Dumbledore schockt Harry, steckt da etwas dahinter?

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Dumbledore schockt Harry, steckt da etwas dahinter?

Beitragvon DeadnAlive » Mi 12 Okt, 2005 01:20

Am Ende des 6. Bandes schockt Dumbledore Harry und verliert dadurch seine Deckung, was Malfoy ausnutzt.
Glaubt ihr, Dumbledore wollte Harry nur schützen oder gab es anderen Gründe?

Deadn

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mi 12 Okt, 2005 01:32

denke, dass der schutz schon ein ziel war, aber möglicherweise wollte dd damit auch verhindern, dass harry seine päne durchkreuzt, indem er z.b. versucht dd bei dem kampf gegen snape zu helfen (wenn es wirklich DDs absicht war, sich töten zu lassen)
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 01:34

Oder aber auch das Harry in Gefahr geraät bzw. das es rauskommt das DD mit Harry was zusammen gemacht hat BZW. das einfach Harry alles mitansehen konnte. Das letzte klingt zwar nicht nett von DD... - aber weiß was fürn Hintergedanke da hinter steckt.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 12 Okt, 2005 09:00

Das hängt alle miteinander zusammen. DD will nicht das Harry stirbt und sterben würde er nur wenn er sich einmischen würde. da er gelähmt ist kann er nicht eingreifen ist damit geschützt und lebt jetzt noch was ziemlich wichtig ist. Ich glaube aber auch das DD wolte das er als Zuge sozusagen dabliebt.denn DD wusste das Malfoy ih nnihct töten kann und da Hrry das gesehen hat ist Malfoy ja eigentlich noch nicht zu verurteilen (natürlich aht dieses Ar... die totesser reingelsasen9 aber das ist ne andere geschichte. Nur durch Harry wissen alle was Snape getan hat. Ok mein post cu

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mi 12 Okt, 2005 11:56

@Julian: genau so denke ich auch.

Und falls Dds Tod wirklich beabsichtigt war dann hat er ihn vielleicht auch gelähmt dass snape ungehindert zu voldi zurückkehren kann, um dort weiter rumzuspionieren.

glaube ich zwar eher nicht (siehe sigi) aber man weiss ja nie
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

harry poger
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 4

Beitragvon harry poger » Mi 12 Okt, 2005 12:07

ich hab mich auch gewundert, aber ich glaube das hat DD gemacht, damit harry seine pläne nicht durchkreuzt, z.B. Snape angreift oder so (dafür wär harry ja der typ... ;) )

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mi 12 Okt, 2005 15:23

ein weiterer Grund könnte auch sein, dass DD sich extra von Draco entwaffnen lassen wollte damit er besser mit ihm reden konnte. Er hat ihm ja schließlich noch angeboten ihn und seine Familie zu schützen, falls er die Seite wechseln würde..

Steve
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Hamm

Beitragvon Steve » Mi 12 Okt, 2005 16:03

Todesfee hat geschrieben:ein weiterer Grund könnte auch sein, dass DD sich extra von Draco entwaffnen lassen wollte damit er besser mit ihm reden konnte. Er hat ihm ja schließlich noch angeboten ihn und seine Familie zu schützen, falls er die Seite wechseln würde..


naja er hätte den Zauberstab ja auch in der Hand halten können ohne ihn auf Malfoy zu richten, ja sogar in freiwillig weglegen um mit ihm ruhiger sprechen zu können.
Ich denke das er den Stab ganz verliert hat er nicht geplant.

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mi 12 Okt, 2005 17:04

Ich fand das total unsinnig, echt. Weil überlegt mal er hätte sich UND Harry am besten Schützen können indem er Malfoy z.B schockt. Das hätte doch mehr gebracht oder?Und nachdem Malfoy erledigt war hätte er Harry schocken oder mit ihm fliehen können. Außerdem ist doch ein Schockzauber etwas wovon man bewusstlos wird, oder. Ich dachte eigendlich nachdem Harry nach hinten an die Wand kippt und sich nicht mehr bewegen kann er hätte eine Ganzkörperklammer wie Neville im ersten Band (da konnte er ja auch nicht mehr reden oder sich bewegen).

Atreyu
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 1

Beitragvon Atreyu » Mi 12 Okt, 2005 17:24

Ich bin auch der Meinung von Angelina*Johnson.
Hätte er Malfoy "erstarren lassen" hätte er und Harry zusammen kämpfen oder fliehen oder....
Auf jeden fall wäre er dann wahrscheinlich nicht gestorben !!!

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mi 12 Okt, 2005 19:54

@angelina*johnson: ja es war vermutlich die ganzkörperklammer und kein schockzauber.

aber Dd geht das wohl seiner schüler über alles, sogar wenn sie ihn verraten haben, deshalb denke ich er war gar nicht fähig malfoy zu verzaubern.
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 12 Okt, 2005 20:07

Aha Malfoy kann er nicht verzaubern aber Harry??? Das kann es ja auch nicht sein... Aber WARUM verteidigt DD Harry überhaupt? Laut der Prophezeiung kann Harry doch wenn überhaupt nur durch Tom Riddle sterben... Somit wäre Harry doch sicher gewesen! Und im 5 Band hat DD es mit allen Todessern im Ministerium aufgenommen und jetzt sollen Ihn 4 Luschen aufhalten??? Traurig aber wahr ER WOLLTE WOHL STERBEN...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 20:11

Wo steht das Harry NUR von Voldemort getötet werden ?

Ausserdem war DD geschwächt gewesen- obwohl ihc wetten würde das er trotzdem vllt noch die macht hatte sihc zu wehren.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 12 Okt, 2005 20:17

Die Prophezeihung:
... and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives ...
Der entscheidendere Teil ist wohl der zweite, aber im ersten steht, dass einer den anderen töten muss. Aber nachdem, was wir im 6. Band über Prophezeihungen erfahren haben, wäre ich mir an Harry's Stelle mal nicht so sicher - es kann immer noch anders kommen.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 20:31

Aber ich glaube nicht das das so gemeint ist das Harry NUR durch Voldemort sterben kann.
Sonst belehr mich eines besseren ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken