Dumbledore schockt Harry, steckt da etwas dahinter?

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Mo 21 Nov, 2005 18:17

die antwort is zwar bissl spät aber besser spät als nie
@viktor ich hab jetzt das buch net da aber ich habe es so in erinnerung dass der zauberstab nur in harrys nähe lag und wenn er ihn berührt hätte dann hätte er das doch sicher gemerkt oder
und ich denke nicht dass die ganze macht eines zauberers auf seinem zauberstab beruht vor allem nicht die dds
ich meine mich sogar zu erinnern dass harry seinen zauberstab einmal mit accio zu sich gerufen hat kann jetzt aber net sagen wann des war
aber des is ja au egal wenn dd seinen zauberstab hätte behalten wollen hätte er sich von malfoy gar nicht erst entwaffnen lassen und selbst nachdem er den trank getrunken hat wäre dazu sicher noch in der lage gewesen
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mo 21 Nov, 2005 19:19

wenn DD wollte, dass harry etwas sieht (was er auch getan hat), dann
musste er hoffen, dass harry gut kombinieren kann. er hat viel erfahren
als er dort zuhörte (zusah), aber er musste es auch verbinden und verstehen
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 21 Nov, 2005 19:57

Und das glaube ich schafft Harry nicht... Ich meine damit Harry zieht zuuu schnell irgendwelche Schlüsse und ist ein Dickkopf/Sturrkopf, so das er das ganze auch falsch verstehen könnte. Harry wird sehr von seinem Hass geleitet.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 21 Nov, 2005 20:24

Hört sich ja fast an, wie eine Beschreibung von Anakin aus Star Wars *g* - aber ich muss zustimmen.
Er schließt irgendwas und will nichts anderes glauben - dass Snape gut sein könnte, hat er 5 Bücher lang nicht ernsthaft angenommen und jetzt sieht er sich in dieser Meinung bestätigt.

Was das Zaubern ohne Zauberstab angeht, muss ich allgemein gesehen wahrscheinlich zugeben, dass es möglich ist - in der speziellen Szene in Band 5 will ich dem aber widersprechen, weil ich den Eindruck habe, dass er tatsächlich den Zauberstab berührt - 'light flared inches from his right hand' - wenn man die Länge eines Zauberstabs einberechnet kommt es gut hin, dass er ihn berührt.
Hätte JKR ausdrücken wollen, dass er ohne Zauberstab zaubert, dann hätte sie 'light flared feet from his right hand' geschrieben - so aber ist es stark zu bezweifeln, dass er nicht irgendwie den Zauberstab berührt hat.

Aber trotzdem ändert das nichts daran, dass Dumbledore seinen Zauberstab wohl nicht zurückbekommen hätte - er ist vom höchsten Turm hinuntergefallen - es ist ja schon nicht so einfach, mit Zauberstab über so eine Strecke 'Accio' zu zaubern, aber ohne - wahrscheinlich unmöglich.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 21 Nov, 2005 21:51

sicherlich eine schwierige aufgabe ...doch vermutlich ein leichtes für DD. ich nehme an, DD nahm es in kauf sich entwaffnen zu lassen denn wie ich schon erwähnt habe, hätte DD anders handeln können, worauf keiner gestorben wär.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mo 21 Nov, 2005 22:32

Ich bin der Meinung Harry sollte sehen was passiert, aber er sollte vor allem nicht eingreifen und sich in Gefahr bringen.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » Di 22 Nov, 2005 00:33

also ich kann mich auch schwammig dran erinnern das harry mal seinen zauberstab mit accio zu sich gerufen hat weiß zawr nicht mehr wann aber meine ich hätte es mal gehört. Un wenn der dat kann dann kann das dd alle mal

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Di 22 Nov, 2005 14:31

wie wärs, wenn dumbledors tod wirklich abgesprochen war und snape ihn umbringt damit voldi glaubt er wäre auf seiner seite. aber man muss dabei bedenken, dass draco, wenn er DD getötet hätte diesen plan mit vernichtet hätte!!!!!!!!!!!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Nov, 2005 16:08

