesen wäre.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 20 Nov, 2005 20:57

ist ein ziemlich seltsames verhalten. erst harry zu schocken anstat malfoy zu entwaffnen.
wieso macht DD das?
es muss einen grund geben. es wäre doch kein problem gewesen den angreifer(malfoy zu schocken)
DD muss die situation also erkannt haben, überlegt haben was das beste ist und er musste noch handeln. alles in der zeit, die malfoy bracuhte um DD zu entwaffnen.
dafür muss es einen trifftigen grund geben.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 20 Nov, 2005 21:56

das ist alles verwirrend, aber ich weiß nicht ob DD seinen tod nun abgesprochen hat oder net.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 20 Nov, 2005 22:05

doch doch...ein mann wie DD lässt keine zufälle zu. er handelt stets bedacht und fährt gut auf dieser schiene
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!