Ich stelle fest - ich muss nur das, was ich sage, 500 mal wiederholen und die Leute fangen an, das gleiche zu sagen wie ich - also, ginny 4, keine besonders neue Idee.
Allerdings hätte Draco das nicht wirklich vernichtet - ich denke, dass Voldemort schon erfahren würde, dass Snape darauf geschworen hat, Dumbledore zu töten und dann die richtige Absicht dahinter erkennen würde.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 22 Nov, 2005 18:02

wieso ? snpae hat voldemort doch bisher auch getäuscht, wieso sollte er dann die eigentlich absicht dahinter erkennen können , dass snape ihn sozusagen hintergeht?
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Nov, 2005 18:54

Ich hätte richtige Absicht doch in Anführungszeichen setzen sollen *g*
Ich meinte damit, dass er Voldemort dient, was ja eigentlich die falsche Absicht ist, aber in Voldemorts Augen richtig erscheint - ich weiß, ich drücke mich zu kompliziert aus.
Bild

Seamus Finnigan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 88
Wohnort: Ettlingen

Beitragvon Seamus Finnigan » Di 22 Nov, 2005 19:04

Hab ich irgendwas verpasst oder warum glauben soviele das Sbape nicht böse ist?Wenn Sanpe wirklich gut wäre dann hätte er nie Dumbldore getötet, denn der ist ja der einzige zauberer den voldemort fücrhtet
memento mori

Bildi

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Nov, 2005 19:08

Ah, es freut mich immer wieder diesen schönen Thread zu verlinken - besonders, weil ich ihn nicht durchlesen muss, da ich viel darin selbst geschrieben habe:
Snape

Wenn du den durchgearbeitet hast reden wir weiter - also vorraussichtlich in 3 Wochen *g*
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 22 Nov, 2005 21:18

Seamus Finnigan hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst oder warum glauben soviele das Sbape nicht böse ist?Wenn Sanpe wirklich gut wäre dann hätte er nie Dumbldore getötet, denn der ist ja der einzige zauberer den voldemort fücrhtet


Anscheinend ist die englische Version von Harry Potter 6 so geschrieben, dass man wirklich glauben kann, das Snape doch ein "Guter" ist.
Mein Englisch reicht leider nicht aus, sonst könnte ich mich selbst überzeugen.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Di 22 Nov, 2005 22:15

naja es sei mal dahingestellt ob dd sich seinen zauberstab hätte zurückhohlen können wenn er es nicht gewollt hätte hätte er ihn nicht einmal verloren
und dass dd sterben wollte müssen wir nicht dauernd erwähnen dass stand jetzt in so ziemlich jedem beitrag
auch dass er wollte dass harry es mitansieht aber selbst nicht zu schaden kommt dürfte inzwischen allen klar sein
aber: wenn dd wollte dass harry es mitansieht müssen wir uns fragen warum?
sehr informative sachen gab es ja nicht zu hören auser dass harry jetzt weis wie das verschwindekabinett funktioniert hat er akkustisch nicht viel neues erfahren also muss er etwas gesehen haben aber was?
ich und anscheinend auch die mehrheit in diesem thread sind der meinung dass snape nicht böse ist wer dass nicht glaubt kannsich ja den thread durchlesen auf den viktor verwiesen hat :)( hat mein schöner samstagabend *heul*)
also ist das einzige was vielleicht wichtig wäre dass er nun weis wie fenrir greyback aussieht und das snape dd ermordet hat (oder auch nicht )
die bedeutsamere dieser beiden erfahrungen dürfte unbestritten die 2. sein
warum also wollte dd dass harry mitansieht wie er von snape ermordet wird?
ganz einfach:
weil er wusste dass harry net wirklich gut in okklumentie is und er dachte er könne dies zu seinem vorteil nutzen indem er voldy weismacht dass snape sein ergebenster diener ist ohne dass harry lügen muss
snape wird denke ich im 7. band eine schlüsselrolle einnehmen ohne ihn wird es harry nicht möglich sein voldy zu töten deshalb muss voldy denken dass snape absolut loyal ist damit dieser ihm im entscheidenen moment in den rücken fallen kann
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes